Smileline ist nach dem aushärten fransig

"

Gelnägel

" doreen9772, 19.02.2010 00:34.

doreen9772

6
3
hallo ihr lieben,

vielleicht kennt jemand das "phänomen" und kann mir helfen. ich mache mir erst seit kurzem die nägel mit den jolifin gelen 4 plus, auch das french.
wenn ich die smileline gezogen habe, sieht sie noch gut aus, das ergebnis nach dem aushärten leider nicht mehr so...
die linie ist dann so ein bissel fransig/zittrig. wisst ihr, wie ich das meine? das ist aber nicht überall. manche smileline sind scharf abgegrenzt und bei manchen halt nicht.kann leider gerade kein foto reinstellen.

liegt es vielleicht daran, dass ich die schwitzschicht vom haftgel nicht weggewischt habe? das wird hier ja unterschiedlich gehandhabt.
ich mache das french auf das ausgehärtete haftgel, aber ohne vorher trocken abzuwischen oder zu buffern.

danke euch schon mal! doreen. :wink:

19.02.2010 00:34 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Du musst vorher die Nägel mit einem feinen Buffer bearbeiten, damit von der vorherigen Feile keine groben Feilspuren mehr vorhanden sind.

Liebe Grüsse

19.02.2010 00:46 • #2

Hallo doreen9772,

Smileline ist nach dem aushärten fransig

x 3#3

doreen9772

6
3
danke dir, hatte ich eigentlich vor der haftschicht gemacht. aber vielleicht nicht gründlich. ups!
wie ist das denn nun mit der ss vom aushärten des haftgels. besser trocken abwischen oder besser direkt auf die ss mit dem frenchgel drauf?

19.02.2010 00:50 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Immer eine dünne Aufbauschicht auf das Haftgel, SS nicht entfernen. ´Der Vorteil, du brauchst beim Refill nicht alles bis auf den NN runterzufeilen, denn wenn nur die dünne Haftschicht drauf ist, passiert das ganz leicht dass man beim entfernen des French auch den Naturnagel etwas anfeilt.

Ausserdem wird bei einem Refill ohndies nur das was wirklich notwendig ist runtergefeilt und beim runterfeilen auch éin guter Teil des Aufbaus, vorausgesetz der war an der richtigen Stelle gleich wieder mit zurückverlagert.

Normal reicht ein trockenes abwischen der SS und gecleant wird ohnedies nur vor dem in form feilen. Letzte SS kann man auch mit Öl abnehmen.

Liebe Grüsse

19.02.2010 04:05 • #4

doreen9772

6
3
liebe sabsi,

mensch, bist du ein nachtmensch?!
vielen lieben dank für deine ausführliche antwort! jetzt weiß ich bescheid und kann loslegen. das einzige, was bislang auch noch nicht so gut klappt ist das feilen der seitenlinien. aber da gilt sicher auch: ÜBEN!

bis bald mal wieder und ein schönes wochenende! doreen.

19.02.2010 10:34 • #5

Naily09

Naily09

624
14
Das Jolifin French verwende ich auch und arbeite es in die Switzschicht. Ich trage es mit dem Spotti auf und härte jeden Finger kurz an. Sieht super aus. Probier es mal mit und mal ohne Schwitzschicht. Jeder kommt mit was anderem besser klar.

19.02.2010 13:09 • #6

Fehmarn96

183
6
Bevor du die Smile ziehst nicht mehr Feilen ist sowieso immer nur unnötig dieses ganze feilerei deswegen feile ich nur die verlängerung in Form und dann nicht mehr.

21.02.2010 11:46 • #7

Hallo doreen9772,

x 4#7

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag