1

Seminarunterlagen ?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Alishia, 29.04.2012 17:08.

Alishia

203
50
11
Hallo zusammen...

Ich würde gerne Seminare anbieten...
Nun ist meine frage, kann man irgendwo die Unterlagen durch checken lassen?
Also ich würde gerne Meine Seminarunterlagen mal nach schauen lassen... Nicht da smir irgendwie ein Fehler rein gekommen ist..
Habe nun schon ewigkeiten daran gesessen.. Also sollen sie auch gut sein.. :)

Lg

29.04.2012 17:08 • #1

Ginger

Ginger

10967
129
70
5697
kapier ich nicht ganz...

wer seminare anbietet, sollte doch eigentlich selber gut sein und deshalb bescheid wissen, was wichtig und vor allem richtig ist!

29.04.2012 18:33 • #2

Hallo Alishia,

Seminarunterlagen ?

x 3#3

Steffi_B

89
13
2
Ginger, vllt meint sie gegenlesen lassen. Kann sich schon mal der Fehlerteufel einschleichen. Wenn man es schon zu oft gelesen hat faellt es einem gar nicht auf.

29.04.2012 20:32 • #3

Alishia

203
50
11
Zitat von Steffi_B:
Ginger, vllt meint sie gegenlesen lassen. Kann sich schon mal der Fehlerteufel einschleichen. Wenn man es schon zu oft gelesen hat faellt es einem gar nicht auf.

genau so meinte ich es auch... ;)

29.04.2012 20:38 • #4

tobiasbasi

23
Es handelt sich dabei um das 4 Augen Prinzip, da vier Augen mehr sehen als zwei. Um was für ein Seminar handelt es sich denn überhaupt? Hast Du schon mal eins geleitet und ein Konzept erstellt? Wenn nicht, kann ich Dir das empfehlen. Die Seminarunterlagen würde ich auch von einer bekannten Nageldesignerin oder von einem Pädagogen auf Rechtschreibung prüfen lassen. Viel Erfolg

18.05.2012 15:18 • #5

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Mir ist keine Stelle bekannt, wo dies explizit gemacht wird.

In Zeiten des Datenklaus und der verletzten Urheberrechte solltest du da vorsichtig sein.

Wenn es nur ums Korrekturlesen wegen Rechtschreibung ginge, wäre das kein Problem. Es kommen aber dann auch Fehler im Ablauf, Beschreibung der Arbeitschritte, medizinische Fachausdrücke usw. dazu, die gefunden werden müssten.

U.U. auch das Recherchieren, dass deine Unterlagen keine Texte oder Passagen aus bereits vorhandenen Schriftstücken enthalten. Es gibt haufenweise Rechtsanwälte, die auf Urheberrecht spezialisiert sind und die grossen Firmen können sich diese Anwälte leisten.

Gib auf keinen Fall deine Unterlagen an jemanden weiter, den du nicht persönlich kennst, bzw. der dir nicht den richtigen Namen und Adresse mitteilt. Also nicht einfach an einen Nick oder ne Mailaddy versenden.
LG Jane

19.05.2012 01:07 • x 1 #6

Hallo Alishia,

x 4#6