Juhu,
hab auch das gleiche Problem. Ich arbeite Vollzeit, hab nen 40 Stunden Vertrag, heißt, ich bin meistens schon 10 Stunden auf den Beinen, wenn's zu einem Termin geht.
Die Neukunden verstehen das auch überhaupt nicht, warum ich NUR einen Termin am Tag machen kann und warum nur abends. Entweder sie richten sich danach oder nicht. Da ich meinem Arbeitgeber (--> Existenz!) 100% Leistung zugesichert habe, wenn mein Nebengewerbe läuft, kann ich nicht ankommen, ich bin von 10-13 Uhr nicht da... das kann man nicht bringen.
Hatte auch schon Anrufe, die Dame wollte am besten sofort einen Termin haben, dann sagte ich ihr, dass ich nur abends kann und frühestens erst übermorgen. Auf einen sofortigen Termin lass ich mich nicht ein, zumal ich meine Koffer nicht immer im Auto rumfahre, nur wenn ich Termine habe.
Sie hat dann ganz entrüstet aufgelegt.
Bin auch froh, dass sie keinen Termin wollte, mit der hätte ich wahrscheinlich jedesmal so einen Spaß gehabt.
Was ich auch sehr oft habe, das finde ich immer sehr seltsam. Ich muss dazu sagen, ich geh tagsüber nicht/selten an mein Handy, weil ich arbeite... und das wissen meine Kunden auch. Ich sage immer dazu, dass ich immer zurückrufe, wenn eine Nummer eingeblendet wird, bzw wenn jemand schlecht erreichbar ist, dann email oder SMS. Das muss ich leider so machen, sonst haben meine Kunden oder potenzielle Kunden nicht die Möglichkeit mit mir zu sprechen. Das finde ich auch ok so. Kost ja nicht so viel. Was ich dann wiederrum daneben finde, manche klingeln eine Sekunde an und legen wieder auf. Ich hab am Anfang auf sowas schon zurückgerufen, aber lasse in Zukunft von sowas die Hände weg. Solche Damen machen auch nur Probleme. Keiner dieser Damen hat einen Termin vereinbart. Die haben nur angerufen und wollten gleich was am Preis failschen, aber SO NICH!
Und was auch der Hammer war, ich hatte letztes Jahr Nagelmodelle, die haben 15 Euro bezahlt. Wenn was extravagantes war, wie Piercing etc, das natürlich extra.
So und jetzt pass ma auf. Beim 4. Termin hatte sie mich schon voll ausgefragt, welche Gele, welche Lampe und überhaupt und sowieso. Und auf was man achten muss. Hab ihr ein bisschen erklärt... Beim 5. Termin hat sie dann gesagt, dass es ja voll toll is, ne Nageltante zu haben und das wär voll bequem, aber 15 Euro is ja ganz schön teuer... Ich hab erstmal Bauglötze gestaunt... das is richtig unverschämt.
Ich hab ihr gesagt, wenn sie Luxus-Nägel haben möchte, und nicht mal 15 Euro berappen will, was geschenkt ist, alle 3 Wochen, dann soll sie es besser ganz lassen, weil das wäre billiger...
Was meinste dazu?!
LG, Vale