Zitat von kaedele:Also ich habe
- Hände gewaschen und mit Cleaner die Nägel gereinigt
schon falsch!
bzw. nicht empfehlenswert! vor einer modellage sollte so wenig feuchtigkeit wie möglich an die nägel! und wofür der cleaner?
der cleaner ist zum entfernen der gelschwitzschicht! sonst nichts
wenn, dann nimm ein hand-desinfektionsmittel. das bringt auch was.
Zitat:- Nagelhaut mit Nagelhautentferner Stift eingeweicht und dann mit Pferdefuß zurück geschoben (wahrscheinlich schon nicht aussreichend oder?)
leider wieder falsch!
nagelhautentfernerstife (oder auch in der flasche) sind zum einen wieder feuchtigkeit, zum anderen enthalten sie ggf. pflegende stoffe, also z.b. öle, also fett. das führt zu liftings!
also nagelhautentf. niemals vor einer modellage benutzen!
zum anderen reicht es nicht, die nagelhaut einfach zurückzuschieben!
hast du einen propusher? der ist pflicht!
damit nagelhaut zurückschieben und auch die unsichtbaren fitzel von der nagelplatte abkratzen! sonst gibt es liftings!
Zitat:- NN angebuffert also quasi nur mattiert (wollt nicht so arg drauf rum feilen weil die eh sehr dünn sind)
- Staub weggepinselt
- Dünne Schicht vom 1Phasen gel
- 2Min ausgehärtet
- Aufbau Modeliert (oder versucht^^)
- wieder 2 Min
- gefeilt und gebuffert und gepinselt
- make up gel (ganz dünn da nude gewünscht war
)
- auf die schwitzschicht dann versiegelt
rest ist ok.
wenn nur nudelook, geht das. wenn noch french oder sonstiges dazu sollte würde ich das makeup unter den aufbau machen. (würde ich eigentlich eh immer, gefällt mir besser) oder du machst mit dem makeup den aufbau.
also, du hast wirklich ein paar entscheidende fehler gemacht, so dass es kein wunder ist, dass es sich sofort liftet! schade um die ganze arbeit!
aber, was ich nicht verstehe: warum informierst du dich nicht vorab, wenn du noch keine ahnung hast? das muss einen doch auch selber ärgern, dass es dann nach der ganzen arbeit nicht hält.
und mit als erstes lernt man eigentlich immer, dass die nagelhaut gut und penibel entfernt werde muss und dass vor einer modellage keine feuchtigkeit an die nägel soll!
vielleicht liest du dich erstmal noch etwas ein, bevor du weiter machst... würde ich jedenfalls machen. denn wenn ich was mache, dann will ich es richtig machen.