klassischer fall von "schatz, weißt ja, wenn du heute noch was kuscheln willst, lass die socken an!"
ich habe auch so ein gammel-fuß-männchen daheim.
sieht bei ihm grausam aus, plattfüße wie ein frosch, gehen fast genauso breit auseinander wie sie lang sind;)
von nägel kürzen hat er nie was gehört, dass macht man ja nur wenn die nägel schon blutig eingewachsen sind.
aktuell sehen die nach dem duschen schneeweiß aus, weil die ganze hornhaut dann so extrem ausgetrocknet ist, dass es selbst zwischen den zehen weiß wird.
fußpilz hat er glücklicherweise nicht, da waren wir schon nachforschen wegen, aber hühneraugen, mein gott so viele hühner haben manche bauern nicht im ganzem stall.
mach da nichts dran, gerade an füßen kann man so viel kaputt machen.
um einen fachmann kommt er nicht mehr drum herum.
hühneraugen hatte ich auch mal zwei stück, kommt vom immer hohe schuhe tragen bei mir und ein jahr schludern lassen.
keine bange, wenn es sich entzündet geht er freiwillig, denn das sind schmerzen jenseits von gut und böse, da ist eine wurzelbehandlung echt ein spazoergang auf wölkchen gegen.
bringt im übrigen auch den vorteil: wenn man es mal hatte, dann will man es nie wieder und wird sehr pinibel, was die eigenen füße angeht