Selber Firmenname und Internetadresse

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Beautyfee, 25.05.2010 20:49.

Beautyfee

39
8
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt gar net wo ich das einstellen soll. Habe gerade m Internet entdeckt dass es eine Kosmetikerin gibt , die den selben Firmennamen und die selbe Internetadresse benutzt wie ich. Nur ich habe eine .de und Sie hat .com . Hab mir die Seite angesehen, die hat kein Impressum, nix. Nur eine Handynummer und eine Emailadresse. Dass macht mich ganz schön sauer. Kann man da was machen? Was würdet Ihr tun?

LG HEidi :evil:

25.05.2010 20:49 • #1

JazzyKiel

460
12
Hallo Beautyfee,

hast Du dir den Namen denn schützen lassen?

Wenn nicht, kannst Du wahrscheinlich nicht viel tun außer IHN DIR SCHÜTZEN LASSEN :wink:

Kostet glaube ich 300 Euro

Gruß Jazzy

25.05.2010 20:56 • #2

Hallo Beautyfee,

Selber Firmenname und Internetadresse

x 3#3

Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von JazzyKiel:
Hallo Beautyfee,

hast Du dir den Namen denn schützen lassen?

Wenn nicht, kannst Du wahrscheinlich nicht viel tun außer IHN DIR SCHÜTZEN LASSEN :wink:

Kostet glaube ich 300 Euro

Gruß Jazzy

genau wenn er nicht geschützt ist kann jeder so heißen wie du

25.05.2010 21:23 • #3

Beautyfee

39
8
Hallo,

na super...so ein misst. Na dann mach ich mich mal schlau wo man den Namen schützen lassen kann. Das ist ja wohl echt voll doof.

Aber danke erstmal

LG HEidi

26.05.2010 07:07 • #4

like pink

like pink

825
32
98
2
na hoffentlich hat sie ihn dann net schon schützen lassen . Aber lieber 3oo bezahlen wie irgendwelche strafe weißt was ich mein lg

26.05.2010 20:24 • #5

Beautyfee

39
8
Ja ich weiß net, wenn sie den jetzt schon schützen hat lassen, ist die Frage seid wann Sie ihn nutzt und seid wann ich. Ich habe ihn ja schon seid Jahren, Ihre Seite sieht ziemlich neu aus. Weiß net wie das dann ist...

LG HEIDI

26.05.2010 22:24 • #6

Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Im grunde gilt es eigendlich das der der den namen zuerst hatte auch das recht daran hat. es muss nicht immer geschützt werden. natürlich musst du das dann beweisen können.

Am besten ist du lässt dir mal bei einem Anwalt einberatungsgesrächtstermin geben. Der Kostet auch nix.

Das sie keine Impressum hat ist auch verboten, es MUSS eindeutig zu erkennen sein wem die Seite gehört.
Evtl die Dame mal nett anschreiben und sie bitten den Namen zu Ändern da du das Namensrecht hast.

Aber frage deinen Anwalt vorher

27.05.2010 15:11 • #7

Beautyfee

39
8
HAllo,

so hab nun gesehen dass die Dame 2 Seiten betreibt. Und nur die eine ist mit mir zu verwechseln. Das ist die wo fast keine Daten stehen von Ihr. Die 2.Seite ist korrekt und hat eine andere Internetadresse als ich. ICh habe Ihr nun geschrieben ob es Ihr was ausmacht die eine Seite zu löschen , da so wie es aussieht Sie diese eh nicht nutzt.
Der Name selbst naja egal, sie wohnt am anderen Ende von Deutschland. Damit kann ich leben.

Bin ja mal gespannt was kommt.

LG Heidi

27.05.2010 16:09 • #8

Hallo Beautyfee,

x 4#8