Hallo meine Lieben, ich mache mir nun seit zehn jahren meine Nägel mit normalem Gel, dies tue ich in einem Studio, was sehr hochwertig ist und sehr auf Sauberkeit achtet. Nun habe ich mich dazu entschieden, mir die Nägel selbst zu machen, da mein Studio über die Jahre viel zu teuer geworden ist. Ich habe mir aber ein letztes Mal in meinem Studio die Nägel machen lassen, aber diesmal mit Schellack. Dies ist nun ungefähr fünf Wochen her, und seitdem habe ich mir die Nägel Zuhause vier mal selbst gemacht. Ich habe dreimal den Lack von Jolifin benutzt und einmal einen von Amazon. Ich hatte den Schellack ungefähr vier Wochen drauf und dann bildeten sich bei mir am kleinen Finger und dem Ringfinger kleine Bläschen, die jucken. Das passiert aber erst nach einer Zeit von über drei Wochen und auch erst nachdem ich den Lack von Amazon benutzt habe, davor hatte ich keinerlei Anzeichen einer allergischen Reaktion. Jetzt habe ich seit etwa vier Tagen wieder einen Lack von Jolifin auf den Nägeln, aber dennoch sind die Bläschen geblieben und sie Jucken auch immer noch. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich generell allergisch bin gegen Schellack oder ob es eben nur die Marke von Amazon war und sich meine Finger erst mal davon erholen müssen? Es wäre halt super ärgerlich, wenn ich jetzt wirklich allergisch gegen Schellack wäre, da ich nun schon einiges investiert habe und ich das ganze ungerne niederlegen möchte. Ich kann mir einfach so schwer vorstellen, dass ich allergisch gegen Schellack bin, da ich zehn Jahre lang Gelnägel getragen habe und damit nie Probleme hatte. Ich weiß natürlich, dass Gel und Schellack zwei verschiedene Sachen sind, aber dennoch mit ähnlichen Inhaltsstoffen. Habt ihr eine Idee? Ich hatte auch schon überlegt, ob ich vielleicht allergisch bin, gegen den cleaner oder den Remover für die Nägel. Ich bin auch eigentlich überhaupt nicht anfällig für Allergien oder Ähnliches, deswegen wäre ich froh um euren Rat.
07.11.2024 23:05 •