Hallo
Bin etwas ratlos und sprachlos was mir in den letzten Monaten so "passiert" ist..
Vielleicht weiß ja jemand von Euch wie ich mich verhalten soll..
Ich arbeite als Angestellte in einem höherpreisigem und namenhaften Nagelstudio.
Kundschaft ist eher so Luxuslady und generell besser gestellte Menschen
Viele sind sehr sehr nett aber wie bei allem,Ausnahmen bestätigen die Regel!
Ich arbeite jetzt seit fast zwei Jahren dort und habe mir einen recht großen Kundenstamm aufgebaut,leider sind auch einige dabei die ich nicht mag und die mich sehr nerven.
Letzten Freitag war eine ältere Dame bei mir zur Nagelmodellage.Sie ist nicht meine Kundin,ich muss für eine Kollegin ihre Kunden übernehmen da sie nicht mehr bei uns arbeitet.
Jedenfalls fing eben diese an sich politisch zu äußern
Und sich widerwärtig gegenüber Menschen zu äußern die aus dem ehemaligen Osten kommen.
Die hörte nicht mehr auf!Ich wusste wirklich nicht mehr was ich darauf sagen sollte,außer "Hmm"
Irgendwann platzte es aus mir heraus und ich habe nur zu ihr gesagt das das Ost/West Thema ja nun langsam der Vergangenheit angehört und ich es nicht mehr zeitgemäß finde sich darüber so zu äußern.
Glaubt nicht das die darauf aufhörte!Nein
Sie musste dann noch unbedingt loswerden das es sie keine zehn Pferde in ostdeutsche
Städte bringt...
Ich hab ganz ehrlich keine Lust mehr auf diese Kundin!
Ich hasse sowas.Ich mag dieses ausgrenzen von Menschengruppen nicht
Was soll ich bitte noch sagen?
Wie würdet ihr euch verhalten?
Würdet ihr diese Kundin nach dem nächsten Mal vor die Tür setzen?(ich bin Angestellte,-deswegen kann ich nicht so einfach handeln!).
Mir ist das jetzt schon mehrfach passiert das sich bestimmt schon 3/4 Kunden so äußerten.
Ich bin keine ruhige,hilflose Maus!Ganz im Gegenteil
Ich sage meine Meinung.
Aber hier frage ich mich wirklich ob ich mich da richtig verhalte...eventuell habt ihr ja andere Lösungsansätze.
Vielen Dank fürs lesen
und sorry für den langen Text!
Liebe Grüße Jukawa