2

Solarium übernhemen? Statt Homestudio

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" UliHase, 11.01.2011 14:29.
UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hallo ihr Lieben,

ich habe euch auch mal was zu erzählen und bin ganz hibbelig, liegt zum einen am Kaffee (bzw. Karamel Cappu) aber auch an meinem Telefonat grad eben.

Ich wollte im hiesigen Nagelstudio anfragen, da der Wartebereich optimal als Nagelbereich wäre, ob evtl die Möglichkeit einer Untervermietung bestünde....

Dann sagt der mir, dass er aufgrund von Wegzug, alles verkaufen wollte, oder der Laden eben vom Besitzer anderweitig vermietet werden soll....

Nun dachte ich mir oh schade, naja, dann eben daheim beengt weiter "Nageln", aber gut dass ich mich trotzdem mal getraut hab zu fragen, dann sagt der er würde für die 3 Kabinen inkl. Solarien und allem wie es da steht 2.500 haben wollen.

Nun bin ich echt am überlegen, ob ich das schaffen könnte. Würde eine Kabine als Sugaring und Wimpernkabine nehmen, eine weiter als Solarium und in der dritten eine Spraytanning Kabine einrichten..... man das würde mich sooooooooo in den Fingern kitzeln... aber das traurige ist, ich wüßte nicht, wo ich 2500 hernehmen soll obwohl das ein Super Preis ist, die Sonnenbänke sind zwar nicht die superneuesten aber haben alle aktuellen Stempel, die sie brauchen und würd ja eh nur eine behalten. Die Kabinen sind in ner Farbe, mit der man gut leben kann... und mit Anstrich und bissl Deko ist der Laden auch wieder schick....

Nur an Mobiliar und allem was man an Schaufensterwerbung braucht, bräuchte man bestimmt nochmal so 500 Euro, wenn man günstig kauft!

Ich bin so hin und her gerissen..... kann man denk ich verstehen....

Ich würde mir davon versprechen, einiges an Laufkundschaft zu gewinnen, da ersten das Solarium selbst schon relativ gut läuft (ist keine Goldgrube, wird aber auch nicht groß modernisiert....) und direkt nebenan, sind eine Postfiliale, ein gut laufender Italienischer Pizzaservice und Schlecker und Kik.

Parkplätze sind genug vorhanden.

Vielleicht mag jemand was dazu schreiben und hat ne Idee, wie man das hinbekommt, oder will einfach so was dazu sagen..... bin da echt am grübeln.... man schlimm ist das! Naja.. lass es nunmal erst beim aktuellen Wissensstand und melde mich wenn es News gibt!

Ne Idee wäre es noch einen Frisör mit rein zu nehmen... oder Fußpflege, dann könnte man noch Miete einnehmen.....und noch nen weiteren Kundenstamm aufbauen... aber da jemand zu finden ist echt schwer....

11.01.2011 14:29 • #1

Määh

Määh

1884
67
9
2
Das klingt doch nicht schlecht. Wenn du meinst, das du alles parallel schaffst. Musst dich natürlich währen der Nagel-, Wimpern-, oder Sugaringbehandlung auch um die Solariumsgänger kümmern. Aber an sich finde ich die Idee gut. Nur wie du an Geld kommst, das weiß ich leider nicht. :(

11.01.2011 14:34 • #2

Hallo UliHase,

Solarium übernhemen? Statt Homestudio

x 3#3

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hi Määh,

das ist im Moment ein Solarium indem keine Empfangsdame ist, also von daher machen die Kunden nun auch alles allein....

Würde halt so ähnlich das Handhaben, oder halt mir dann wenn nötig, 5 Minuten Zeit nehmen und die Kundin eben bedienen hat man in nem Studio in ner Fußgängerzone auch, das mal jemand reinschneit oder Termin fragt oder so..... oder?

11.01.2011 14:37 • #3

Schnegge13

49
2
6
1
Wie läuft denn Dein Homestudio?
Kommen dann auch all Deine bisherigen Kunden mit?
Ich schätze das Wichtigste zu dem ist auch noch wie Du das Geld zusammen bekommst.....

Entscheiden musst Du eh selber ;).

