Hallo ladies!
Gestern kam meine UV-Lampe und das bestellte Shellac Set von 'Bluesky' an und ich habe mich sofort an die Arbeit gemacht, es auszuprobieren.
Habe mich an alle bekannten Schritte und Regeln gehalten und war dann ziemlich enttäuscht!
Vielleicht wissen die alten Nagel-Hasen sofort, was ich falsch gemacht habe.
Ich habe ganz normal die Nägel kurz mit nem Buffer angeraut, die Nagelhaut nach hinten geschoben und dann eine ganz dünne Schicht des Base Coats aufgetragen. 30Sek unter die Lampe und eine ganz dünne Schicht Farbe aufgetragen. Ich habe bemerkt, dass bereits nach dem Base Coat eine kleine Schwitzschicht drauf ist, habe aber trotzdem ganz normal und dünn weitergemacht bis hin zum Top Coat. Die Farbschichten habe ich dann jeweils 90Sek härten lassen und den Top Coat nochmal fast 3 Minuten. Als ich dann mit einer Nagellackentferner getränkten Zelette über die Nägel drüber bin, um die Schwitzschicht zu entfernen, wurden die Nägel auf einmal matt.
Stand heute ist: Sie glänzen nicht wirklich und fühlen sich extrem weich an. Wie Hartplastik ungefähr. Wenn ich die Nägel mit dem Shellac an den Füßen vergleiche, welche ich im Studio habe machen lassen, ist da ein großer Unterschied! Diese sind hart und hochglänzend, meine sehen schon irgendwie "weich" aus. Klar sind sie es nicht und es passiert auch nichts mehr, aber komisch ist es schon?!
Nun meine Fragen: Hätte ich die Schwitzschicht nach jedem Coat abnehmen müssen? Hätte ich die Schichten länger trocknen lassen?!
Ich freue mich auf eure Antworten
Mila
08.08.2019 08:58 •
#1