1

Smileline 2ter Versuch-doch ok?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" KaTe86, 20.06.2014 20:22.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo Ihr Lieben.
Ich selber trage ja zZ Frenchtips. Aber meine Schwiegermama möchte unbedingt als Versuchskaninchen dienen.
Nun habe ich heute mal Bilder gemacht. Hoffe es ist was erkennbar.
Ich muss vorab sagen, sie hat sehr "wellige" naturnägel und irgendwie, ach wie soll ich es ausdrücken... weiss nicht ob spröde das richtige wort ist ?!
Jedenfalls hätte ich die Smileline evtl etwas tiefer ansetzen sollen weil man fehler ihrer naturnägel sieht, oder ich sollte für solche Ausbesserungen ein make-up gel benutzen? was sagt ihr?
Die Form hat Sie sich selbst zurecht gefeilt. Ich hatte Sie mit leichten Ecken heim geschickt, doch ihr gefällt es etwas mandelförmiger besser.
Nun schaut selber :) (Diese smile will mich ja echt immer ärgern, habs noch nie gut freihand hinbekommen).
Dateianhänge
leider schlechte Bildquali Smileline 2ter Versuch-doch ok? in Anfänger Nageldesign vorne.jpg
leider schlechte Bildquali
713 37.43 KB
Frenchnagel von der Seite Smileline 2ter Versuch-doch ok? in Anfänger Nageldesign seite.jpg
Frenchnagel von der Seite
706 25.38 KB
Frenchnagel von oben zur Detailansicht, Smile 2ter versuch freihand Smileline 2ter Versuch-doch ok? in Anfänger Nageldesign oben.jpg
Frenchnagel von oben zur Detailansicht, Smile 2ter versuch freihand
1147 20.17 KB
Frenchnägel (Daumen u. kleine Finger bekamen 2 kleine lila Steinchen) Smileline 2ter Versuch-doch ok? in Anfänger Nageldesign g1.jpg
Frenchnägel (Daumen u. kleine Finger bekamen 2 kleine lila Steinchen)
979 29.45 KB

20.06.2014 20:22 • #1

Ginger

Ginger

10978
129
70
5702
also schlecht sieht es doch nicht aus :wink:
ist wenigstens alles gerade und relativ gleichmäßig. da hab ich schon viiiieeele gesehen, die schlimmer waren, krumm und schief und überhaupt. :lol:

für meinen geschmack könnte das french mehr lächeln und nicht ganz so breit sein.
in diesem fall (und besonders auch, wenn die naturnägel nicht so schön sind) würde ich mit makeupgel arbeiten. damit kannst du unschöne stellen kaschieren und die breite des frenchs nach deinen wünschen anpassen.

20.06.2014 21:11 • #2

Hallo KaTe86,

Smileline 2ter Versuch-doch ok?

x 3#3

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ist zwar kein Kommi zum French, aber zur Modellage.
Da fehlt der Aufbau. So kannst du dir ganz schön weh tun.

20.06.2014 22:08 • #3

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Zum aufbau sage ich nichts. Bin kein profi. Ich erkenne zwar ein guten aufbau aber modelliere bei mir auch manchmal zu wenig drauf. Aber ich finde es toll das dein modell super gepflegte nägel hat. Keine schramme oder feuerringe. Hast wirklich vorsichtig gearbeitet. Selbst die nagelhaut ist unverletzt. Da sah meine schlimmer aus. Ganz besonders haben mich als frischling die neuen feilen geärgert da ich sie nie "entschärft" hatte an den seiten. :roll:

Ginger hat es schon gesagt. Make up ist super und kaschiert. So würde man den nn nicht durchsehen und wenn er raus wächst sieht man dann auch nicht den rauswuchs bein french. Also der zf gefällt mir am besten. Die anderen könnten mehr lächeln. Ich würde am anfang immer beim üben mutiger werden... sprich die smile wie am zf machen. Das nächste mal ein wenig mehr lächeln lassen und beim nächsten mal wieder probieren. Wenn du in der sufu die richtige smile eingibst kommen Anleitungen wie es leichter geht. Unsere sonne hat erst eine gemacht wo du drei punkte setzt. Rechts und links und mittig. Dann nur noch die punkte verbinden. Aber es war dein erstes mal und auch ich habe viiiiel schlimmere gesehen.... unter anderem meiner ersten versuche... :oops:

Ansonsten sieht es sauber gearbeitet aus. Aber denke daran das wichtigste ist immer eine naturnagelvorbereitung und ein Aufbau (beides ist absolut wichtig und sollte sehr pingelig gemacht werden). :wink:

Lg, mona

21.06.2014 04:39 • #4

ramwale

2294
84
94
20
Ach sehe den thread... gemalter french von marina funk! Super erklärt. ;)

Gutes gelingen....

21.06.2014 04:46 • x 1 #5

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Zitat von Solaria:
Ist zwar kein Kommi zum French, aber zur Modellage.
Da fehlt der Aufbau. So kannst du dir ganz schön weh tun.

Wie habe ich das zu verstehen? Was genau meinst du damit? Nicht dick genug?
Ich habe den nn vorbereitet, dann dünn das haftgel aufgetragen, dann weiße frenchspitze, dann aufbaugel und dann versiegelt?
Hab ich da was falsch gemacht?

21.06.2014 08:47 • #6

Ginger

Ginger

10978
129
70
5702
hui, stimmt, das hatte ich ganz vergessen :lol:

aufbau ist auf jeden fall zu wenig!
man sieht eine kleine lücke zwischen french und rest.
vom anstieg her (hinten am finger) sieht es ganz gut aus, aber dann ist es zu flach, da fehlt nen klecks :wink:

21.06.2014 08:59 • #7

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Im Grunde hat Ginger es ja schon erklärt...

Wenn du dir den Aufbau anschaust, bzw. den Nagel von der Seite, dann sollte es in etwa die Form von einem liegenden "C" haben (also zumindest bei Old School).
Die dickste Stelle des Aufbaus sollte immer über dem Stresspunkt sein.

Wenn du zu wenig, oder gar keinen, Aufbau hast kann es sehr schnell passieren, dass die Nägel abbrechen.
Tut sehr weh und will glaube ich niemand :D

21.06.2014 13:36 • #8

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Achsoooo :)
Jetzt hab ich es verstanden ;)
Danke!

21.06.2014 17:30 • #9

Hallo KaTe86,