2

Selbstgemachter Lipgloss

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Annabella, 22.12.2012 23:55.

Annabella

365
24
Hallöchen, ich hab meinen ersten Lipgloss selbst hergestellt.
Ich stöbere ja viel auf YouTube und bin dabei auf den Beitrag gestoßen, wie man selber Gloss herstellt.
Nun ist es ja nicht so, daß ich nichts hätte :oops:
Aber da ich so eine Fummeltrine bin, die immer gern mal was ausprobiert, so hab ich es halt mal gewagt.
Der ursprüngliche Sinn dessen ist eigentlich auch, daß man mal `ne Lippenstiftfarbe hat, die einem nicht gefällt oder ähnliche Gründe und so kann man den "Kram" noch sinnvoll verwerten. Es macht Spaß, ist überhaupt nicht kompliziert, geht schnell und wenn man wie ich auch so viele kleine leere neckische Kosmetikdosen aufbewahrt, dann gibt es auch kein Problem bei der Abfüllung.
Bin begeistert, Farbe sieht gut aus und es ist tatsächlich ein Gloss geworden und kein Lippenstift nur in anderer Form.
Hab mir vorgenommen, das jetzt öfter mal zu machen, so kann man auch Reste sinnvoll verwerten.
Lb Gruß Annabella

22.12.2012 23:55 • #1

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Und wie hast du das gemacht?

23.12.2012 00:02 • #2

Hallo Annabella,

Selbstgemachter Lipgloss

x 3#3

Annabella

365
24
Zitat von Hoffy:
Und wie hast du das gemacht?

Oh, das ist ganz einfach. In dem Youtube-Video wurde gesagt, man soll sich Vaseline besorgen aus der Drogerie, die hatte ich aber nun noch nicht.
Da mich aber plötzlich das "Fummelfieber" gepackt hat, hab ich einen Labellostift, den ich sowieso nicht benutze kleingequetscht, dann einen halben Lippenstift dazu ( Farbe gefiel mir nicht-Fehlkauf).Wenn man Vaseline verwendet, soll man lt Video 2 EL Vaseline und einen Lippenstift verwenden. Und da ich nun den Labello genommen hab, hab ich nur einen halben Lippenstift genommen, sonst wäre es zu farbintensiv geworden. Das ist aber nat alles Geschmacksache.
Das beides mit einer Gabel in einem kleinen Behältnis ordentlich zerdrückt, einen kleinen Schuß Melonensirup dazu getan ( wegen des Geschmackes :wink: ) Kannst aber auch Honig dazu geben. In der Zwischenzeit etwas Wasser zum Kochen gebracht und dann in eine andere größere Schale gegossen, in diese dann meine kleine - mit den zerdrückten Zutaten- gestellt. so daß durch das heiße Wasser das Ganze schmilzt. Immer schön rühren, so daß keine Klümpchen bleiben. Ruckzuck ist es fertig. Hab es in mein schon bereit gestelltes Kosmetikdöschen gegossen , eine kurze Zeit so stehen lassen. Nachdem es etwas abgekühlt war ( nur paar Minuten) wird es noch für einige Zeit in den Kühlschrank gestellt. Dose dabei noch geöffnet lassen.
Ist perfekt geworden und sogar wirklich glossig, obwohl ich denke, daß bei Verwendung von Vaseline das Ganze sogar noch besser wird.

23.12.2012 00:25 • x 1 #3

jessy8

jessy8

577
16
14
3
Hey Dankeschön ! Werd ich gleich morgen mit meiner Tochter machen! Die wird sich freuen!
LG Jessy

23.12.2012 00:48 • #4

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ist ja cool! Hört sich echt einfach an!

23.12.2012 08:42 • #5

hadrahe

630
20
4
1
hallöchen - warum die so teure Variante?

Viel leichter und preiswerter ist für Lippgloss flüssig:
Rizinusöl und Vitamin E-Acetat, dazu Farbpigmente mischen und in einen Rollon-Stift geben.

Lippgloss fest:
Rizinusöl, Vitamin E-Acetat, Carnabauwachs, Bienenwachs und als Pflege Parsun.

