Sind die Ebayprodukte so enttäuschend ?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" zaubermaus2010, 09.09.2012 08:56.

zaubermaus2010

71
11
Hallo Ihr Lieben !

Nachdem ich damals meinen ganzen Nagelkrams verkauft habe und nun nach Jahren wieder anfange, habe ich mir mein Sortiment bei Ebay zusammen gesucht. Ein Starterset fiel für mich gleich flach, weil die nicht das beinhaltet haben, was ich genau brauchte.

Ich war hinsichtlich der Lampen überrascht. So günstig ? Vor Jahren hat man noch keine Lampe für 25 Euro bekommen. Ein deutsches Gerät und zertifiziert ? Komplett verspiegelt und für den Einsatz im Studio bestens geeignet ? Produkt sah sehr gut aus auf allen Fotos. Papier ist nunmal bekanntlich geduldig. Das gleiche gilt wohl für die Ebayauktionen. Was kam, haute mich vom Hocker. Negativ gesehen. Billigstes Plastik, die sogenannte Verspiegelung war eine billige Glanzfolie und die rausnehmbare, verspiegelte Bodenplatte war ein Plastikeinschubteil, welches mit einer "blauen" Folie beklebt war. Das war auch keine Schutzfolie, wie man sie von den Stampingschablonen her kennt.

Okay, Ihr werdet jetzt sagen, was erwartest du für 25 Euro ?

Übrigens kann ich von einer Zertifizierung nichts erkennen. Kein Tüvabzeichen, etc. Die Lampe geht retour. Habe ein Testnagel gegelt und den mal eingelegt. Mit zwei Minuten war die Sache nicht getan.
Das Gel wurde nach dem Abschwitzen matt. Bei vier Minuten Härtungsdauer blieb es glänzend.

Das gleiche Problem hatte ich mit div. Testgelen von Ebay. Erst dachte ich, ich sei aus der Übung. Ich kam gar nicht klar.

Nun habe ich mir meinen Kram in meinem alten Shop meines Vertrauens besorgt und siehe da, es funktioniert !

Ist jetzt ein wenig länger geworden... danke fürs Lesen !

Über einen Tip hinsichtlich einer guten Lampe wäre ich sehr dankbar.

Überlege ja, mir wieder ein sechs-Röhren Gerät vom Emmi zu gönnen. Hatte mich damals über 100 euro gekostet. Aber da weiss man, was man hat.

Liebe Grüsse aus Hannover

09.09.2012 08:56 • #1

zabaione

zabaione

1358
2
2
also...es gibt sehr gute ebay-shops, welche auch sehr beliebt sind und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis anbieten!
UV- Lampen kannst du heute sogar für 9,90 bekommen. Wenn du aber sowieso bereit wärst, bis zu 100,- auszugeben, dann besorge dir doch lieber gleich ein LED-UV Lampe!? Verkürzt die Härtezeit um die Hälfte und sind für sämtliche Gele verwendbar (Ausnahmen bestätigen die Regel, steht aber meist in der Gelsbeschreibung dabei).
LG. zabaione

09.09.2012 09:37 • #2

Hallo zaubermaus2010,

Sind die Ebayprodukte so enttäuschend ?

x 3#3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich seh das so wie zabaione. Es gibt auf Ebay halt gut wie schlecht. Man muss schon bisschen schauen und sich auf Foren wie diesen vielleicht auch mal Rat holen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Produkt gemacht hat.

Ich hab eine meiner Lampen auch von Ebay hat ca. 25€ gekostet und die ist wunderbar. Es gibt durchaus Dinge, die man bei Ebay gut und günstig bekommt.

Bei Gelen bin ich da aber eher vorsichtig. Da würde ich höchstens auf Empfehlung kaufen (wobei ich das bisher noch nie gemacht hab ;))

09.09.2012 09:52 • #3

Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
ich sehe das genauso wie meine vorgererinnen

09.09.2012 10:00 • #4

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
finde auch, es gibt gute und schlechte sachen bei ebay. es gibt ja z.b. einige gute händler mit richtigen shop, die aber auch bei ebay verkaufen...

mit den lampen kann ich nur bestätigen. habe mir vor knapp 15 jahren ein emmi-gerät gekauft, das läuft immer noch super, ohne probleme. benutze es allerdings nur noch ganz selten, für nailart ringe z.b.

als ich vor 3 jahren mein studio eröffnet habe, habe ich mir so normalo no-name dinger geholt, die dann schon nach nicht ganz 2 jahren ihren geist aufgegeben haben.

09.09.2012 10:11 • #5

sophia_ffm

319
10
4
Ich sehe das genau so. Ich persönlich würde auch nix kaufen wo steht aus China oder Hong Kong.
Habe meine erste Lampe vor ca 4-5 Jahren bei eBay für 40 Euro gekauft. Sie war nicht sooft im Einsatz aber sie funktioniert heute noch einwandfrei! Habe bis heute nicht mal die Birnen gewechselt XD aber benutze sie auch nur noch für die Füße meiner Familie.
Aber wie die anderen sagen, kannst ja auch beim nächsten mal hier im Forum zum Beispiel nachfragen wenn du dir nicht sicher bist ;)

09.09.2012 10:19 • #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hab bisher fast alles, was ich zum Nageln hab, von Ebay und bin eigentlich ganz zufrieden - allerdings kauf ich viel bei Auktionen von Privat, wenn Markensachen zu haben sind - grad heut hab ich Schabbis von Cesars für 7,50 € incl. Versand ergattert, die im Shop allein 19 € kosten :-) Ich hab aber auch absolute Nonames, die mich sehr positiv überrascht haben... nur bei Chinaware bin ich vorsichtig - keine Gele oder Acryle, wenn ich die als Chinazeug erkenne, bei Nailart und Zubehör hatte ich da auch noch nie Probleme... Die richtigen Shops sind mir für mich alle einfach zu teuer, allein schon von den Versandkosten her - da brauch ich ne Kleinigkeit für 2 - 3 € und soll 5 - 7 € Versand zahlen...

09.09.2012 11:17 • #7

Annabella

365
24
Ich hab auch schon das eine oder andere bei ebay gekauft und kann mich nicht beklagen.
Wie hier auch schon geschrieben, gibt es dort gute Nailshops, wo man das eine oder andere Schnäppchen machen kann. :wink:

13.09.2012 19:53 • #8

Hallo zaubermaus2010,

x 4#8