Sigi`s Mobiles Nagelstudio in 21502

"

Nagelstudio & Webseiten Vorstellung

" mynewnails, 08.08.2010 10:27.

mynewnails

19
2
Hallo,

es ist endlich soweit, meine Homepage ist Online.
Die ein oder andere Bautselle gibt es noch, aber auch die werden ganz schnell verschwinden.

Über Produktive Kritik und Anregungen freue ich mich sehr.

http://www.nagelstudio-simona.de

LG Sigi

08.08.2010 10:27 • #1

mynewnails

19
2
Moin moin,

hätte nicht gedacht das doch soooo viele Kommentare kommen :shock:
Schade eigentlich, aber gut.

LG Sigrun

11.08.2010 11:17 • #2

Hallo mynewnails,

Sigi`s Mobiles Nagelstudio in 21502

x 3#3

San_dra13

222
7
Ich werde sie mir jetzt mal anschauen:-)

11.08.2010 11:19 • #3

mynewnails

19
2
*Grins*
geschaut haben offenbar schon einige........nur fehlen noch die Anregungen ;)
Kann mir eben nicht vorstellen das es da nix zu verbessern gibt :)
LG Sigi

11.08.2010 11:27 • #4

snowflower

snowflower

83
1
Also....

1. Die Farbgestaltung ist mal voll nach meinem Geschmack! Leider verwechseln viele Internetauftritte mit Kasperletheater, dabei bleibt das wesentliche immer auf der Strecke!

2. Frage....Warum auf der Startseite eigentlich der Inhalt der "Über-mich-Seite"?

3. Kleiner Tip für alle: Text aus Homepage kopieren, in Schreibprogramm einfügen und Rechtschreibprüfung an!

Nebenbei bemerkt, auch auf diversen Seiten namhafter Firmen, die hochdotierte Webmaster engagiert haben, findet man mitunter Rechtschreibfehler....also nicht einschüchtern lassen!

11.08.2010 11:45 • #5

mynewnails

19
2
Hey, Danke für deinen Kommentar snow.....

An dem Text feile ich noch etwas......bin mir da immer noch ein wenig unschlüssig.......Will auf der Startseite eigentlich Kurz und Knapp bleiben und dennoch viel aussagen.......

Rechtschreibfehler bitte immer anmerken, Kontrolliere das schon doppelt und dreifach und dennoch rutscht immer noch der ein oder andere durch.........bei jeder bearbeiktung finde ich selber welche, oft auch einfach nur tippfehler.....buchstabe vergessen oder vertauscht etc.

Und Danke auch für das Lob..... wie gesagt feile noch an den Feinheiten, aber ich denke so langsam wird es :)

LG Sigi

11.08.2010 12:16 • #6

San_dra13

222
7
Also, deine Webseite ist echt chic und auch sehr nett geschrieben. Was mir auffällt ist, dass sich noch einige Rechtschreibfehler im Bezug auf die Groß- und Kleinschreibungen auf deiner Seite tummel.

Ich finde es gut, dass du Pflegetipps auf deiner Webseite erwähnst, würde es aber besser finden, wenn du den letzten Punkt (Eincremen der Hände vor einer neuen Modellage) als ersten Punk darstellen würdest. Warum? Es gibt Menschen denen es zu viel ist so viel zu lesen - auch wenn es eigentlich wichtig ist. Viele lesen eine solche Seite nur an, deswegen sollte man einen solch wichtigen Punkt als erstes bzw. unter den 1 Punkten aufzeigen.

Nun zu dem Menüpunkt Leistungen und Preise: Das was du alles anbietest ist nicht bündig untereinander- ist das mit Absicht? Würde halt ordentlicher und strukurierte Aussehen.

Bei den Bildern hast du nur Bilder von lackierten Nägeln? Vielleicht noch ein paar Bilder von Modellagen mit Gel einstellen- damit deine Kundinnen sehen können, was sie von dir erwarten können und nicht die Katze im Sack kaufen.

Seite "offene Worte": "Ich kann nicht mehr zählen wie oft Ich höre „Woanders kriege ich Nägel für 20,-€ gemacht“ Aber mal ehrlich, meine Erfahrung und die Berichte von Kunden haben zeigen mir, dass sich dabei ein nachrechnen oft lohnt!" Hinter zwanzig besser nur ein €-Zeichen oder ,- In Kombination sind das zu viele Zeichen:-) Und dann musst du dir nocheinmal den Satzbau anschauen, besser:"Aber mal Ehrlich, meine Erfahrungen und die Berichte von Kunden zeigen mir,(...)" - -da war ein "haben zu viel.

Ich würde auch deine Beispielrechnungen rausnehmen- es hört sich danach an, als würdest du deine Preise unbedingt rechtfertigen wollen und schießt dabei gegen Studios, die günstig sind. Es macht nie einen guten Eindruck öffentlich schlecht über andere zu reden- auch wenn du damit tatsächlich recht hast. sind deine Rechnungen viel zu lang und niemand der einfach nur schöne Nägel haben möchte ließt sich das alles durch. Verfasse doch einen kürzeren Text, ind dem du auf deine Qualitätsansprüche eingehst: hochwertige Marken, Hygiene, gemütliche Atmosphäre, etc. Ich glaube, dass das besser ankommen würde.

