Hey,
hier meine arbeitsschritte:
zuerst wird der NN kurz gefeilt und vorbereitet (Nagelhaut sichtbar und unsichtbar entfernen, buffern, primer auftragen und trocknen lassen)
dann verlängere ich zuerst auf die fingerspitze (damit die schablone nicht wandern geht) eine dünne schicht clear
wenn das ausgehärtet ist ziehe ich vorsichtig die haut drunter wieder ab und bringe die schablone an (leicht nach unten geneigt da ich himmelfahrtsnägel hab).
auf die schablone verlängere ich dann mit clear acryl, pinche, mache den aufbau, und lasse alles gut durchhärten (10min)
dann feile ich sie in form (da fehlt mir noch etwas übung- irgendwie gelingen mir die seitenkanten nicht so recht und schön regelmäßig oval bekomme ich sie vorn auch erst mit der feile hin ^^)
dann reißen mir gleich zum ersten mal die seitenkanten aus (wenn man von der seite draufschaut sieht man dass die baseline? nicht gerade ist sondern eben einen knick hat), worauf ich das mit einer kleinen kugel acryl auffülle und wieder verfeile.
wenn die nägel dann annehmbar ausschauen poliere ich sie nur noch.
French und ähnliches mache ich momentan aufgrund von akutem makeupacryl-mangel nicht (das geld ist momentan einfach knapp- da muss ich mich damit zufrieden geben was ich habe), außerdem bekomm ich das an mir selbst eh noch nicht vorzeigbar gerade hin -.-
deshalb trage ich meine nägel nur lackiert (dafür hab ich eine wirklich ansehnliche sammlung an lacken- meine alte ND hat nicht so viele ^^)
fotos mache ich wie gesagt wenn wieder etwas einreißt- momentan hält alles noch.
LG
28.04.2011 23:15 •