Ich muss zugeben, ich habe, außer einer Flasche von Alessandro, keinen Vergleich zu Shellacken aus Deutschland. Ich habe bis jetzt immer in Hongkong bestellt. Wenn es Fälschungen sind, sind es ziemlich gute. Ich habe den Verdacht, dass jeder der drei oder vier Händler aus China ein und derselbe bei Ebay sind, aber für 2,99 € (reguläre gekauft ) oder auch nur 1,50 € (ersteigert ) inkl. Versand warte ich auch gerne zwei, drei,vier Wochen. Bis jetzt kam alles an. Wenn man öfter dort kauft, gibt es nochmal ein paar Cent Rabatt (allerdings muss man sich artig für die SieSindStammkundeDaherRückzahlungNachKaufabwicklunMail bedanken, sonst klappt es nicht. ).
Einmal habe ich im UK bestellt, das hat auch eine Woche gedauert und war das gleiche Produkt, scheinbar.
Bis jetzt habe ich Elite99, CND (ach, der war aus Deutschland und fast 10 x so teuer) und neuerdings HNM erhalten. Alles ziemlich identisch, bis auf die Farbnummern. Den UV-Lack von Elite gibt es sich in China auch. Die Post übrigens ist aus Malaysia und geht erst in die NL *g*
Über die Herstellung von Shellac sollte man eh nicht nachdenken...
Diese Tierchen sind die Produzentinnen:
https://laughingsunrenovations.files.wo ... lacbug.jpg
09.10.2015 16:18 •