Seid ihr ehrlich?

"

Nageldesign

" doros-nails, 08.07.2008 20:41.
doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Hi Mädels,

habe heute wieder eine Modellage gemacht und bin am überlegen, ob ich sie veröffentliche.

Leider hat null, null geklappt. War ein Refill. Zuvor war Glitzi drauf, der NN aber noch nicht soweit rausgewachsen. Wollte Zeit sparen und die Kundin war mit allem einverstanden.

Wir einigten uns, dich fräse alles dünner, Glitzi bleibt drauf, sodass man von unen eine Farbe sieht und oben wollt sie ne andere Farbe.

Somit wurde die Modellage etwas dick, manche Nägel einfach besch... und dann habe ich auch noch etwas Glitzi oben weggefeilt. Zu allem übel, wollte ich heute den NN etwas verdecken, doch es hat nix gedeckt, sodass man auch noch den NN durchscheinen sah.. .

Oh je. Hab ihr nur die Hälfte verlangt und ihr ehrlich gesagt, was falsch ist und Besserung versprochen.

Macht ihr das auch?

Die Kundin war zufrieden, keine Frage und wollte gleich nen Termin ausmachen vor meinem Urlaub.

Ich von mir, bin super enttäuscht... (und dass nach der tollen Schulung bei ... :cry:

08.07.2008 20:41 • #1

maxima82

37
4
Ich hab das zu Anfang auch gemacht wenn die echt sch...e waren.
Dann nur einen geringen Teil und manchmal fand ich das auch zu viel.

08.07.2008 20:53 • #2

Hallo doros-nails,

Seid ihr ehrlich?

x 3#3

doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Verstehe den letzten Satz nicht ganz. Was war zu viel?

08.07.2008 20:57 • #3

maxima82

37
4
Oh sorry hab da wohl was vergessen, wolte damit ausdrücken das ich das Geld was ich dafür genommen habe noch zu viel war.

08.07.2008 22:15 • #4

Traumangela

Mein Motto: Ehrlich währt am längsten !

Das mal was daneben geht und es letztendlich nicht ganz so aussieht wie man es sich vorstellt, kommt in der besten Familie vor. Oftmals fällt es der Kundin selber gar nicht so auf, dass etwas nicht stimmig ist und sind glücklich mit Ihren neuen Nägelchen. Ich geb dann auch immer grosszügigen Rabatt oder eine Gutschrift für die Nailart der nächsten Neuanlage.

Gerade bei Acryl ist es nicht immer einfach, wenn man dann auch noch ein Designwechsel hat, da hilft klares Acryl drunter und dann das Altmaterial bis auf diese klare Schicht alles runterzufreilen und alles andere dann neu zu machen.

Liebe Grüsse

09.07.2008 22:06 • #5

doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
,
dass ist ja eigentlich auch mein Motto. Habe ihr schon großzügig nachgelassen, 20 EUR. Aber ich will ja, dass sie wiederkommt, was sie auch machen wird.

Sie war glücklich, obwohl die Nägel echt nicht toll sind. Voll dick..usw.

Mit dem klaren Überzug haut des bei mir auch noch nicht hin. Arbeite einfach zu dick. Muss echt noch dran üben.

Und ich wollt Nägel für den Wettbewerb machen...heul..

10.07.2008 07:50 • #6

fabricia

fabricia

555
18
1
Ich finde es auch richtig, dass man ehrlich zu den Kunden ist. Wenn es zufällig mal ein Profi sieht, und sie fragt, wieviel sie dafür bezahlt hat, wird sie natürlich kein gutes Haar an dir lassen, deshalb lieber mal was weniger nehmen und beim nächsten Mal besser machen. Man würde ja im Geschäft auch keine Bluse z.B. mit einem Loch kaufen und schon gar nicht für den vollen Preis.

