Sind diese schablonen gut?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Gast, 15.06.2011 15:46.

cm_2509

also ich möchte meine nägel in zukunft auch mit schablone verlängern und nicht mehr mit tips. jetzt hat mir jmd diese zwei links von ebay gegeben..was haltet ihr von denen?

die ersten sehen für mich nicht so gut aus, aber da ich das noch nie gemacvht hba kann ich s schlecht beurteilen :D

danke fürs helfen :)

http://cgi.ebay.de/10-Stuck-Nagel-Schab ... 564301a32d

http://cgi.ebay.de/Nagel-Schablonen-Ext ... 1c101a2bb8

15.06.2011 15:46 • #1

little.miss.nail

520
30
1
also wie schon bei den ersten dransteht: die kannst du wiederverwenden...
die zweiten wirfst du nach einer Benutzung weg.

Ich persönlich hab auch schon überleg, ob ich mir Wiederverwendbare kaufe....ABER:
1. ich habs noch nie ausprobiert, aber die sind NICHT so beweglich mit dem metall (ich seh das bild bei ebay gerade nicht...aber ich denke die sehen gleich aus wie diese hierhttp://www.prettynailshop24.de/shop ... n-set.html)
und dass sie vielleicht nicht richtig passen
2. wird die schablone ja auch vlt. mal bisschen dreckig oder bleibt vlt. material dran hängen und nach einer zeit kannst die bestimmt aussortieren.

Also ich hab die wiedeverwendbaren noch nie ausprobiert und werde aus auch nicht.
Mit den zweiten fährst du denke ich ganz gut außer sie kleben nach einer zeit nicht mehr richtig aber das sind eh nur 50 stück...

Lg

15.06.2011 16:00 • #2

Hallo Gast,

Sind diese schablonen gut?

x 3#3

cm_2509

oke dankeschön für die schnelle hilfe :) hab mir schon gedacht das die nicht so toll sind, dann nehm ich die lieber nicht. danke :)

15.06.2011 16:10 • #3

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich hab da zufällig auch ne Frage zu Schablonen:

Kann mir irgendjemand erklären welche Form ich dafür brauch?
Es gibt ja die Hufeisen, schmetterlinge, rund, rechteckig usw...

Warum gibt es verschiedene Firmen und welche sind die besten?
Und was heißt extrabreit?

15.06.2011 16:13 • #4

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Verschiedene Formen meinte ich, nicht firmen :-)

15.06.2011 16:14 • #5

little.miss.nail

520
30
1
also wenn du ein sehr breites nagelbett hat bietet es sich an die extra breiten zu nehmen...
aber sonst ist es wie beim gel probier einfach aus welche am besten passen!

Lg

17.06.2011 12:27 • #6

flubby

flubby

52
2
Habe mir letzte Woche die wiederverwendbaren gekauft.. Aber noch nicht ausprobiert. Ich bekomme die selbstklebenden an meiner rechten Hand nicht hin, daher wollte ich die mal ausprobieren.

Ich werde auf jedenfall berichten... ^^

17.06.2011 12:34 • #7

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Hier im Forum wird meist von den dauer schablonen abgeraten. Man kann sie nicht richtig anpassen, leiern schnell aus und halten nicht mehr usw.

17.06.2011 15:36 • #8

flubby

flubby

52
2
Hi,

also ich hab die neuen Schablonen jetzt mal ausgepackt...

Da ich unter einem Finger das total dicke lifting hatte habe ich mir meine Nägel eben mit Aceton komplett runter gemacht.. hab die Tage keine Zeit die Nägel neu zu machen :( und so wllte ich nicht rumlaufen, der währ mir sicher bald abgekracht und das hätte böse folgen gehabt :(

Soo zum Thema, ich habe aus neugier mal die Schablonen testweise angelegt und muss sagen das es bei mir keine Probleme gab beim anlegen gab. Ich bin auch der Meinung das die stramm genug sitzen um gut damit arbeiten zu können...

Die Schablonen haben keine unebenheiten und ich glaube nicht das das Material festkleben wird.

Wie das nun wirklich beim arbeiten ist erfahre ich wohl erst nächstewoche wenn ich es ausprobiere.

Ob die ausleiern kann ich auch nicht sagen aber vom anpassen und vom gefühl her find ich persönlich die jetzt schon klasse.

Aber das ist sicher auch von der Nagelform abhänging... Jetzt bin ich gespannt wie es sich dami arbeiten lässt....

Für knapp 5 Euro finde ich die auf jedenfall super, der Test hat sich in meinen Augen schon gelohn da ich jetzt in hochstimmung bin und mich schon drauf freue die richtig zu benutzen... :P

Wobei ich auch sagen muss das es auch von der Nagelform abhängt ob man die benutzen kann...

Hoffe ich konnte mit meiner ersten einschätzung schon helfen...

Genauso wie bei Dualtips scheiden sich eben auch hier die geister... :P

17.06.2011 15:51 • #9

little.miss.nail

520
30
1
Ja ich meinte ja auch nicht, dass das material festklebt sondern einfach...das die einfach mit der zeit etwas dreckig werden und kunden das vlt. nicht so toll finden...

war jetzt nur so meine meinung:)

Lg

17.06.2011 20:04 • #10

flubby

flubby

52
2
Ich WIEDERUFE meinen Beitrag zu diesen wiederverwendbaren Schablonen!

