Seit heut ist die Post doch wieder mein Freund :-)

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" sunnymarie32, 09.01.2013 16:13.
sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
bin eben von meiner höchst langweiligen und -momentan- sinnlosen Computerschulung nach Haus gekommen mit einem kleinen Umweg über die für mich zuständige Postfiliale, um dort eine Sendung abzuholen, die am 6.12. an mich verschickt worden war... wie sich zwischen den Feiertagen rausgestellt hat, war die sogar am 8.12. schon da, nur leider war ich da nicht zuhaus und der nette Postbote hat doch glatt vergessen, mir eine Benachrichtigung da zu lassen, so das die mein Gel an den Absender zurück geschickt hatten... Also durfte ich nochmal Porto überweisen (2€) und der Brief wurde ein 2. Mal an mich verschickt...
Klar war ich ziemlich sauer auf die Post und hab mich per Email beschwert, gleich als ich vom Versender die Info hatte, das das Retour kam. Als Antwort gabs ein nettes aber nichtssagendes BlaBlaBla mit einer Entschuldigung - aber kein Kommentar zu meinen doppelt gezahlten Versandkosten und den Zusatzkosten für einen Neukauf der dringendst benötigten Ware. Ok - das stimmte zwar nicht, aber das wissen die ja nicht und wenn man sich schon so schön beschwert, kann man ja mal ein wenig übertreiben, damit man ernst genommen wird :-) Hab natürlich retour geschrieben, das ich von einer Entschuldigung mein Geld nicht wieder hab und natürlich hab ich bis heut nix mehr von dem Verein gehört... Eben bei der Post hab ich den Brief geöffnet und den ersten Umschlag mit dem Rücksendevermerk vorgelegt. Wieder gabs ne Entschuldigung und dann sollte ich mit einer kostenlosen Hotlinenummer abgefertigt werden, bei der ich Beschwerde einreichen könne. Das hab ich mit dem Hinweis auf meine erfolglose Email abgeleht, also haben die mir dann doch vor Ort meine doppelten Versandkosten in Briefmarken erstattet. 2 Minuten später an meinem Briefkasten gabs die wirkliche Überraschung: ein dicker Entschuldigungsbrief vom Kundencenter der Post und da drin 2! Heftchen mit je 10 niegelnagelneuen 58-Cent Marken ! Man sind die spendabel :lol: Da dürfen die gern mal wieder so ne blöde Benachrichtigung vergessen - ich hab mit doppelt Porto 5,50 für das Gel bezahlt und von der Post Marken für über 13 € bekommen :P

09.01.2013 16:13 • #1

Xanthara

4908
113
26
Na da ist doch der Abend gerettet.
:mrgreen:

09.01.2013 20:16 • #2

Hallo sunnymarie32,

Seit heut ist die Post doch wieder mein Freund :-)

x 3#3

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Da hast du Glück.

Ich bin wütend auf die Post bzw DHL.
Ich warte seit letzter Woche Dienstag auf meine Goldkarte für die Packstation in der meine zwei Pakete schon die ganze Zeit liegen.
Wenn die bis Samstag nicht da ist, nehmen sie die Pakete heraus, und anstatt sie zu mir zu bringen, werden sie zurück geschickt.

Ich wollt die doofe Station am Silvester schon in die Luft jagen :mrgreen:

09.01.2013 20:49 • #3

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
na da wünsch ich dir mal Glück, das die dämliche Karte heut noch kommt....
Packstation nutz ich bisher nur fürs Verschicken, da ist die superbequem... hinschicken hab ich mir da noch nie was lassen...

10.01.2013 08:36 • #4

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
ne, die karte ist nicht da.
habense angeblich am 29. verschickt.
Samstag nehmen die ein paket raus und schicken es zum absender zurück.
die sind echt unflexibel.
auf freitag und samstag kann ich noch hoffen.

10.01.2013 12:19 • #5

Channly

Channly

639
22
3
kannst du nicht anfragen dass das Paket länger aufbewahrt wird? =/

10.01.2013 12:22 • #6

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sunnymarie32:
Da dürfen die gern mal wieder so ne blöde Benachrichtigung vergessen - ich hab mit doppelt Porto 5,50 für das Gel bezahlt und von der Post Marken für über 13 € bekommen :P

Lol...das nenn ich mal lohnenswert :-)
es sei denn man braucht das Zeug wirklich DRINGEND,das ist dann echt nicht witzig.

Hatte jüngst ne Bestellung von nails24 offen,am 3 bestellt+paypalzahlung und versandt, am 09. kams mit DHL an...hatte ich nen Hals... weil ichs BRAUCHTE...
Da sind pns24 wirklich blitzschnell gegen..

