ich habe 3 verschiedene weiß-töne:
- ein weißes weiß
- ein mittleres weiß
- ein softes weiß
(und so ein flüssiges tippex, aber das benutze ich nur für malereien)
grundsätzlich würde ich immer mind. 2 zur auswahl haben. ich habe recht viele kundinnen, die eher ein dezentes weiß wünschen.
ob und wie du abschwächen kannst, ist m.m.n. auch gel-abhängig. ich kann mir nicht so gut vorstellen, ob man so ein flüssiges tippex-weiß mischen kann?! hab es aber noch nicht getestet. bei meinen gelen (alle standfest) kann ich es ein bisschen über die dicke regulieren: dünner aufpinseln = schwächer / dicker aufpinseln = kräftiger. ausserdem kann ich mit verschiedenen makeup- oder milky-gelen drüber und und und... da hat man ja mehrere möglichkeiten. mischen mache ich nicht.
bilder zeigen finde ich schwierig, da ich die erfahrung gemacht habe, dass die töne bei den kundinnen unterschiedlich aussehen - je nach eigener nagelfarbe eben.
ich würde dir wirlich raten, ein mittleres oder softes weiß zu kaufen. so hast du wenigstens immer (fast) das gleiche ergebnis. denn ich stelle es mir sonst etwas schwierig vor, immer wieder den gleichen ton zu mischen oder immer wieder durch überpinseln das gleiche ergebnis zu erreichen.
ist aber nur meine meinung
08.05.2015 19:58 •