Hallo Ihr Lieben !
Nachdem ich damals meinen ganzen Nagelkrams verkauft habe und nun nach Jahren wieder anfange, habe ich mir mein Sortiment bei Ebay zusammen gesucht. Ein Starterset fiel für mich gleich flach, weil die nicht das beinhaltet haben, was ich genau brauchte.
Ich war hinsichtlich der Lampen überrascht. So günstig ? Vor Jahren hat man noch keine Lampe für 25 Euro bekommen. Ein deutsches Gerät und zertifiziert ? Komplett verspiegelt und für den Einsatz im Studio bestens geeignet ? Produkt sah sehr gut aus auf allen Fotos. Papier ist nunmal bekanntlich geduldig. Das gleiche gilt wohl für die Ebayauktionen. Was kam, haute mich vom Hocker. Negativ gesehen. Billigstes Plastik, die sogenannte Verspiegelung war eine billige Glanzfolie und die rausnehmbare, verspiegelte Bodenplatte war ein Plastikeinschubteil, welches mit einer "blauen" Folie beklebt war. Das war auch keine Schutzfolie, wie man sie von den Stampingschablonen her kennt.
Okay, Ihr werdet jetzt sagen, was erwartest du für 25 Euro ?
Übrigens kann ich von einer Zertifizierung nichts erkennen. Kein Tüvabzeichen, etc. Die Lampe geht retour. Habe ein Testnagel gegelt und den mal eingelegt. Mit zwei Minuten war die Sache nicht getan.
Das Gel wurde nach dem Abschwitzen matt. Bei vier Minuten Härtungsdauer blieb es glänzend.
Das gleiche Problem hatte ich mit div. Testgelen von Ebay. Erst dachte ich, ich sei aus der Übung. Ich kam gar nicht klar.
Nun habe ich mir meinen Kram in meinem alten Shop meines Vertrauens besorgt und siehe da, es funktioniert !
Ist jetzt ein wenig länger geworden... danke fürs Lesen !
Über einen Tip hinsichtlich einer guten Lampe wäre ich sehr dankbar.
Überlege ja, mir wieder ein sechs-Röhren Gerät vom Emmi zu gönnen. Hatte mich damals über 100 euro gekostet. Aber da weiss man, was man hat.
Liebe Grüsse aus Hannover
09.09.2012 08:56 •