Naja ich war noch nie schwanger, aber da kommen doch noch andere ''Symptome'' hinzu ganz abgesehen vom ausbleiben der Periode oder?
Meine Schwester zb hat ihre Periode ganz normal weiter gehabt, auch während der Schwangerschaft, deshalb hat sie auch erst 8 Wochen vor der Geburt überhaupt erst erfahren dass sie schwanger ist. Sie hatte nichtmal den Ansatz eines Bauches. Sie ist bloß zum Arzt, weil sie Magenbeschwerden hatte, und zuerst tippten alle auf Magen Darm, dann meinte der Arzt nur zur Vorsicht mal einen Test zu machen und schwupp, dieser war positiv. Als wäre das nicht schockierend genug (eigentlich wollte sie niiee Kinder) besuchte sie einen Tag später die Frauenärztin, die sie dann beglückwünschte nach der Untersuchung, dass sie in 8 Wochen Mutter wird
So kanns manchmal gehen, hat dann ein gesundes kleines Mädchen zur Welt gebracht und liebt sie über alles
Auch eine Freundin von mir hat weiterhin ihre Periode gehabt, wenn auch etwas schwächer und unregelmäßiger als vorher. Sie hatte auch sonst keine Beschwerden, keine Übelkeit, keine Fressattacken oder sonstiges. Eine andere Freundin von mir konnte sich wiederum vor Fressen und Brechen nicht retten. Das kann wohl sehr sehr unterschiedlich ausfallen.
Wenn du dir unsicher bist, teste doch einfach mal, es gibt ja auch genug Paare, die gezielt schwanger werden wollen und dann regelmäßig testen. Übertreib es nur nicht, sonst gehst du da jedes Mal mit einer riesen Erwartung dran und am Ende bist du enttäuscht wenn es noch nicht geklappt hat. Ich selbst habe auch schon getestet, wenn zb mit der Pilleneinnahme iwas nicht stimmte oder ich diverse ''Symptome'' hatte und dann dachte ich immer: Owei, jetzt ists passiert, war aber bisher immer negativ
Es gibt ja sowohl auch Frühtests als auch welche die man später macht.
Nur insgesamt soweit ich mitbekommen habe, sollte man es nicht zwangsläufig an der Periode festmachen ob man schwanger ist oder nicht, oder ob man testen sollte oder nicht.
Aber bitte mach dich jetzt nicht noch verrückter
Wenn du testen willst, dann teste einfach. Tut ja nicht weh