Ich würde gerne mal wissen, ob ich mit meinem Einkaufswahn die Ausnahme bin.
Also, ich habe mich nach jahrelangen Studiobesuchen mit mehr oder weniger (zum Schluß überwog das weniger ganz eindeutig) zufriedenstellenden Ergebnissen im November 2013 entschlossen, meine Nägel zukünftig selber zu machen.
Erst einmal habe ich mich hier angemeldet und unzählige Beiträge (auch sehr alte, wenn es inhaltlich für mich interessant war) gelesen, mir so viele Videos angesehen, daß ich schon karierte Augen hatte und mich dann -nachdem ich mir die Nägel zwischenzeitlich noch einmal von einer Nachbarin, die bereits seit Jahren nur bei sich selber nagelt, habe machen lassen, weil ich mich noch nicht getraut habe- dann an meine eigenen gewagt. Allerdings mit grottenschlechtem Ergebnis (in den Studios und auch in den Videos sieht alles irgendwie leichter aus, als es wirklich ist
).
Da ich aber dranbleiben und dies unbedingt lernen will, habe ich mir ein Starterset und gleich noch so einiges an Zubehör wie Farbgele, andere Feilen, andere Gele als im Starterset enthalten und noch diverses anderes Zubehör gekauft. Eigentlich wäre ich damit für den Start ja schon gut eingedeckt gewesen.
Dann habe ich so nach und nach -teilweise hier durch Euch und teilweise beim Surfen- noch einige interessante Shops mit noch interessanteren Sachen entdeckt und fleißig weiter eingekauft
:
- Farbgele von Jolifin, Konad-Schablonen, Stamping-Lacke und Nailart (Sticker, Glitzer, Einleger und Transfer-Nagelfolie) im Pretty Nail Shop24
- Probeset Gele aus der Wellness Collection von Jolifin, weitere Farbgele von Jolifin sowie noch einmal Nailart-Zubehör bei Pretty Nail Shop24
- Schablonen, Dispenser, Pinchklemme, Handschuhe, Pinsel, Glittergel und Sticker bei Color Your Nails
- Modellierschablonen, Spezialversiegler, Konad-Stempel, Zeletten, Nagelöl, One-Stroke-Sticker, Glittergele, Propusher, Make-Up-Gel bei online-hut
- Acrylfarben bei Saida
- eine Tisch-Staubabsaugung bei Canbolat
- das Testangebot bei Svenja
- und jetzt vergangenen Freitag noch der Einkauf bei Tedi
Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob das noch normal ist
? Ich muß ja schließlich erst einmal anfangen und üben, üben und nochmal üben und habe jetzt schon so viel Zeug, daß es für lange Zeit reichen wird.
Ich habe mir aber fest vorgenommen, mich nun auf meine Finger zu setzen und nichts mehr zu kaufen. Ich werde mir demnächst noch den Nailtrainer anschaffen und damit soll dann erst einmal Schluß sein.
Bin nur ich so bekloppt
oder meint ihr auch, ständig Nagelzeugs einkaufen zu müssen?
Diejenigen, die ein Studio haben müssen ja regelmäßig auffüllen und sicher immer auf dem neuesten Stand sein, also richtet sich meine Frage in erster Linie an die Selbstnaglerinnen.