Zitat von Hoffy:Und wie hast du das gemacht?
Oh, das ist ganz einfach. In dem Youtube-Video wurde gesagt, man soll sich Vaseline besorgen aus der Drogerie, die hatte ich aber nun noch nicht.
Da mich aber plötzlich das "Fummelfieber" gepackt hat, hab ich einen Labellostift, den ich sowieso nicht benutze kleingequetscht, dann einen halben Lippenstift dazu ( Farbe gefiel mir nicht-Fehlkauf).Wenn man Vaseline verwendet, soll man lt Video 2 EL Vaseline und einen Lippenstift verwenden. Und da ich nun den Labello genommen hab, hab ich nur einen halben Lippenstift genommen, sonst wäre es zu farbintensiv geworden. Das ist aber nat alles Geschmacksache.
Das beides mit einer Gabel in einem kleinen Behältnis ordentlich zerdrückt, einen kleinen Schuß Melonensirup dazu getan ( wegen des Geschmackes
) Kannst aber auch Honig dazu geben. In der Zwischenzeit etwas Wasser zum Kochen gebracht und dann in eine andere größere Schale gegossen, in diese dann meine kleine - mit den zerdrückten Zutaten- gestellt. so daß durch das heiße Wasser das Ganze schmilzt. Immer schön rühren, so daß keine Klümpchen bleiben. Ruckzuck ist es fertig. Hab es in mein schon bereit gestelltes Kosmetikdöschen gegossen , eine kurze Zeit so stehen lassen. Nachdem es etwas abgekühlt war ( nur paar Minuten) wird es noch für einige Zeit in den Kühlschrank gestellt. Dose dabei noch geöffnet lassen.
Ist perfekt geworden und sogar wirklich glossig, obwohl ich denke, daß bei Verwendung von Vaseline das Ganze sogar noch besser wird.
23.12.2012 00:25 •
x 1 #3