Hallo ,
erst mal vielen Dank für Deine Mühe.
Ich habe probiert mich anhand der Begriffe Eponychium, Curticula, Nagelhaut, Nagelhäutchen durch meine ganzen Unterlagen durchzuarbeiten und auch was Du mir gestern schon im Chat geschrieben hast. Ich bekomme echt eine Krise, weil irgendwie die Bezeichnungen voneinander abweichen.
Eponychium:
lt. dem Naildesigner in Perfection = Nagelhaut
lt. Deinem Anhang (jetzt habe ich auch Deine Erklärung im Chat verstanden) = Nagelhäutchen (kommt direkt an die Nagelplatte ran, die abgestorbenen Haut bleibt in losen Schüppchen auf den Nagel. Es ist also das, was wir immer so sorgfältig zurückgeschoben bzw. entfernt werden muss, damit sich keine Liftings bilden
lt. den mir aushändigten Unterlagen = seitliche + hintere Dichtung (mit Hinweis das Eponychium und Curticula oft verwechselt werden, dafür widersprechen sie sich allerdings wieder auf 2 Zeichnungen)
Wenn ich es richtig verstanden habe, meinen alle deutschen Beschreibungen ein und dasselbe.
Curticula:
lt. dem Naildesigner in Perfection = /
lt. Deinem Anhang = Nagelhaut (vom Nagel ausgehend kommt erst das Eponychium und dann die Curticula, die quasi in die Haut vom Finger übergeht)
lt. den mir ausgehändigten Unterlagen = feines, durchsichtiges Häutchen, welches unterhalb des Eponychiums auf den Nagelplatte herauswächst (wie oben schon beschrieben, weisen sie es auf 2 Zeichnungen unterschiedlich aus)
Echt verwirrend, habe ich es denn jetzt zumindest diese beiden Begriffe richtig verstanden?
LG,
Trici
09.02.2008 17:12 •