Viel Glück und lass hören was Du draus gemacht hast.

11.01.2011 14:37 • #4

Määh

Määh

1884
67
9
2
Achso, ich dachte, da steht in der Regel einer und bedient die Kunden, erklärt alles etc.
Na gut, wenn du nur Termine nebenbei ausmachen würdest, ginge das ja. Das stört wohl keinen Kunden. Is ja auch normal so im Nagelstudio. Ich als Kundin fänd es nur blöd, wenn du mir meinetwegen grad die Nägel oder Wimpern machst und dann kommt Kundschaft und du verschwindest erstma 5 Minuten um den zu bedienen, einzuweisen etc. und das kann ja im Solarium öfter passieren. Aber wenn das da automatisch geregelt wird mit dem Bezahlen etc. is das ja ok. Dann kannste ja bei der Kundin bleiben während jemand kommt und unter die Sonnenbank geht.

11.01.2011 14:42 • #5

arielle

404
13
1
eigentlich eine sauper idee, aaaaber: ich denke ehrlich gesagt nicht,. dass du sonnenkundinnen haben wirst, wenn du nur eine bank hast. jede haut ist anders. normalerweise wechselt man ja immer mal die bank.

was du wohl machen könntest, frag bei der bank nach nem kredit oder leih dir das geld wenn du es nicht hast. verkauf alle solarien die da sind und mach da n richtig schniekes kosmetik/nagelstudio draus.
da wirste mehr von haben, als wenn du das solarium drinne lässt.

11.01.2011 14:52 • #6

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich würde wie gesagt eine von drei Bänken lassen und die Kundschaft die auf die Bank nicht "passt" darf sich bei mir Spray Tanning machen lassen.... Jetzt sind da zwei von drei Bänken gleich und danach gibts halt Spray Tanning und eine Bank, rest kosmetik, bzw. Nagel, Wimpern und Co.

11.01.2011 15:06 • #7

JazzyKiel

460
12
Ich will Dir um Himmelswillen nichts vermiesen, aber wenn du jetzt keine 2500 € hast wie sieht es mit denn mit den Nebenkosten (Miete, Strom etc. ) aus?
Mußt ja wenn du so nen Laden nimmst was auf der hohen Kante haben wenn es mal nich soooooo gut läuft.....
Und wenn du nen Kredit aufnimmst mußt Du den ja auch noch so nebenbei mal abzahlen :cry:
Ich glaube DAS wären meine größten Bedenken!

11.01.2011 15:11 • #8

JazzyKiel

460
12
Meinte natürlich nicht nur Nebenkosten sondern auch Laufende Kosten :wink:

11.01.2011 15:50 • #9

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Kleene :)

möcht Dir och nichts ausreden, nur meine Meinung :D

mh es wird sehr schwer werden.. Du hattest bzw hast ja Dein Homestudio mit zahlreichen Angeboten und ich bin mit nimmer sicher wo´s war aber ich laß was von, das es nimmer sooo gut läuft.. ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Räumlichkeiten lag oder ?
zu viel Konkurenz ?

Ok Du hast da natürlich viel mehr Platz, kannst alles besser aufteilen, aber Miete usw wurde hier noch nicht erwähnt.. das wäre noch interessant.. und interessant auch für Dich wie viele Kunden bräuchste um DAS dann alles zu decken..

Bei Dir bekommt Frau zwar alles was man braucht.. wimpern.. nägel.. entwachsen usw usw... persönlich für mich wäre das viel zu viel .. aber das muss jeder selbst entscheiden..

sicher wäre es hilfreicher sich 1 oder 2 Personen mehr ins Boot zu holen... denn mir selbst wäre es nervig, wenn Kundschaft alle 5 Min zwecks Termine.. einmal entwachsen.. nächste einmal Nägel.. nächste Wimpern.. nächste Nägel.. in einer gut besuchten Straße wird das kommen..

Ausserdem diese Selbstbedienungssolarien soll es bald nimmer geben ! ;)

Naja bevor wir weiter quasseln, wäre eben interessant wie die Fixkosten wären.. ob das insgesamt etwas lohnenswertes ist :)

LG Dani die dat net bös meint :)

11.01.2011 18:14 • #10

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Die Fixkosten tragen sich ja im Moment selbst, durch die Sonnenbank... von daher wäre es halt interessant.... Und das mit der Selbstbedienung hab ich ja in den Zeiträumen in denen ich anwesend bin von der Backe.. bin dann ja da...