10.07.2008 17:28 • #7

Petra

445
14
1
Ehrlich währt am längsten.
Ich bin vorgestern in einer verflixten Lage gewesen. Hab um 8 ne Kundin gehabt und angefangen zu Fräsen. Geht Telefon. Ihre Schwester wird grad ins KH gebracht bitte kommen sie so schnell es geht für Papiere zu Unterschreiben. :cry:
Ich erst mal fertig ,was tun. Kundin musste erst machen. Schnell weiter gemacht , Haftschicht , Aufbau , design , Versiegelt fertig. 45 min. !!!
Auf dem Weg zum KH gegrübelt warum das so schnell ging. Klar Ich hab durchgearbeitet. Ich hab gar keine Form gefeilt oder sonst was. Habs total vergessen.
Hab gestern Abend noch mit Ihr Telefoniert, hab aber nicht gesagt was Ich falsch gemacht hab sondern einfach nur gesagt sollte etwas sein mit den Nägeln soll sie sich bitte bei mir melden.
Ich hätt da viel zu sehr ein schlechtes gewissen.

10.07.2008 21:06 • #8

doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Ich weiss, dass die wieder kommen wird. Und ehrlich gesagt, es freut mich einerseits, dass es nicht nur mit so passiert. An dem Tag konnte ich net mal gescheit schlafen vor lauter schlechtem Gewissen, weil ich Mist gebaut habe.

Aber wie schon erwähnt, sie kann gar net sooo schlecht über mich reden, war ein supi-dupi billig-Preis.

GLg

11.07.2008 13:48 • #9

Annabella

365
24
Also Ehrlichkeit find ich total wichtig und auch klasse dem Kunden gegenüber.
War ja auch lange Jahre Kundin im Nagelstudio.( bin nun selbst mein eigener Kunde :lol: )
Aber ich würde auf jeden Fall bei einer ND, die ehrlich ist und auch mal einen kleinen "Fehler" einräumt, wieder hingehen.
Das auf jeden Fall. Hat was mit Vertrauen zu tun, auch wenn mal was nicht sooo ganz gelungen ist, auch wenn es mir als Kundin vielleicht im ersten Moment gar nicht so auffällt.
:knuddel:
So ein Verhalten vom Nageldisigner find ich toll.

14.09.2012 14:26 • #10

Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
ich glaube auch das man besser was zu geben kann wenn es mal nicht so gelaufen ist wie es sein sollte und dann einen kompromis finden dann sind beide zu frieden

14.09.2012 16:31 • #11

zabaione

zabaione

1358
2
2
immer ehrlich sein! Gefällt den Kunden und gerade deshalb gewinnst du sogar eher deren Vertrauen. Menschen sind keine Maschinen! Kann nicht immer DEN Tag geben.
Irgendwie scheinen Naildesignerinnen aber ein Völkchen für sich zu sein...habe bei einer Friseurin noch NIIIIIIIEEE erlebt, das die wegen einem (EINEM?) schlechtem Schnitt ; o.ä. Geld erlassen! Im Gegenteil "kann ich doch nix für, wenn ihr Tochter so ein Gesicht, bzw. Kopf hat, das der Schnitt sch..... aussieht"...
;)

14.09.2012 17:16 • #12

ricsi

7
wie wahr!

Ich habe in meiner Anfängerzeit eine 1 Wochengarantie auf Liftings gegeben, da diese damals leider mal vorgekommen sind.

19.10.2012 19:18 • #13

Suse2012

676
5
Ich bin/war Jahrelang Kundin...und leider habe ich dank des Forums erfahren was alles falsch gemacht wurde an meinen Nägeln.
Mittlerweile sage ich....nie wieder.
Alles falsch machen kann ich auch selber, dazu muss ich nicht soviel Geld bezahlen.

19.10.2012 19:39 • #14

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich hab auch vor etwa nem Monat eine Neukundin gehabt. Bei ihr war durch extreme Deformation keine anständige Modellage in dem Maße möglich, wie ich es gern gehabt hätte.
Hab ihr alle Schwachstellen gezeigt, damit sie da vorsichtig ist. Die Nägel haben auf den Tag genau so lang gehalten, wie ich gesagt hatte :D

Auch wenn ich eine Reparatur habe und sehe, dass es an mir lag, dass da was abgebrochen ist oder sich etwas liftet oder weiss der Geier was, dann berechne ich dafür auch nichts.

21.10.2012 19:42 • #15

Hallo doros-nails,

x 4#15