Da ich ein Vormittagsabo in einem hiesigen Sonnenstudio habe und dort seit einiger Zeit 2 neue Geräte mit ins Programm genommen wurden, habe ich mich entschlossen die mal zu testen.
Das Gerät um das es heute geht, nennt sich Slimyonic Körperstyler.
Die angestrebten Ziele sind Körperumfangsreduzierung, Lymphdrainage und Cellulitebekämpfung.
Bin zwar nicht dick und labberig, aber ein wenig weniger und straffer könnte es schon sein und Sport ist nicht "unbedingt" meine Lieblingsbeschäftigung
1 x die Woche auf den Crosstrainer für 45 min schaffe ich noch und 3 Runden schwimmen,das wars dann aber auch... und selbst das kostet schon Überwindung.
Das Bauch Beine Po Kursprogramm, was ich auch machen könnte, habe ich 3-4 x mitgemacht, aber wie gesagt, diese Form der Anstrengung ist oft "zu anstrengen"...sitze danach japsend und pumpend in der Ecke und bin eigentlich eher der "ich möcht mich entspannen" Typ
Zurück zum Thema..
Heute hatte ich nun meine erste Probesitzung.. mit vorheriger Terminabsprache...scheint echt beliebt zu sein das Gerät..
Zuerst bekommt man ein Glas Wasser gereicht..dann gings los..
Ich mußte mir vorab für 5,-€ eine Hygieneschutzhose aus Papier kaufen,die ich nach Aussage der Betreiberin ca 5-6 x nutzen kann
Nachdem ich mich nun bis auf Slip+BH in der Kabine entkleidet hatte, schlüpfte ich in besagte Papierhose und mußte beim Blick in den Speigel herzhaft lachen... der Michelinmann hätte perfekt zu mir gepaßt
Also rauf auf die Liege, hinein in die Gummiluftpolsterhose, Reißverschlüsse zu und nach div. Erklärungen der Betreiberin wurde das 45 min Celluliteprogramm gestartet...
Die Hose verfügt über einzelne Luftkammern, die mittels angeschlossener Schläuche mit Druckluft nacheinenander gefüllt werden und nach Druckaufbau und Haltung dessen, diesen langsam wieder abbauen.
Im Enddeffekt erinnerte es mich an eine etwas verstärkte Körpermassage.
Das Programm ist in bestimmte Stufen unterteilt und das intensivste Gefühl hatte ich, als sich der Druck bei den Zehen anfing aufzubauen und dann Kammer für Kammer nach oben, bis über den Bauch massiv aufbaute. Das wird ca 15 sek gehalten und läßt dann wieder nach.
Hört sich jetzt viell. etwas Pillepalle an, war es aber nicht. Die Intensität des Druckaufbaus war schon massiv, ist aber nach Wunsch des Kunden im Vorfeld einstellbar.,.. wir sind bei mir gleich auf 95% gegangen.
Ich empfand es jetzt nicht als unangenehm..aber viel mehr hätte ich nu auch nicht gewollt
Ich habe die 45 Min insges. als sehr angenehm und entspannend empfunden und hatte auch hinterher ein recht "effektives" Gefühl..
Ich soll das Gerät nun 2x die Woche nutzen und werde das wohl auch machen.
Ich werde Euch gerne auf dem Laufenden halten und mir beim nächsten Mal ein Maßband einpacken um langfristig auch die Wirksamkeit besser erkennen zu können.
Ich hänge euch nochmal ein Video von youtube an, da sieht man es nochmal bildhaft... genauso wars bei mir...
Kann mich jetzt ein wenig in Astronauten hineinversetzen, nur schweben klappt halt noch nicht.. aber wer weiß
Liebe Grüße Flimmerkiste