Bei mir läuft es überwiegend deshalb nicht, weil ich gar nicht in Werbung investiere und hier auf dem platten Land kucken die Leut lieber in die Zeitung als auf meine Homepage.

Konkurrenz gibt es, aber es gibt keine mit nem "Laden" alles Homestudio....

Ich bin ja noch am überlegen aber wenn der mir seine Bilanzen bzw. GuV zeigt und das sich wirklich im Moment allein trägt, dann werde ich das denk ich machen!

Geld kriegt man immer irgendwo her und ausser den 2500 die ich mit dem Verkauf der Solarien wieder drin hätte, hab ich ja nix verloren!

11.01.2011 19:20 • #11

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
achso.. mh na dann wäre es nen Versuch wert.. wäre ja schön wenns so gut laufen würde :)

drück dir auf alle fälle die Daumen :)

11.01.2011 19:36 • #12

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Bin sehr unsicher.... lieber wäre mir, wenn ich gar nicht mit dem Studio "raus" müßte, da meine Kinder ja in der Zeit wo ich Kunden habe, schon toll allein spielen, oder ich mal nen Babysitter im Haus hab. Hätte ich ein Studio wäre das auch alles komplizierter... und ich frag mich halt ob Prärie überhaupt was bringt, oder ob man nicht WENN schon Studio DANN auch gleich in die nächst größere Stadt geht. Ach man..... sowas kommt immer zur falschen Zeit... am falschen Ort hihi.... naja...

Brauch dringen Tine Wittler oder Zuhause im Glück, dann hat sich mein Problem von allein erledigt... aber so viel Glück hab ich nicht "Zuhause" hihi Wortspiel....

Also gute Nacht euch allen und danke für eure Anregungen.

11.01.2011 22:10 • x 1 #13

Sabsi

15767
144
4
54
Liebe Uli,

hast Du Dich Dich auch schonmal erkundigt, ob die Solarienbänke auch tatsächlich Eigentum des Vermieters sind, weil wenn nicht, dann kommen noch die Leasinggebühren dazu. Nicht zu vergessen die regelmässigen Wartungskosten. Etwa alle 3 Monate eine Erneuerung aller Röhren. Die Stromkosten sind auch nicht zu unterschätzen, denn die meisten der Hochleistungssolarien haben einen immens hohen Stromverbrauch.

Ich hatte noch zu meinen Münchner Zeiten mit einem Bekannten zusammen eine Sauna mit 4 unterschiedlichen Solarienbänken...waren alle auf Leasingbasis und drann verdient war nicht viel bzw. fast gar nichts, denn das was man durchs Soli eingenommen hat, haben die Leasinggebühren, Wartungskosten und der dafür benötigte Strom wieder aufgefressen.

Liebe Grüsse

11.01.2011 23:47 • #14

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also die sind sein Eigentum, das weiß ich und das kann er mir auch belegen.

Und es ist im Moment wohl so das müßte er mir natürlich belegen, dass es sich laut seiner Aussage selbst trägt.

Erneuern tut er allerdings nie, von daher spart er sich diese (recht hohen) Kosten, aber das würde sich, da ich ja nur eine Bank aufrecht erhalten würde um die anderen beiden Kabinen anderweitig nutzen zu können, auch im Rahmen halten.

Wenn ich das Geld nun HÄTTE, dann würde ich es machen. Da ich aber für Werbung und die einmalige Summe Geld aufnehmen müßte, lasse ich es, denn wenn schon neustart, dann auch umworben und mit dem Ambiente, dass die Leute neugierig sind und kommen...

ich platz ja immer vor Ideen, wenn ich was neues im Auge habe, auch dort, hab viele Super günstige Ideen, aber halt schick... und ständig steht mir was im Weg, falsche Zeit, zu wenig Mut, ich selber, .... irgendwas halt....

12.01.2011 18:06 • #15

Hallo UliHase,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag