Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die meisten Fusspfleger und/oder Podologen solche Fälle sehr gut kennen - das ist gar nicht so selten, dass Menschen ihre Füsse, nennen wirs mal "benachteiligen".
Oft hat das nichts mit nicht waschen zu tun, sondern einfach damit, dass die Leute ihre Füsse nicht so wahrnehmen.
Bei älteren Menschen ist oft der Fall, dass sie eben nicht mehr so gelenkig sind, oder auch nicht mehr so gut sehen, um die Füsse genauer in Augenschein zu nehmen.
Dazu kommt dann oft die "Sparsamkeit" und irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man sich halt schämt und nicht mehr zur Fusspflege traut.
Ich hab da auch schon üble Sachen gesehen, die ich jetzt nicht in allen Einzelheiten schildern möchte - nur als Beispiel eine ältere Dame, die den 1,5cm dicken Hautbelag auf ihren Knöcheln und Füssen als Ablagerungen von Kalk im Waschwasser erklärte.... usw usw
Aber das gibts eben auch bei jungen "gelenkigen" Menschen, dass die Füsse einfach ein trostloses Dasein fristen müssen, sie werden zwar gewaschen, und die Nägel vielleicht auch noch geschnitten, aber ansonsten gibts da nicht viel an Pflege.
Mach dir mal den Spass und guck mal jetzt im Sommer auf die Füsse - ich möchte wetten, du siehst auch an jungen Füssen rissige Hornhaut, ungepflegte Nägel oder schlimmeres, grins
Wünsch dir und deiner Schwiema eine nette Fusspflegerin, die sie nach der Behandlung mit neuem Schwung und mit ganz neuem Gehvergnügen entläßt und damit eine neue Kundin findet
LG Jane