Hallo ihr lieben,
ich lese ja eigentlich nur mit, aber hier kann ich mich dann doch mal kurz zu Wort melden
Ich studiere nämlich Werbe- und Kommunikationsdesign, und aus meiner "fast" professionellen Sicht kann ich dir nur den Tip geben, halte es kurz.
Ein guter Claim (was du als Slogan bezeichnest ist eigentlich ein Claim), soll kurz und einprägsam sein, und besteht deshalb optimalerweise aus drei Wörtern. Das haben mal schlaue Werbepsychologen rausgefunden.
Vor allem der Name deines Studios und der Claim soll schnell, auf den ersten Blick und im Vorbeilaufen erfassbar sein, deshalb würde ich zu "create your style" tendieren. Ich würde dann evntl. noch in der Gestaltung der Karten das "your" optisch hervorheben, durch eine andere Farbe oder in Großbuchstaben um zu unterstreichen das man seinem ganz eigenen, persönlichen Stil Ausdruck verleihen kann.
Deine anderen Vorschläge sind aber nette Formulierungen die du dann vielleicht mal in einem Flyer oder für eine Homepage benutzen kannst, wo du dann etwas näher beschreibst was du anbietest und wie du arbeitest.
So, Schluss mit dem Klugscheißern
PS: Was ich mir nicht verkneifen kann: Versuche auf Vorlagen von Online-druckereien zu verzichten, die benutzen nämlich auch viele andere, da fehlt einfach die persönliche Note. Vielleicht bist du fit am PC und kannst z.B. eine selbstgemalte One-Stroke Blüte oder ein anderes "Nageldesign-Element" einscannen und entsprechend als Grafik einfügen, ansonsten kann ich nur den Tip geben an der nächsten Uni oder Kunstakademie mal nachzufragen ob nicht ein Design-Student Lust hat das zu machen, das geht meist für kleine Mark und wir Studenten sind froh um jeden kleinen Job
09.10.2012 19:46 •
x 1 #18