wenn ich auch noch meinen senf dazu geben darf:
das hört sich alles recht nach aua an und hat somit gar nichts mit sorgfältigem arbeiten zu tun!
du solltest vielleicht eher auf sabsi hören, da sie glaube ich mehr wissen und erfahrung hat als viele andere hier zusammen!
wenn du tips nicht blenden kannst ohne dass dir was abbricht beherschst du die feiltechnick auch nicht, denn glaube mir, da bricht nichts ab wenn man richtig befeilt und die modellage die richtige statik durchs gel bekommt. dann hält das ganze nach 6 wochen immer noch!(troz gartenarbeit, ich bin putzfrau ich weis wovon ich rede!)
wenn du dich an feile und co schneidest hast du diese nicht entgratet und es können schöne entzündungen entstehen durch den feilstaub etc.
was aber viel schlimmer ist:
du schreibst, das deine nägel schonm schmerzen, dann würde ich nicht nur eine pause von 2 wochen empfehlen, sondern lass deinen nägeln die zeit sich komplett zu regenerieren, das dauert aber mal mindesten 3 monate!
so viel kann man anrichten in 6 stunden modellieren!
sorry wenn das jetzt mal echt hart klingt, aber wegen so weisheiten werden hier generell alle anfänger über einen kamm geschoren und abgestempelt!
gönn dir wirklich die zeit die deine nägel brauchen, in der zeit kannst du soviel üben dass deine nägel die du dir dann wieder machst nahezu perfekt sein können!
nichts für ungut, aber ich musste es mal sagen, bis dahin drücke ich dir mal die daumen dass es gut klappt!
14.11.2010 12:23 •