Soll ich kündigen? Bin dauernd krank

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" PrincesseSaphira, 21.10.2013 14:12.
PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Hey meine Lieben,
Ich bin momentan total am Verzweifel und habe keine ahnung was ich tun soll!
Im Job läufts bei mir momentan nicht so wie ich möchte! Ich MUSS stunden abbauen sie zwingen mich dazu :( musste nen wisch unterschreiben das ich das mache sonst streichen sie mir den 13. monats lohn! Ich steh jeden tag um 6h auf arbeit bis ca 16.30 und ca ne stunde mach ich mittag! Wir bekommen keine gift und gefahren zulagen (arbeite in einer Lackfabrik!)
Stunden hatt ich ja von mir aus schon angefangen ab zu bauen!
Und wir haben hier so liebenswerte leute die einem nur Fertig machen wos nur geht! So richtig fies mobbing! Es verleidet mir immer wie mehr! Es geht mir auch an die Psyche! Ich bin dauernd krank (bin sonst kein Mensch der viel krank ist) und ich kann nachts nicht mehr schlafen :cry:
Dazu kommt noch das die Psychaterin bei der ich mit meiner Tochter war (4j alt) weil sus sich auffällig verhielt, meinte es wäre besser wenn ich job wechsle und mehr Zeit für die kleine haben soll! Und ich soll selbst ne therapie machen um meine unschöne Kindheit verarbeiten zu können!
Ich bin am Punkt angekommen wo ich nur noch heule könnte! :cry:
Künden wäre ja das Schlauste aber die Rechnungen zahlen sich ja nicht von selbst!
Und wir Heiraten ja bald! Aber nicht mal mehr das bereitet mir ne freude (vor ca 6 monaten konnt ichs kaum noch erwarten!)
Danke fürs zuhören erst mals
Lg

21.10.2013 14:12 • #1


Isabel82

657
13
5
2
Hi, das hört sich nun echt nicht toll an! Könntest du denn schon nebenbei Nägel machen, wenn du weniger Stunden hast? Und evtl dich ebenfalls nebenher trotzdem nach was anderem umsehen? Wenn ihr keine Zulagen etc bekommt, ist dein jetziger Job wahrscheinlich eh nicht das gelbe vom Ei, oder?

21.10.2013 14:17 • #2



Hallo PrincesseSaphira,

Soll ich kündigen? Bin dauernd krank

x 3#3


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira


780
24
21
7
Ich könnt sicherlich nebenher nägel machen nur momentan hab ich kein wirklich festen kundenstamm!
Ne ist nicht wirklich das gelbe vom ei! Wenn ich wechseln kann mach ich das warscheinlich auch!

21.10.2013 14:20 • #3


Isabel82

657
13
5
2
Dann wäre es vielleicht eine Überlegung, das du für dich mal festlegst, wo und wann zeitlich du Nägel machen könntest und dann innerhalb deiner Möglichkeiten anfängst, einen Kundenstamm aufzubauen. Vielleicht hättest du dann die Chance, das du ohnehin einen anderen Job annehmen kannst, mit weniger Stunden, was ja jetzt doch finanziell noch weh tut. Ich weiß, das du hier ja sehr aktiv bist, aber wie siehts denn bis jetzt aus mit dem Nageln? Hast du schon Ausbildungen etc, könntest du evtl Gewerbe anmelden? Hast du Platz? Ich denke schon, das du auch deine zeit für dein Kind besser einteilen kannst, wenn du selber bestimmst, wann du arbeitest, bzw läßt es sich dann besser mit der Familie aufteilen.

21.10.2013 14:26 • #4


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira


780
24
21
7
Das problem ist hald das ich 100% arbeite! Habe nur Abends und Samstags zeit für kunden! Die die kommen wissen das auch! Bin ja erst gegen 17.30 zuhause!
Stimmt lesen und Schreiben tu ich viel! Meistenz hald in den Pausen die wir haben oder wenn ich auf Klo bin! On bin ich noch oft weil ich hald immer wieder mit dem Handy rein gugge!
Ich weiss eben nicht genau wie das hier bei uns in der Schweiz aussieht! Bis 17'000.- im jahr umsatz ist frei daa geht dann noch als Hobby durch (will das jetzt aber nicht schwarz an die wand malen müsste mich da erst Informieren!)
Ausbildung habe ich gemacht ja! Arbeite momentan hald von zu hause aus, da etwas mieten sich noch nicht lohnt! Und es ist hald auch ein schwieriger stand ort. Bei uns gibts rund um schon ca 5 NDs

21.10.2013 15:29 • #5


helruna

helruna

1645
59
59
479
es ist deine LEBENSZEIT, die du für diese arbeit opferst. die zeiten gehen für andere drauf. du mußt dich nicht mobben lassen, und ohne gift und gefahrenzulage? ohmann...würd ich nicht mitmachen, aber ok, ich bin ja auch nicht du. aber dein leben, gesundheit und deine seelische verfassung sollten dir schon was wert sein, deine zukünftige familie wird von einer glücklichen mama und frau mehr haben als von einer todunglücklichen. ich geh zb putzen, hab nen eigenen schlüssel und meinen chef in 8 jahren nur einmal gesehn. kann mir die stellen aussuchen und krieg tariflohn. und wenn die mir doof kommen, lass ich den lappen fallen und geh. ich komm immer irgendwo unter. lieber weniger verdienen und es geht mir gut dabei als so. denk mal drüber nach.

21.10.2013 15:51 • #6


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira


780
24
21
7
Du hast schon Recht Helruna! Ich bin auch am rumschauen was so möglich ist jobmässig aber gibt hald nicht warnsinnig viele stellen wo du Teilzeit arbeiten kannst als Autolackierin! Mein Freund steht voll hinter mir und unterstützt mich! Bin am überlegen ob ich ende jahr soll kündigen (bis ende jan dort arbeiten) oder ob ich per 31. dez soll künden!

