@ Elviangirl
hallo verena,
ich lese deine beiträge sehr gern. du hast so eine einfühlsame art, zu kommentieren, die mal so richtig gut tut.
ich finde deine modellage richtig gut... das mit dem hängen stimmt, ist aber mit den gebogenen tips auf dieser holzmodellhand auch nicht so einfach...
mit der schablone komme ich wie folgt gut klar:
schablone von folie lösen, das ei aus der mitte unter die verlängerungsfläche kleben (dann ist sie stabiler und hält eine tunnelprägung besser), nun die schablone kurz an den nagelrand des naturnagels (oder bei der holzhand: an den kurzen tip halten, der den naturnagel nachahmt, und ggf. einschneiden (so katzenohren sind super):
oder auch schöne tips zur schablonen-modellage:
dann schablone nur mit den klebeohren -unterhalb der verlängerungsfläche - zusammenkleben, so dass quasi eine "schultüte" entsteht, die klebeohren um das ei-loch offen lassen. schablonen"tüte" nun an den nagelrand halten * und - seitlich schauend - ggf. leicht nach oben ansetzen. nun die klebeohren um die nagelplatte am finger fixieren. nochmal durch die schablonen"tüte" zum nagelrand hineinsehen und ggf. die schablonenspitze vorsichtig runder drücken, um einen schönen c-tunnel zu bekommen...
ich hoffe, ich versüße dir mit diesen infos die schablonen - modellage... ich liebe sie, denn die geklebten tips haben sich doch immer künstlich auf dem naturnagel angefühlt...
(grins: frag mal deine holzhand, ob sie auch so fühlt...)
* bei selbstmodellage:
biegst du die freien klebeohren (die später um die nagelplatte kleben) etwas zur seite und fasst die schablone"tüte an und führst sie zu deinem nagel, dann klebeohren - nach sitzkontrolle - fixieren.
bei modellage am kunden / trainingshand:
biegst du die freien klebeohren (die später um die nagelplatte kleben) etwas zur seite und fasst diese klebeohren jeweils mit daumen und zeigefinger und führst die schablone"tüte" zum nagelrand. klebeohren - nach sitzkontrolle - fixieren.
31.03.2014 00:28 •
x 2 #20