Hallöchen,
also zur Vorderseite wurde dir ja schon viel gesagt und ich kann mich da meist nur anschließen: Zu viel Haut finde ich auch wirklich nicht empfehlenswert. Nur hast du das Bild ja auch auf deiner Homepage - und ich persönlich schätze die "Wiedererkennung"(Art Corporate Identity), also würde ich nicht für jede Werbemaßnahme immer unterschiedliche Bilder nehmen.
Genauso sehe ich das mit der Farbe - Lila hast du dir ausgesucht (Homepage & Studio sind auch Lila & Weiß), dann würde ich auf dem Flyer auch Lila und Weiß nehmen, aber nicht noch blau reinmischen.
Zu der Schrift wurde ja auch schon geschrieben, dass es zu viele unterschiedliche Größen sind - das wirkt sehr unruhig.
In deinem Logo ist auch ja noch ein Bild (der Engel) verankert - du hast also auf der Vorderseite (wenn wir bei den ersten Vorlagen bleiben) schon drei Bilder (Wolken, Foto, Engel), und die dann in verschiedenen Stilrichtungen plus farbigen Hintergrund. Außerdem finde ich, nehmen die Bilder zu viel Platz auf der Seite ein. Würde die Bildelemente verkleinern und ruhig mehr Freiraum (einfach den farbigen Hintergrund) lassen-ich hoffe man versteht, was ich meine. Auch würde ich nicht zu viele Abkürzungen benutzen, das unterbricht den Lesefluss.
Zur Rückseite: Ich würde hier komplett auf Bilder verzichten, vllt. dein Logo in eine Ecke (unten rechts z.B.) setzen- ist ja ein Bild inkludiert
. Falls du trotzdem die Bilder auf der Seite lassen willst, würde ich sie wenigstens verkleinern. Den Hintergrund und Schriftarten/-größen würde ich genauso halten wie vorne und keine Schattierung für Text benutzen.
Vieles ist wirklich Geschmacksache, aber als Kunde wird man täglich mit so vielen Werbeelementen zugebombt (ich glaube 3000 Stück pro Tag
), dass manchmal weniger einfach mehr ist. Außerdem lenken sie einen vom Eigentlichen ab - WER, WO, WAS, WIE etc.
Ich hoffe mein Post kommt nicht böse rüber, will wirklich nur helfen. Aber da ich neu hier im Forum bin, bin ich noch nicht so bewandt damit, wie Geschriebenes ankommt.
Viele Grüße
Jacqui