^^ ich habs jetzt auch ausprobiert, das selex. ich muss sagen, bissle enttäuscht bin ich schon, obwohl ich eigentlich auch zufrieden war immer mit jolifin. also meins isses nicht so...... das selexdünn hab ich als haftschicht, dann das dick für den aufbau in die schwitzschicht. nur finde ich, dass sich das selex dick nicht so gut vom pinsel löst und man erstmal aufder schwitzschicht des dünnen rumrutscht bevor sich die beiden gele verbinden. ausserdem find ich nicht dass sich das dicke sonderlich gut glattzieht. und was mir noch aufgefallen ist, selbst wenn ich vieeel material draufmach, flacht das gel doch sehr ab. musste noch nie einen aufbau in 2 schichten bei mir machen. arbeite sonst mit mittelviskosen gelen, auch bei schabiverlängerungen. obwohl ich recht viel gel auf dem pinsel hatte, musste ich nochmal den aufbau nacharbeiten. was mir ausserdem nicht so gut gefällt ,ist, dass es trotz derdicken konsistenz in die nagelränder läuft. von einem dicken modellagegel erwarte ich, dass es genau dort bleibt wo ich es aufgetragen habe. aber beim selexmusste ich jeden finger einzeln kurz in dielampe halten, da es zu schnell verlaufen ist.
deswegen: so toll ich auch die anderen jolifin gele finde, aber das selex hät ich mir sparen können .... leider.... jetzt hab ich die hier rumfliegen
achja ^^ und den hochglanzversiegeler hab ich nat6ürlich auch direkt mitbestellt... den klopp ich in die tonne. der normale vers. von jolifin glänzt wie bolle, wochenlang. aber der hochglanzvers. ist viel zu flüssig. dünne schicht = gel lässt sich so nach dem härten wieder entfernen etwas dickere schicht= läuft überall hin
schade.....deswegen spar dir lieber das geld. ist meine meinung. obwohl ich eigentlicj gern mit der firma arbeite und noch nie vorher probleme mit gelen, verlaufen, auftrag etc hatte....
05.01.2011 13:43 •