Wie gesagt, das sind nur Tips, wie man aus meiner Sicht die Seite noch besser machen kann- ansonsten ist sie ja auch wirklich super gut.
Viele Grüße,
Sandra

11.08.2010 12:39 • #7

arielle

404
13
1
finde deine seite auch ganz süß gemacht...eigentlich!

1. Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung)... wurde ja aber bereits genannt

2. muss ich ehrlich sagen, dass ich deinen Punkt "offene Worte" eigentlich "doof" finde.
Doof im Sinne von: für mich hört sich das so an, als wenn du dich für deine Preise schon mal im Vorfeld rechtfertigst. als wenn du befürchtest, dass die Kundinnen deine Preise für zu teuer halten werden und du Angst hast, dadurch zu wenig Kunden zu bekommen. Ich finde man liest in diesem Beitrag total deine Angst heraus.

Ich würd den Punkt komplett rauslassen. Wenn es mal wirklich sein sollte, dass eine Kundin zu dir kommt und etrwas zu deinen Preisen in dieser Richtung sagt,kannst du ihr das immer noch vorrechnen.
Aber sich von vornherein über soetwas auf deiner eigenen HP aufzuregen bringt meiner Meinung nach nicht viel, ausser dass einige potenzielle Kundinnen ein negatives Bild von dir bekommen könnten.

Des weiteren find ich, dass man in "über mich" gar nicht so viel über sich verraten muss. Intressiert es wirklich irgendeine Kundin dass du 2 Schlangen hast? ... Soetwas gehört für mich in ein Gespräch, dass man am Tisch führt und nicht wenn man sich im Internet anderen präsentieren möchte. Biete so wenig "Angriffsfläche" wie möglich. Auf eine Seite, auf der man sich und sein Geschäft öffentlich präsentiert gehören so Dinge wie Religion, Vorlieben, Politik etc. nicht rein. .... Viell. vergraulst du dir damit schon die ein oder andere Kundin, die Angt vor Schlangen hat oder sich ekelt.

Ansonsten... die Aufmachung, die Farben,super. Hast dir viel Mühe gemacht. Nimm meine Kritik nicht böse, ist nur meine Ansicht der Dinge. Viell. sind auch andere anderer Meinung ;)

11.08.2010 13:34 • #8

mynewnails

19
2
Hallo,

ich nehme Kritik nich persönlich, habe ja auch ausdrücklich drum gebenten, und werde mir das was ihr hier so an gemerkt habt durch den Kopf gehen lassen.

Die Offenen Worte werde ich gegebenenfalls etwas abwandeln, aber im Grunde stimmen die genau mit meinen Erfahrungen überein und eigeltlich bin ich es leid jedesmal neu erklären zu müssen warum diese Preise durchaus gerechtfertigt sind.

Nach der Prüfung in Word sind meine Texte lt. neuer Rechtschreibung ok, prüfe das aber gerne noch mal nach. Und doppelte Worte sollen natürlich auch nicht sein wird gleich als erstes Korrigiert.

Habt lieben Dank für eure Anregungen....und die Schlangen verschwinden ;)) jedenfalls on der Home Page ;))

LG Sigi

11.08.2010 13:44 • #9

hadrahe

630
20
4
1
so, mal kurz über die 1. Seite gesehen und allein 8 Rechtschreibfehler gefunden...Punkte fehlen, vor oder kommt nie ein Komma usw.
aktualisiert: kleinschreiben

über mich m klein

nach Hände und Stress - Punkt setzen
Komma nach bemüht
nach besuchen Komma
bei Sie - einige Dich auf eine Schreibweise

Farblich gefällt es mir ganz gut.

Du schriebst oben rechts vom mobilen Nagelstudio in gemütlicher Atmosphäre - das verwirrt, denn später schreibst Du von Homestudio und mobilem....

oben ggf. noch ändern..

Aus Zeitgründen heute nur die erste Seite, wenn ich weiterkorregieren soll, pn an mich - muss hier ja nicht her :lol:

11.08.2010 14:16 • #10

mynewnails

19
2
Hey es gibt beides, Home und Mobile und verwirrend finde ich es nicht unbedingt denn ob bei mir oder bei der Kunin, beides knn gemütlich sein :)

Zu den Rechtschreibfehlen, ich habe gerade noch mal mit zwei programmen geprüft, einmal in Word und einmal das Prüfprogramm mines Site Builders............ es waren tatsächlich noch drei Fehler vorhanden.

Und die Grammtikprüfung ist bei beiden so durchgelaufen.

Noch mal zu den Bildern, da habe ich mich vorhin nicht zu geäußert.

Ich habe es leider Versäumt Bilder meiner Modellagen zu machen, weil es mir früher nicht so wichtig schien und ich mir, selbst ausser ganz am Anfang ( vor ca. 20 jahren) nie Nägle verlängern oder Verstärken musste.
Erst jetzt mit der Selbstständigkeit merke ich was ich versäumt habe.......Bilder folgen aber, sobald vorhanden.

Und warum soll ich meinen Kunden nicht zeigen, dass man auch mit Lackieren viel machen kann, schliesslich biete ich es mit an.

Und noch ist die Seite nicht ganz fertig.......kommt bestimmt noch das ein oder andere dazu.

LG Sigi

11.08.2010 14:29 • #11

Hallo mynewnails,

x 4#11