Ich könnte Kot........!

Ich bereite alles schön vor, schau mir die Schablonen nochmal an, guck ob da ne Folie ist oder sonstirgendwas was mich behindern könnte...

Ok nichts, ich mach sie also, so wie alles was ich neu habe ordentlich sauber etc...

Bereite meine Nägel vor, lege die Schablone an, und modeliere fromm fröhlich vor mich hin... Mache den ersten Nagel (zum Glück nur french)
Mache dann den zweiten Nagel und den dritten Nagel und will dann die Schablone vom ersten Nagel lösen und bekomme den Mega horror...

Die Schablone lässt sich nicht lösen!

OK vielleicht ist das Material noch nicht durchgehärtet.... Ich also "Klopftest" gemacht und denke mir so ne alles durchgehärtet....

Ich versuch es nochmal ganz vorsichtig... hab versucht mit meinem Nagelhautschieber drunter zu gehen hab es mit meinen Fingernägeln versucht mit ner nadel und dann bekam ich echt panik...

Es hat sich nicht gelöst...

Da ich so ne Panik bekommen habe hab ich sie mit Gewalt runtergeholt.... Hat zum Glück nicht weh getan...

So Zack Finger in Aceton die drei verlängerungen wieder runtergeholt.. GLÜCK gehabt Nägelchen alle heile...

Und jetzt bin ich derbe SAUER!

Das kann nicht angehen...

Schaut Euch die Bilder an...

Woher ich sie habe verrate ich nicht.... Sowas macht man nicht, ich rate allerdings von den Dingern ab.
Unbenutzt...... ohne WORTE! Sind diese schablonen gut? in Nagelstudio Zubehör 21007_373x560_unbenutzt.jpg
Unbenutzt...... ohne WORTE!
599 42.12 KB
Wie man schön sehen kann fehlt was von dieser Folie die ich schon beschrieben  Sind diese schablonen gut? in Nagelstudio Zubehör 21007_433x650_Benutzt.jpg
Wie man schön sehen kann fehlt was von dieser Folie die ich schon beschrieben habe.... DIE klebte dann unter meinem Fingernagel! und man kann die Folie nicht abziehen ohne reste an der SChalbone zu haben...
556 70.23 KB
Wie man hier sehen kann ich hab mal die Folie abgezogen, Schablone also total  Sind diese schablonen gut? in Nagelstudio Zubehör 21007_433x650_unbenutzt Folie abgezogen.jpg
Wie man hier sehen kann ich hab mal die Folie abgezogen, Schablone also total im arsch
595 61.12 KB
man sieht ein bisschen so ne Folie, zieht man diese aber ab, ist die Schablone  Sind diese schablonen gut? in Nagelstudio Zubehör 21007_433x650_unbenutzt unten.jpg
man sieht ein bisschen so ne Folie, zieht man diese aber ab, ist die Schablone im Arsch, denn sie hält diese biegsamen hälterlies......
615 57.94 KB

18.06.2011 19:13 • #11

Beautynails-Team

1333
201
6
Es wurde Dir doch nicht umsonst davon abgeraten !

Letztendlich aber ist es so, die Erfahrung das diese Dinger der absolute Mist sind muss man selber machen.

18.06.2011 22:50 • #12

flubby

flubby

52
2
Hi,

der ärger ist verflogen, hab dem Shop die Geschichte etwas freundlicher geschrieben und die Fotos hingeschickt. Vielleicht bekomme ich ja mein Geld zurück. In der beschreibung stand für Gel und Acryl zu verwenden. Vielleicht bekomme ich ja meine paar Euros zurück....

Meine Nägel hab ich erstmal in Natur belassen um zu schauen ob mir im nachhinein noch was auffällt was einer neuen Modellage im Wege stehen könnte. Aber ich habe Glück gehabt!

Ja jeder muss seine erfahrungen selsbt machen.

Aber das der Versuch so enden würde hätte ich nicht gedacht! Ich dachte die Schablonen verbiegen nach ein paar mal nutzen oder die hälterlies leihern aus oder so.... Aber das das Material so felst dran kleben bleibt hätte nie gedacht...

Schade, sie haben sich gut anlegen lassen und man konnte gut drauf arbeiten.... *schnief*

Liebe Grüße!

19.06.2011 09:32 • #13

Chipsy

309
5
2
Zitat:
Ok nichts, ich mach sie also, so wie alles was ich neu habe ordentlich sauber etc...

Womit hast Du sauber gemacht ? Könnte sein, das das Mittel das du dazu verwendet hast zu aggressiv war.

19.06.2011 18:07 • #14

flubby

flubby

52
2
Isopropyl - aber frag mich nicht genauer, ich kann auf dem Etikett nicht mehr viel erkennen...

Hatte mich in der Apotheke "damals" extra beraten lassen welches ich am besten nehme zum Reinigen von Zubehör aus Plastik und Co. Hatte ihr erzählt was ich damit vorhabe und sie hat mir das verkauft...

Am liebsten würd ich die nochmal kaufen und das ausprobieren hahaha (Also die Schablonen)

Aber neee dafür ist mir das Geld zu schade... Der Shop hat sich bisher auch noch nicht zurück gemeldet... Würde gerne wissen was die dazu sagen.. Warte noch 1-2-3 Tage und dann Mail ich die nochmal an...

23.06.2011 21:51 • #15

Hallo Gast,

x 4#15