Pigmente gibt es in hunderten Varianten - auch mit Perlglanz und co... und ganz nebenher habt ihr nur chemikalienfreie Kosmetik!

und noch ein sehr preiswertes Rezept für alle, die viel Haarspray mögen: Isopropylalkohol und HF 37 - ggf. noch bissl Panthenol dran - alles in Sprühflasche rein, aufschlütteln und lossprühen. Iso kann zwar wahlweise durch kosmetisches Basiswasser ersetzt werden, doch ich pers. finde Iso besser, da es schneller verfliegt und keine Rückstände hinterlässt.
lg und schöne Feiertage

23.12.2012 09:17 • x 1 #6

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Das ist ja ne coole Idee. :mrgreen:
Welchen Labello hast du da genommen? Den ganz normalen weissen? Oder einen farbigen? Ich hätte nämlich noch einen roséfarbenen Labello.
Aber wenn dann da ja noch Lippenstift reinkommen soll, dann wäre es später ja zu farbintensiv, wenn man Lippenstift mit noch farbigem Labello mischt.
Oder etwa nicht? :nixweiss:

23.12.2012 09:31 • #7

elzeska

81
10
6
Hi hadrahe,
Für alle Laien was ist HF 37 und wo kriegt man das her? Danke schon mal für die Antwort.

23.12.2012 09:39 • #8

hadrahe

630
20
4
1
mh.... stimmt - erklär ich doch gern:

einkaufen preiswert kann man u.a. bei "www.meinekosmetik.de", gibt aber noch viele andere Läden.....

Hf37: hautfreundlicher Gelbildner, der für Festigkeit sorgt. Einsatz je nach Bedarf - sprich je standfester das Haar werden soll, desto mehr Hf37
Vorteile: trocknet Haar nicht aus, lässt sich sehr gut ausbürsten.....

23.12.2012 09:44 • #9

Annabella

365
24
Zitat von Misses F:
Das ist ja ne coole Idee. :mrgreen:
Welchen Labello hast du da genommen? Den ganz normalen weissen? Oder einen farbigen? Ich hätte nämlich noch einen roséfarbenen Labello.
Aber wenn dann da ja noch Lippenstift reinkommen soll, dann wäre es später ja zu farbintensiv, wenn man Lippenstift mit noch farbigem Labello mischt.
Oder etwa nicht? :nixweiss:

Hallöchen, ich hab einen weißen Labello genommen. Aber Du kannst ja trotzdem Deinen rosefarbenen nehmen. Nimmst dann eben etwas weniger vom Lippenstift.
Meinen nächsten Gloss mach ich dann aber definitiv mit Vaseline. Da ist es dann noch einfacher mit der Dosierung und den gewünschten Farbeffekt zu erzielen. Viel Spaß beim "Glossen" . :tanzen:

23.12.2012 13:31 • #10

Annabella

365
24
Zitat von hadrahe:
hallöchen - warum die so teure Variante?

Viel leichter und preiswerter ist für Lippgloss flüssig:
Rizinusöl und Vitamin E-Acetat, dazu Farbpigmente mischen und in einen Rollon-Stift geben.

Lippgloss fest:
Rizinusöl, Vitamin E-Acetat, Carnabauwachs, Bienenwachs und als Pflege Parsun.

Pigmente gibt es in hunderten Varianten - auch mit Perlglanz und co... und ganz nebenher habt ihr nur chemikalienfreie Kosmetik!

und noch ein sehr preiswertes Rezept für alle, die viel Haarspray mögen: Isopropylalkohol und HF 37 - ggf. noch bissl Panthenol dran - alles in Sprühflasche rein, aufschlütteln und lossprühen. Iso kann zwar wahlweise durch kosmetisches Basiswasser ersetzt werden, doch ich pers. finde Iso besser, da es schneller verfliegt und keine Rückstände hinterlässt.
lg und schöne Feiertage

Hört sich auch gut an - nach Weihnachten geht es ans Ausprobieren, aaach ich mach doch sowas so gern. Schönes Fest wünscht Annabella

23.12.2012 13:34 • #11

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Ok.. das werde ich nächstes Jahr sicherlich auch einmal probieren. Danke dir und frohe Festtage!

23.12.2012 15:16 • #12

Annabella

365
24
Zitat von Misses F:
Ok.. das werde ich nächstes Jahr sicherlich auch einmal probieren. Danke dir und frohe Festtage!

Dann schreib mal, wie es Dir geglückt ist. Wirst aber bestimmt genauso begeistert sein wie ich. Laß dann mal von Dir hören,
Schönes Fest - ganz lb Gruß Anette :D

23.12.2012 16:21 • #13

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von Annabella:
Zitat von Misses F:

Dann schreib mal, wie es Dir geglückt ist. Wirst aber bestimmt genauso begeistert sein wie ich. Laß dann mal von Dir hören,
Schönes Fest - ganz lb Gruß Anette :D

Danke... Das werde ich machen! Ganz bestimmt! :)

23.12.2012 19:00 • #14

elzeska

81
10
6
Ok dann werde ich da mal reinschauen. Vielen dank Heike. Schöne Festtage noch

23.12.2012 19:36 • #15

Hallo Annabella,

x 4#15