3

Selbstständigkeit mit Leib und Seele

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" wolle, 31.01.2013 20:45.

wolle

16
7
Hallo ihr Lieben,

ich muss euch mal um euren Rat bitten. Ich mache jetzt seit einem Jahr Nägel und werde demnächst eine Grundschulung machen.
Wenn ich dann nach langem üben gut genug bin, möchte ich sehr gerne im Keller unseres Hauses ein eigenes Studio aufmachen. Ich habe mir schon überlegt wie ich alles bewerben kann usw, aber eins macht mir doch ziemlich Sorge. Was ist, wenn ich keine Kunden bekomme? Ich meine heutzutage ist es ja schon fast normal, dass man sich die Nägel selbst macht. Ich würde dann auch, wenn es gut läuft, mich noch weiter fortbilden wollen. Vielleicht sogar mit Wimperverlängerung oder so. Also ich will das wirklich richtig gut aufziehen und erfolgreich sein. Aber dadurch, dass ich in einem Dorf wohne, weiß ich nicht, ob die Kunden wirklich kommen würden. Was sagt ihr dazu?

Danke und liebe Grüße

31.01.2013 20:45 • #1

Xanthara

4908
113
26
Dorf ist immer schwierig, weil du da meist, nur von den Kunden aus dem Dorf lebst und kaum zuwachs zu erwarten ist. Aber du kannst ja da anfangen und wenn es läuft dich irgendwo in der Stadt einmieten. So fangen die meisten an.

31.01.2013 21:19 • #2

Hallo wolle,

Selbstständigkeit mit Leib und Seele

x 3#3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von wolle:
Wenn ich dann nach langem üben gut genug bin, möchte ich sehr gerne im Keller unseres Hauses ein eigenes Studio aufmachen.

Hier gleich nach den Bestimmungen gucken, es ist eine Deckenmindesthöhe vorgeschrieben... (Zahl hab ich nicht im Kopf,aber googel weiß das ;-) )
In erster Linie brauchst Geduld... das dauert einige Monate bis Du Dir nen Kundenstamm aufgebaut hast und alle notwendigen Schulungen würd ich VORHER machen, schlechte Modellagen sprechen/gehen sich schneller rum als ein Schnupfen und dann wars das gleich...

31.01.2013 21:30 • #3

wolle

16
7
Danke für eure Antworten:) Das mit den Bestimmungen für den keller wusste ich wirklich noch nicht. Die Decke ist hoch gebug, aber mit den Fenstern könnte es ein Problem geben. Da muss ich dann wirklich nochmal gucken.

01.02.2013 11:16 • #4

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Internet gut und schön, das letzte Wort hat aber das zuständige Bauamt. Dein erster Weg sollte die IHK zur Beratung sein, dann das Bauamt, je nach Bundesland das Gesundheitsamt und erst dann das Gewerbeamt zu Anmeldung. Zur Krankenkasse usw musst du auch noch.

Dann unbedingt erstmal an ein paar Modellen üben und offiziell erst eröfnnen, wenn du wirklich GUT bist. ggf. hier Bilder hochladen und wir sagen dir dann, wann es so weit ist. Denn der Ruf ist scheller ruiniert als aufgebaut und die Kundinnen schauen schon längst in foren, um beurteilen zu lassen, ob ihre Modellagen den gezahlten Preis wert sind.

01.02.2013 11:30 • x 3 #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag