Seitenlinien erst gut, dann werden sie krumm.

"

Gelnägel

" Summer_Breeze, 19.02.2014 12:27.

Summer_Breeze

97
24
2
2
Hallo Mädels,
ich machen meiner Freundin die Nägel und achte bei ihr immer ganz besonders auf die Seitenlinien. Und die sind immer gut nach dem Auffüllen.
Wenn sie dann aber nach 4-5 Wochen wiederkommt, fallen die Seitenlinien nach unten ab und von der Seite sieht es aus, als hätte ich sie überhaupt nicht gefeilt.
Das liegt wohl am Wachstum ihrer Nägel, weil ich ja bei ihr wiklich besonders darauf achte, dass sie passen, weil ich ja weiß dass es bei ihr so ist.
Kann man dagegen was machen?

LG Summer :knuddel:

19.02.2014 12:27 • #1

Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Hört sich nach Krallennägeln an. Ich hab das gleiche Phänomen an einigen Nägeln bei mir. Die Seitenlinien werden dann beim Refill wieder angehoben. Aber: Nach 2-3 Refills mach ich die komplett neu, weil sie dann einfach zu sehr krallen und ich die Seitenlinien nicht mehr ordentlich gefeilt bekomme. Und der Tunnel ist dann auch hin.

Kannst du die Seitenlinien denn beim Refill wieder grade feilen?

19.02.2014 12:34 • #2

Hallo Summer_Breeze,

Seitenlinien erst gut, dann werden sie krumm.

x 3#3

taschale89

taschale89

441
8
22
Genau, das hört sich definitiv nach Krallennägeln an...
Das Prpblem habe ich auch, und durch das anheben (wie es schon erwähnt wurde) kannst du die richtige Seitenlinie wieder herstellen.

Schau mal bei unserer "Sonne w 75". Sie hat ein Tread (Refill mit anheben).
Dort kannst du super sehen, wie´s funktioniert.

Ich bau den Nagel immer erst von oben gut auf unf nach dem Feilen und kürzen wird von unteren ausgefräst.
Wenn du noch nicht sicher im Umgang mit der E-Feile bist, solltest du aber eher alle 2-4 mal neu verlängern.

Ich hoffe, du verstehst, was ich alles meine :wink:

19.02.2014 14:49 • #3