Sehnenscheideentzündung durchs Nageln?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Alina94, 27.03.2014 18:27.
Alina94

Alina94

90
17
6
7
Hallo Ihre Lieben :)

Habe seit gestern abend, nachdem ich einer arbeiskollegin die nägel gemacht habe, einen wahnsinnig hefitgen schmerz im rechten oberarm.
Konnte heute morgen selbst die einfachsten dinge nicht selber mehr machen. Meine arbeitskollegin musste mir heute sogar einen zopf binden weil ich es einfach nicht geschafft habe.

Habe dann bei allem ärtzen und orthopäden hier angerufen und keiner hat mir einen termin gegeben! Ich sagte ich habe wahnsinnige schmerzen und kann fast gar nix machen. Jede von denen hat gesagt "ne ist nicht frei tschüss"

das hat mich total sauer gemacht! Ist eine Unverschämtheit sowas finde ich!
Letztendlich habe ich für morgen um 11 uhr einen termin mit wartezeit bekommen.

Werde euch danach berichten was der herr Doctor dann gesagt hat ob's jez wirklich eine sehnenscheideentzündung ist.

Hatte jemand von euch schon mal solche schmerzen nach dem nageln?

Viele liebe grüße
Alinchen ;)

27.03.2014 18:27 • #1

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
vielleicht hast du dir auch nur was eingeklemmt oder so. gut, aber das kann nur ein arzt abklären! denn ich hab es so im kopf, dass sehnenscheidenentzündungen eher immer durch wiederkehrende (falsche) bewegungen oder belastungen entstehen. nicht durch ein mal.

wie arbeitest du denn? vielleicht sitzt du einfach zu verkrampft, besonders beim feilen kann das passieren: dann spannst du dich zu sehr an, übst womöglich zuviel kraft aus bzw. machst die falschen bewegungen!

27.03.2014 18:57 • #2

Hallo Alina94,

Sehnenscheideentzündung durchs Nageln?

x 3#3

Alina94

Alina94

90
17
6
7
dass ich mich zu sehr verkrampfe kann gut sein..das fällt mir dann immer selber auf und versuche mich dann immer zu entspannen, aber dann verkrampfe ich mich irgendwann wieder dabei :/

mal schauen was der Doc sagt morgen

27.03.2014 19:02 • #3

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Mir hat ein guter Geist in den Zusammenhang mal geraden: Herzchen, Du hast die ganze Feile bezahlt und lass sie dann auch arbeiten.
Ich kenne das gut, ich verkrampfe besonders bei mir selber wenn ich dann keine Lust mehr habe die Altmodelage runter zu holen.
Der Schmerz erinnert schon an eine Sehnenschneideendzündung aber bei MIR bleibt der nicht lange, also nicht über Tag.
Ich schütte meine Hände und Schulter beim Feilen immer wieder mal aus, das hilft mir, vielleicht auch bei Dir.
Gute Besserung!

27.03.2014 19:15 • #4

NNWY

652
26
1
Ich habe vom "Nageln" einen Tennisarm, das tut aber im Ellenbogen weh. Kommt auch durch hohe Belastung, nicht unbedingt durch Fehlbelastung, ich fräse auch nur. Habe jetzt eine Manschette für den Arm bekommen.
Bei dir gehe ich auch davon aus, daß du nicht richtig sitzt. Das ist gaaanz wichtig und die Arme immer schön eng am Körper anliegen lassen beim feilen. Ich wünsche dir gute Besserung!

28.03.2014 12:04 • #5

CelinaJuline

147
9
3
Ja das kenn ich auch. Ich habe das immer im Ellenbogen. Manchmal zieht es dann bis in die Schulter.

28.03.2014 13:10 • #6

Alina94

Alina94

90
17
6
7
wie sollte man denn richtig sitzen beim nageln? wahrscheinlich gerade :D ich sitze und stehe immer krumm

jedenfalls war ich beim doc und der hat gesagt dass meine sehne am bizeps "überlastet" war...kann mich heute auch schon wieder bewegen...tut jez nur noch bisschen weh :)

28.03.2014 17:56 • #7

sünneli

sünneli

549
1
Hallo Alina94

Eine Sehnenscheidenentzündung tritt am häufigsten am Handgelenk auf.
Theoretisch kann aber jede Sehne davon betroffen sein.

Vielleicht hast du dich einfach durch das lange Arbeiten verkrampft und so kam es zu den Schmerzen.
Wie geht es dir den heute? Du warst doch beim Arzt oder? Was ist dabei heraus gekommen?

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Sonja

29.03.2014 15:21 • #8

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also ich merke das komischerweise nicht im rechtem Arm, mit dem ich feile, sondern in der linken Hand, mit der ich den Finger der Kundin festhalte :mrgreen: Das zieht dann nach ner Zeit durch den Daumen, die Handinnenfläche und das Handgelenk, verschwindet aber, nachdem ich die Haltung löse. Und ich halte meine Mädels nun wirklich nicht zu fest ^^ Ich glaube meine ganze linke Seite ist einfach schwach :mrgreen: Nichts gewöhnt, meine linke Seite ist faul :lol:

Aber gut dass es bei dir keine Entzündung war, Überanstrengung kann passieren, ich muss meine Haltung zwischendurch auch immer mal wieder korrigieren, was bei mir eine absolute Krankheit ist, ist das Beine übereinander schlagen, das mache ich immer noch oft ohne es zu merken... und manchmal spanne ich den Kiefer total an während des Nägel machens, wenn grad mal nicht geredet wird :dumm:

Und höre auf zu atmen bei der Nail-Art, aber das habe ich schon von vielen gehört :mrgreen:

Was man manchmal für Unarten hat :lol:

30.03.2014 02:50 • #9

Hallo Alina94,

x 4#9

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag