Sichtbare Tips ?

"

Gelnägel

" Isabella87, 12.11.2010 23:04.

Isabella87

20
4
Hallo ihr lieben.Ich hab heute das erste mal mit Tips gearbeitet.Ging soweit auch ganz gut.Nur der Tip war zu hell und man konnte so den Übergang von Naturnagel zum Tip sehen.Ach noch ganz vergessen zu sagen ,Ich mache mir immer French Nägel.Naja hab dann unter dem Versieglungsgel noch ein Frenchlack genomm und dann kam das Drama.Ich habs ausgehärtet und gecleanert und konnte die gesammte oberste schicht wieder von Nagel ziehen...6 std arbeit und alles verfuscht.Ich hab mir nun überlegt das pink gel zu kaufen.Könnte das vllt die Lösung des Problems sein ?

12.11.2010 23:04 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Guck mal hier, da gehts genau ums gleiche:

https://www.beautynails-forum.de/man-sie ... t2950.html

12.11.2010 23:07 • #2

Hallo Isabella87,

Sichtbare Tips ?

x 3#3

Isabella87

20
4
Ok ,vielen Dank.Es liegt also am Tipp.Hab nen milchigen Ton bei denen.Verdammt jetzt muss ich alles nochma neu machen und mir schmerzen die Nägel schön so vom beifeilen XD

12.11.2010 23:16 • #3

Isabella87

20
4
Könnt mir vllt noch wer sagen wo ich am günstigsten Clear Tips bekomme? vielen dank im vorraus =)

12.11.2010 23:27 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Dir die Nägel jetzt schon weh tun, dann lass sie in Ruhe, denn vermutlich hast Du bei der Vorbereitung schon zuviel gemacht und dabei den Nagel ausgedünnt.

Es liegt bestimmt nicht an den Tips, dir fehlt einfach die nötige Übung wie man einen Tip transparent feilt ohne dabei den Naturnagel zu erwischen.

Cleartips helfen Dir nicht weiter, denn die muss man genau so befeilen wie jeden anderen normalen Tip.

Eine gute Übung: kleb zwei Tips aneinander, den unteren davon lackierst Du in einer auffallenden Farbe und den Tip welchen Du angeklebt hast, der wird so lang mattiert bis man diesen auf dem unteren Tip nicht mehr sieht.

Wenn dann auf dem unteren Tip keine Kratzer sind, hast Du es richtig gemacht, denn der untere Tip stellt den Naturnagel darf und auf diesem hat eine Feile nichts verloren.

12.11.2010 23:27 • #5

Isabella87

20
4
Naja denke schon das mir Cleartips mehr helfen.Weil mein Naturnagel nicht hell ist und draußen schimmern die auch meist bläulich,wenns kalt ist.Da ich rose Aufbaugel trage sieht man natürlich alles durch.Somit würde auch die Tips sehen,die ja eh so weißlich sind.Hab die schon gut befeilt.Kann die ja net bis zur smile befeilen,denn dann würden sie net mehr halten.Ich acker viel im Haus und Garten rum.Muss eh alle 4 wochen Nägel neu machen.Mit Refill oder so is da net mehr geholfen^^

13.11.2010 00:40 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
Glaube mir, ob man Tips sieht oder nicht, hängt mit der richtigen Blendtechnik zusammen. Das lernt man nicht von heute auf morgen, da gehört einiges an Übung mit dazu und nicht immer sind die Tips welche bei den Startersets dabei sind das optimale, kauf dir mal bessere Tips wenn Du der Meinung bist, das diese sich nicht ordentlich blenden lassen.

Ausserdem ist ein Tip ohnedies nur ein Hilfsmittel für eine Verlängerung, die Stabilität hängt von der Statik ab und alle 4 Wochen eine Neuanlage, damit schadest Du Deinen Naturnägeln mehr als es diese schützt.

Wenn Du dir aber den ganzen Ärger mit den Tips sparen willst, dann versuchs doch mal mit Schablone, ist wesentlich angenehmer zu tragen und die ganze zusätzliche Arbeit die man mit Tips hat fällt weg.

Zeig einfach mal Deine Modellage im Anfängerbereich, da wird Dir gezielt geholfen, worauf Du achten musst, damit Du nicht alle paar Wochen eine Neuanlage arbeiten musst.

13.11.2010 02:48 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
was Du allerdings auch noch machen kannst, damit das Nagelbett gleichmässig in der Farbe wird, dann kauf dir ein Camouflage-, Makeup- oder Covergel. Damit kann man solche Farbunterschiede auch abdecken.

13.11.2010 02:52 • #8

Isabella87

20
4
Ok.Danke für die ganzen Tips.Ich habe nun meine Nägel erneuert und ich hab diese billig Tips fast blind gefeilt,aber der nachteil is...nun brechen mir reihen weise die Nägel ab,weil sie kein halt mehr haben.Ich werde mir nächst mal auf jedenfall Cleartips zulegen.Ich arbeite immer recht ordentlich.Bin froh das ich sie nun etwas besser hinbekomm hab.Hoffe net zu viele brechen mehr ab.Wenigstens 2 wochen sollten die halten,Dann komm WeihnachtsTips drauf XD solange brauchen meine Nägel und Finger jetzt auch ruhe.Hab mich schon mit der Feile geschnitten etc. Das muss nun erstma alles abheilen.

14.11.2010 11:18 • #9

Xanthara

4908
113
26
Schlagt mich, aber wenn ich das lese wird mir schlecht....

Wie können die Tips denn abbrechen? Du lässt sie doch hoffentlich nicht so pur auf dem Nagel? Da kommt doch noch Aufbaugel drauf, und das mit dem richtigen Aufbau sorgt doch dafür das der Nagel geschütz und stabil ist?
Ich glaube es wäre ganz hilfreich, wenn du mal alle deine Schritte aufzählst , wie du dir die Nägel machst.

14.11.2010 12:18 • #10

Alicechen

1026
64
3
3
wenn ich auch noch meinen senf dazu geben darf:

das hört sich alles recht nach aua an und hat somit gar nichts mit sorgfältigem arbeiten zu tun!

du solltest vielleicht eher auf sabsi hören, da sie glaube ich mehr wissen und erfahrung hat als viele andere hier zusammen!

wenn du tips nicht blenden kannst ohne dass dir was abbricht beherschst du die feiltechnick auch nicht, denn glaube mir, da bricht nichts ab wenn man richtig befeilt und die modellage die richtige statik durchs gel bekommt. dann hält das ganze nach 6 wochen immer noch!(troz gartenarbeit, ich bin putzfrau ich weis wovon ich rede!)

wenn du dich an feile und co schneidest hast du diese nicht entgratet und es können schöne entzündungen entstehen durch den feilstaub etc.
was aber viel schlimmer ist:
du schreibst, das deine nägel schonm schmerzen, dann würde ich nicht nur eine pause von 2 wochen empfehlen, sondern lass deinen nägeln die zeit sich komplett zu regenerieren, das dauert aber mal mindesten 3 monate!
so viel kann man anrichten in 6 stunden modellieren!

sorry wenn das jetzt mal echt hart klingt, aber wegen so weisheiten werden hier generell alle anfänger über einen kamm geschoren und abgestempelt!

gönn dir wirklich die zeit die deine nägel brauchen, in der zeit kannst du soviel üben dass deine nägel die du dir dann wieder machst nahezu perfekt sein können!

nichts für ungut, aber ich musste es mal sagen, bis dahin drücke ich dir mal die daumen dass es gut klappt!

14.11.2010 12:23 • #11

Isabella87

20
4
Ja ohne Tips hielten meine sogar über 8 wochen,aber wollte diesmal halt verlängern und zum aufbau...erst Tips angeklebt und zurechtgefeilt,dann Aufbaugel,dann French white oben 2 mal dünn drauf und dann Gel rose ,das schön zurecht feilen.das ne gute Form hat und oben drüber Versieglungsgel.Es lag übrigens an den Tips.Habe mich da schon erkundigt bei nem Nagelstudio in meiner Gegend.Trotzdem danke nochmal.

14.11.2010 21:56 • #12

Sabsi

15767
144
4
54
ich glaube kaum, das dir das mit dem Aufbau auch tatsächlich gut gelungen ist, denn wenn dies der Fall gewesen wäre, wären die modellierten Nägel nicht abgebrochen (unabhängig davon wie dünn du den Tip gefeilt hast).

Es gibt kaum Tips am Markt denen man die Schuld geben kann, es liegt immer in der Verarbeitungstechnik und wenn man die nicht beherrscht, dann sollte man ganz einfach die Finger davon lassen.

Ein Naturnagel ist nämlich schneller ruiniert als man sich vorstellen kann.

14.11.2010 22:02 • #13

Isabella87

20
4
Naja die Tips sind halt weißlich und das net nur oberhalb sondern auch das stk auf dem Nagel und das Rose geld is halt recht durchsichtig und wie schon erwähnt unterm Nagel also Nagelbett is eher tick rötlich,net so hell und da kann ich die haardünn feilen,dann sieht man die noch...Naja billig kram halt.Ich versuch nächste mal Clear Tips und berichte dann ;D

14.11.2010 22:08 • #14

Sabsi

15767
144
4
54
hättest Du ein milchig rosé genommen, anstatt dem klaren rosa, damit hättest Du die Farbunterschiede auch ausgleichen können, wäre wesentlich einfacher und schonender gewesen als alles neu zu machen.

Cleartips haben auch so ihre Mucken, doch die Erfahrungen damit musst Du einfach selber sammeln, denn nur so lernt man.

14.11.2010 22:25 • #15

Hallo Isabella87,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag