3

Smilielinie ja oder nein?

"

Nageldesign

" Suse2012, 26.12.2012 22:33.

Suse2012

676
5
Falls der Thread hier falsch ist...bitte verschieben!

Aber ist eine Smilielinie wichtig?

Gestern saß ich mit 2 Freundinnen zusammen und wir hatten 3 Meinungen.

Eine meinte....je länger der Nägel umso länger und wichtiger die Smilielinie
Ich meinte....ne....kl. Smilie reicht
Andere Freundin meinte....Smilielinie wird überbewertet....sie mag keine...sie mag gerades French, Stempel, Design usw.

Was ist nun richtig?

26.12.2012 22:33 • #1

heavy

358
12
17
1
richtig ist was gefällt - ganz einfach ;)

26.12.2012 22:48 • #2

Hallo Suse2012,

Smilielinie ja oder nein?

x 3#3

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
ich persönlich finde eine stark lächelnde smiline schöner. gerade kann ja jeder... :mrgreen: der new style, bevorzugt z.B. NUR eine lächelnde smile....

26.12.2012 22:51 • x 1 #3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von jeanny33:
ich persönlich finde eine stark lächelnde smiline schöner. gerade kann ja jeder... :mrgreen: der new style, bevorzugt z.B. NUR eine lächelnde smile....

jup schließ ich mich an :)

obwohl bei ganz kurzen Nägeln brauch die Smile natürlich nicht so extrem sein, da reicht ein leichter Bogen.

26.12.2012 22:54 • #4

heavy

358
12
17
1
richtig oder falsch gibts dennoch nicht.
man kann lediglich die arbeit als richtig oder falsch benennen, aber niemals das design. es ist reine geschmackssache und was trend betrifft... muss ja nicht jeder der herde nachlaufen. soll jeder tragen was er tragen will.

PS: meine freundin hasst french. sie kanns absolut nicht leiden. aber sie sagt ob es gut gemacht ist oder nicht - frei von ihrer einstellung dazu

26.12.2012 22:57 • #5

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von heavy:
richtig oder falsch gibts dennoch nicht.
man kann lediglich die arbeit als richtig oder falsch benennen, aber niemals das design. es ist reine geschmackssache und was trend betrifft... muss ja nicht jeder der herde nachlaufen. soll jeder tragen was er tragen will.

Seh ich ganz genauso. Das ist absolute Geschmacksache, wie so viele anderen Dinge im Leben. Aber auch das wandelt sich manchmal mit der Zeit. Was mir heute gefällt ist nicht dasselbe, wie vor 5 Jahren und wird es in 5 Jahren vielleicht auch nicht mehr sein ;)

26.12.2012 23:06 • #6

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Dieses mit der Geschmackssache kann ich langsam nicht mehr hören, klar wenn eine Kundin eher gerade Smile bevorzugt erfüllt man dieses Wunsch.

Aber wer selber sagt er mag keine Smile kanns wahrscheinlich einfach nicht.. Grade bei langen Nägeln wirkt ein grades French so abgehackt und in meinen Augen nicht schön. Außer bei Glitterverlauf oder Ähnliches ist es was anderes.

Naja klar gibt es keine DIN Norm wie eine Smile sein sollte. Aber so bissl lächeln hat noch keinem geschadet :)

26.12.2012 23:18 • #7

Annabella

365
24
Zitat von Brina1990:
Dieses mit der Geschmackssache kann ich langsam nicht mehr hören, klar wenn eine Kundin eher gerade Smile bevorzugt erfüllt man dieses Wunsch.

Aber wer selber sagt er mag keine Smile kanns wahrscheinlich einfach nicht.. Grade bei langen Nägeln wirkt ein grades French so abgehackt und in meinen Augen nicht schön. Außer bei Glitterverlauf oder Ähnliches ist es was anderes.

Naja klar gibt es keine DIN Norm wie eine Smile sein sollte. Aber so bissl lächeln hat noch keinem geschadet :)

Da stimme ich Dir zu

26.12.2012 23:41 • #8

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Geschmackssache ist es auf jeden Fall, aber zu grade "mögen" meist die, die den Bogen nicht raus haben, ohne jemanden angreifen zu wollen.
Ich persönlich stehe auf dramatische smilline, also recht tief gehende dünne Linien seitlich.

