Hallo, Ihr Lieben, Ihr seid meine letzte Rettung (hoffentlich) - denn meine Naturnägel sind eine Katastrophe! Sorry, dass ich mich noch gar nicht im Forum vorgestellt habe, aber es eilt einfach
Versuche, mich kurz zu fassen: war schon bei den namhaftesten und teuersten Nagelstudios meiner Stadt, alle bieten nur Gel an. Ergebnis ÜBERALL: Liftings an mind. 6 Fingern. Es liegt wohl am Material, nicht an den Nailerinnen. Eine LCN Mitarbeiterin meinte, bei manchen Kundinnen hält einfach nix, auch kein Gel auf Acrylbasis, die werden wohl nur mit Acryl glücklich. Auf Aussagen wie "die verstehen zwar nix, aber das Acryl der Asiaten hält super" bin ich also aus Verzweiflung, nicht aus Kostengründen in ein asiatisches Studio gegangen. Muss sagen, relativ schnell und schön wurden die Nägel gemacht. Hatte mich für Acryl (Pulver, Flüssigkeit) mit Farbgel-Cover obendrauf entschieden. Auf den ersten Blick hat es auch Bombe gehalten. Beim Abfeilen nach drei Wochen habe ich aber verdächtige abgeplatzte Stellen unter der Farbe entdeckt, die wie Liftings an Zeige- und Mittelfinger rechts aussahen. Da mich der Rauswuchs nach zwei Wochen schon tierisch nervt, wollte ich diesmal ein transparentes Design mit Glitzerfrench: Acrylglitzer, Acryl klar und am Schluss UV Glanzgel. ABER nun kam das böse erwachen: Liftings am Daumen links, an Zeige-Mittel und kleinem Finger rechts. Kommt's vom Glanzgel? Hätt ich genauso gut beim Gel bleiben können? Eigentlich würde ich gerne einer einheimischen Naildesignerin das Geld geben - mittlerweile wüsst ich auch eine, die Acryl anbietet, aber wenn's an mir liegt, dass ich's einfach abstoße? Liftings sind ja auch potentielle Bakterien und Pilzherbergen, oder? Bin keine Tippse, beanspruche die Nägel kaum, benutze sie nicht als Werkzeug, bin nicht schwanger. SORRY dass der Beitrag so lang war und DANKE TAUSENDMAL, falls jemand antwortet!
25.03.2014 12:29 •