Drum merke (Eigenansage), von wichtigen oft benutzten Sachen, immer nen kleinen Vorrat haben und nicht zu spät ordern,sonst wirds ggf. haarig.. :mrgreen:

10.01.2013 12:46 • #7

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Es wurde schon einmal verlängert, noch einmal geht angeblich nicht.
Mir wurde angeboten, dem Absender eine neue Marke zuzusenden, damit ich den Porto nicht nochmal bezahlen muss.
Nur dann landet der Kram ja wieder in der Station.

:roll:

Ich brauch es zwar nicht dringend, was dort drin ist, aber es wäre schön es endlich zu haben.

10.01.2013 12:53 • #8

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wie bekloppt is das denn? Können die nicht einfach da hin gehen, das Ding aufschließen, dir den Kram geben und gut ist?! :dumm:

Momentan steh ich mit denen auch auf Kriegsfuß.. Vor Weihnachten wurde mein echt mehr als dringend benötigter Trolley bei meinem Vater im Laden abgegeben und nicht bei mir. Und natürlich ohne Vermerk und nix, so dass ich es erst ne Woche später hatte. Kurz zuvor hat mein Koffer kapituliert und ich durfte mit Ikea-Tüten zu meinen Kundinnen. Nächste Woche kommt wieder Ware, da darf die gute Frau sich erstmal was anhören. :motz:

Zitat:
Drum merke (Eigenansage), von wichtigen oft benutzten Sachen, immer nen kleinen Vorrat haben und nicht zu spät ordern,sonst wirds ggf. haarig.. Mr. Green

Genau so mach ichs auch. Ich hab immer mindestens noch 1-2 Flaschen Liquid auf Vorrat da und auch sonst alles doppelt und dreifach. Sonst sitzte im Ernstfall mächtig im Misthaufen :lol:

10.01.2013 13:05 • #9

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich hab die auch gefragt, wieso ich nicht mich dort mit dem Fahrer treffen kann und er mir das gibt. Rausholen muss er es ja eh

Antwort: Wir haben einen Vertrag mit dem Absender, dass es zur Packstation geliefert wird daran müssen wir uns halten.

Ich kann es auf der einen Seite verstehen, dass sich die Mitarbeiter daran halten müssen, andererseits ist das echt traurig. Ich kann mich ja schließlich ausweisen. Ob ich das nun mit meinem Perso mache oder mit dieser doofen Goldkarte.

Man, die Pakete sind 50Meter von mir entfernt und ich komm nicht dran :evil:

10.01.2013 13:16 • #10

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das ist ja wie bei den Schildbürgern :dumm:

11.01.2013 12:25 • #11

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Soo, meine Karte ist heute gekommen. Dank Einschreiben wurd ich aus dem Bett geklingelt :dumm:
Hab meine Päcksche :mrgreen:

11.01.2013 17:32 • #12

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also ich bin auch von der Post bedient!

Gestern sollte ein Paket kommen, habe dann mittags in die Sendungsverfolgung geschaut und da stand tatsächlich drin, Paket geht zurück, Empfänger UNBEKANNT!

Geht ja wohl mal garnich ich wohn dort seit 1,5 Jahren und mein Name steht am Briefkasten.. Anscheinend hat der nur an die Klingel geschaut wo nur der Name von meiner Hauptmieterin steht und nich an den Briefkasten geschaut...

Naja zum Glück konnte ich mit dem Shop es einfach klären und die senden es nochmal zu..

Also mir brauch momentan keiner was von der tollen Post erzählen....

11.01.2013 17:40 • #13

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Brina1990:

Gestern sollte ein Paket kommen, habe dann mittags in die Sendungsverfolgung geschaut und da stand tatsächlich drin, Paket geht zurück, Empfänger UNBEKANNT!

Geht ja wohl mal garnich ich wohn dort seit 1,5 Jahren und mein Name steht am Briefkasten.. Anscheinend hat der nur an die Klingel geschaut wo nur der Name von meiner Hauptmieterin steht und nich an den Briefkasten geschaut...

Naja zum Glück konnte ich mit dem Shop es einfach klären und die senden es nochmal zu..

Das hab ich auch schon 2x gehabt...wenn man schnell genug ist und dies über den Sendungsverlauf des Paketes erkennen kann,kann man im jeweiligen Depot anrufen und fragen ob man ne Brille schicken soll ;-)
Habs dann beide Male doch noch vor Rücksendung an den Absender erhalten..

11.01.2013 17:50 • #14

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von Brina1990:

Das hab ich auch schon 2x gehabt...wenn man schnell genug ist und dies über den Sendungsverlauf des Paketes erkennen kann,kann man im jeweiligen Depot anrufen und fragen ob man ne Brille schicken soll ;-)
Habs dann beide Male doch noch vor Rücksendung an den Absender erhalten..

hat leider nicht mehr geklappt war noch arbeiten hatte keine Zeit mich weiter drum zu kümmern und anschließend hatten die schon alle Feierabend...
Naja so kommts halt nochmal, nützt ja nix. Ärgerlich ists trotzdem.

11.01.2013 17:53 • #15

Hallo sunnymarie32,

x 4#15