Pauschal kann man aber grundsätzlich sagen:
Wenn smile dann sollte immer das Verhältnis stimmen. 1/3 smile zu 2/3 Naturnagelfläche.
Wenn dies Verhältnis eingehalten wird, ist die Nagellänge völlig egal, denn 1/3 bleibt 1/3, egal bei welcher Länge :-)

Ein prima Trick, wenn man sich elendig lange mit der smile abmüht...:
ein Katzenzungenpinsel in eine cleanergetränkte Zelette drücken und die smile von innen nachziehen und falsch positioniertes Gel so entfernen... 1x von der Mitte innen nach kinks und 1x von der Mitte innen nach rechts... voila..ein schöner Bogen mit dünn auslaufenden Seiten.
Schaden tuts (wg dem Cleaner) der Modellage nicht.

27.12.2012 00:27 • x 1 #9

sandrini

sandrini

84
8
Der Kundenwunsch steht an erster Stelle...aber die Aufgabe einer guten Nageldesignerin ist es zu beraten,aber entscheiden tut letztendlich der Kunde (was das Design angeht)Kunde ist König und Kundenwünsche sollten in jedem Fall beachtet werden. Aber zurück zur Smile,die sollte schon ordentlich gemacht sein...sie heißt ja schließlich Smile,oder nicht?

27.12.2012 00:38 • #10

heavy

358
12
17
1
na mädels, hier gings ja nicht um können oder nicht. die drei haben diskutiert was richtig ist. ich weiß ja nun nicht ob die alle drei nägel machen, aber ich ging mal jetzt nicht davon aus.

smile ist nunmal norm. dezent smile und gerade ist natürlich. drama geht komplett ins künstliche. gefällt mir schon auch, allerdings nicht an mir und es steht auch nicht jedem. kundenwünsche müssen berücksichtigt werden und da es einfach verschiedene meinungen dazu gibt, wird bei mir erst nachgefragt.
ebenso verhält es sich mit dem optischen nagelbett. sowas wenn mehr als 2mm über die fingerkuppe geht, packt mich der ekel und ich hab mitbekommen, dass es nicht nur mir so geht und deshalb wird da auch erst nachgefragt. man kann schließlich je nach design einen dezenten übergang mit glitzer machen.

27.12.2012 09:37 • x 1 #11

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von heavy:
ebenso verhält es sich mit dem optischen nagelbett. sowas wenn mehr als 2mm über die fingerkuppe geht, packt mich der ekel und ich hab mitbekommen, dass es nicht nur mir so geht und deshalb wird da auch erst nachgefragt. man kann schließlich je nach design einen dezenten übergang mit glitzer machen.

Hm, wie würdest Du das gestalten, wenn der Kunde einen sehr langen verlängerten Nagel haben möchten und nur ein French in irgendeiner Farbe...
Wenn Du den Naturnagel darunter nicht mit Make up überdeckst, also das Nagelbett mächtig verlängerst, wie soll das aussehen?

27.12.2012 10:16 • #12

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ich finde auch, dass es kein richtig oder falsch gibt.
ich persönlich mag es auch eher dramatisch (obwohl ich selber an mir eher selten einfaches french habe). und natürlich sollte es den nägeln angepasst sein, damit ein schönes, harmonisches gesamtbild entsteht.

aber meine kundinnen sind da auch verschieden. manche mögen es dramatisch, manche eher dezent lächelnd und ich hab eine, die mag es sehr gern, wenn das french über den halben nagel geht. da ist sie auch beratungsresistent :P aber gut, jeder, wie er mag. manche mögen auch gar kein french, sondern eher nen farbverlauf oder so

27.12.2012 11:02 • #13

Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
lächelnde smiline ist am besten für mich

jeder hat sein Geschmack

27.12.2012 11:08 • #14

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Kann mich nur anschliessen! Sie muss ja nicht so extrem sein aber zumindest ein bissle lächeln! Gerade geht find ich garnicht!

27.12.2012 12:08 • #15

Hallo Suse2012,

x 4#15