In Deutschland darf nur Gel verkauft werden, was der KVO entspricht. Also immer bei einem deutschen Shop kaufen, dann bist du in der Regel sicher. Außerdem gibts noch bestimmte andere Sachen, auf die man achten sollte. Zum Beispiel die Angabe der Mindesthaltbarkeit ab Öffnung und unbedingt die Inhaltsstoffe.
Die Haltbarkeit liegt oft auch an der Verarbeitung des Produktes. Und auch die schnelle Verarbeitung hängt maßgeblich an den Fähigkeiten der ND.
Zur Studiotaglichkeit: An und für sich bin ich auch der Meinung, dass ich als Kundin in einem Studio mit exklusiver Markenware bedient werde und nicht mit Zeug, was Hinz und Kunz für´n Appl und ´n Ei bekommt.
Aber es gibt auch Kundinnen, die das nicht stört
Mir persönlich gefällt die Qualität von SNC nicht so gut, vor allem die Farbgele müssen sehr dick aufgetragen werden. Das ist unwirtschaftlich.
Von daher muss man sagen: Ob ein Gel studiotauglich ist oder nicht, liegt im Auge der Studioinhaberin und im anspruch ihrer Kunden. Die eine mag dünne Gele, die andere dicke. Bei der einen kommen die Kundinnen alle 2 Wochen, bei der anderen alle 6 Wochen.
10.12.2012 18:06 •