21.10.2013 15:58 • #7


helruna

helruna

1645
59
59
479
so früh wie möglich, damit es dir wieder besser geht.
und hey du bist autolackiererin? passt doch!
egal, wieviele naglerinnen es bei euch gibt, mach doch etwas mit nägeln, was sie nicht anbieten.
muß jetzt leider zum schuften, aber bin nachher wieder da ;-) kopf hoch!

21.10.2013 16:06 • #8


sonie

sonie

227
7
Hallo,

Deine Situation ist echt Bescheiden nur mit dem Kündigen würde ich mir zweimal überlegen, ich weiß nicht wie das in der Schweiz ist, aber bei uns bekommst Du dann eine Sperre vom Arbeitsamt für mindestens 6 Wochen bis 3 Monate (habe auf dem Arbeitsamt gearbeitet).
Besser wäre und jetzt nicht falsch verstehen, Dich, da Du ja auch seelisch belastet bist, krank schreiben zu lassen bis es Dir besser geht.
Egal wie lange, meistens wird man dann eh irgendwann gekündigt oder bekommt einen Aufhebungsvertrag (den man auch nicht unterschreibt).
So hättest Du auf jeden Fall erstmal Luft um weitere Schritte zu überlegen oder eine andere Arbeit zu finden.
Wenn dieser Betrieb keine Gefahr oder Giftstoffzulage zahlt ist er sowieso nichts wert, denn die Gesundheit eines Mitarbeiters ist ein hohes Gut.
Soweit mal mein Rat, glaube mir die fragen nichts nach Dir gar nichts, wie ich das so raus lese und so Betriebe gehören bei mir einfach geschlossen.
Und mit Deiner Tochter mach Dich da nicht verrückt ich habe auch einen leicht behinderten Sohn und es gibt viele Möglichkeiten heute ein Kind zu fördern und zu unterstützen, es passt eben nicht jeder in eine Schublade.

L.G.
Sonja

21.10.2013 16:18 • #9


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira


780
24
21
7
Danke sonja für deine worte! Wenn ich kündige ist es bei uns glaub ca 1 monat der du gesperrt bist auf dem Rav! Aber ich kann aufs soz weil ich mama mit Kind bin!
Kann sein das das eh bald passieren könnte :( habe nämlich am 4.11 termin in der Psychiatrie das ich ne Therapie mache kann! Was genau wird sich dann raus stellen! Ich sag das klar auch was ist wegen der Arbeit und es lässt sich erhoffen das die Psychiatrie mich Krank schreibt!

21.10.2013 16:24 • #10


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ohje drück dich mal ganz dolle :knuddel:

Wir zwei hatten das Thema ja schon in meinem frühmorgentlichen Thread mit den schlechten Arbeitsbedingungen.

Wenn du magst kannst du mir mal eine pn schicken, das was du schreibst hört sich sehr nach mir an und vllt kann ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Sonst kann ich nur sagen: Kopf hoch, du findest eine Lösung, mit der du und deine kleine Familie leben kann :bussi:

Das was so schwer ist, ist eben die Waage zu finden zwischen der finanziellen Versorgung deiner Familie und der Aufrechterhaltung deines Seelenheils, was für deine Familie und dich genauso wichtig ist.

Gut wenn du drüber sprichst, das hilft oft schon ein bisschen. :knuddel: :bussi:

Wie gesagt, schreib mich ruhig mal an :bussi:

21.10.2013 16:29 • #11


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira


780
24
21
7
Hey ja wir hatten schon darüber geschrieben in aller frühe!
Danke viel mals ja ich schreib dir ne PM

21.10.2013 16:45 • #12


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Schau auf dich, deine familie un die gesundheit! Das kann dir niemand zurückgeben! War früher auch immer so blöd und hab alles für die firm getan, zu lastwn der gesundheit und der familie und ein dankeschön bekommst normal auch nicht von der firma!

Ich drück dir aufjeden fall die daumen das du für Dich/euch den richrigen weg findest

21.10.2013 18:12 • #13


Babbels0810

Lass dich mal lieb drücken Mausi :knuddel:
Ich weiß das es dir derzeit wirklich nicht gut geht und würde dich am liebsten so richtig umarmen :cry:
Leider kann ich nicht bei dir sein und dich unterstützen :cry: . Doch ich weiß, auch wenn es hart wird du kämpfst für dich und deine Familie! Nur daran kaputt gehen darfst du nicht! Ich hoffe wirklich du findest sehr bald was neues!

Hab dich ganz dolle lieb und werd dich unterstützen und für dich da sein wo ich nur kann :knuddel: :bussi:

21.10.2013 18:25 • #14


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira


780
24
21
7
Zitat von Babbels0810:
Lass dich mal lieb drücken Mausi :knuddel:
Ich weiß das es dir derzeit wirklich nicht gut geht und würde dich am liebsten so richtig umarmen :cry:
Leider kann ich nicht bei dir sein und dich unterstützen :cry: . Doch ich weiß, auch wenn es hart wird du kämpfst für dich und deine Familie! Nur daran kaputt gehen darfst du nicht! Ich hoffe wirklich du findest sehr bald was neues!

Hab dich ganz dolle lieb und werd dich unterstützen und für dich da sein wo ich nur kann :knuddel: :bussi:


Danke süsse hab dich total lieb! Leider ist das alles nicht so einfach! Und es geht auch noch ne weile bis der 4 november ist! Danke für alles süsse

21.10.2013 18:50 • #15



Hallo PrincesseSaphira,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag