Hallo zusammen
mein Mann und ich hatten die Schweinegrippe Anfang November 2009. Wir bekamen es über unsere Kinder, an der Schule grasierte das im Oktober/November bei uns ganz stark. Da sind dann teilweise ganze Klassen geschlossen worden.
Wir waren nicht geimpft und hätten uns auch nicht impfen lassen, weil wir der Impung ebenfalls skeptisch gegenüber standen.
Also, ich würde mich jedesmal wieder NICHT impfen lassen.
Es war eine ganz normale Grippe mit Fieber, Kopfschmerzen und starkem Husten. Mein Mann war nach 4 Tagen wieder fit, bei mir hat's gut 8 Tage gedauert, bis ich wieder auf dem Damm war.
Unser Hausarzt hat leider etwas überreagiert. Wir durften nur zum Hintereingang rein und das auch nicht gleich montags, als wir uns in der Praxis gemeldet hatten. Wir durften erst kommen, nachdem die Praxis "Sicherheitsvorkehrungen" getroffen hatte - als ob die im Nov das erstmal davon gehört haben
Verschrieben bekommt man nichts - was auch. Es gibt nichts. Man nimmt Schmerztabletten und vll was fiebersenkendes und gut ist.
Ich persönlich denke, daß jedes Jahr hunderte Menschen auch an der normalen Grippe sterben und zwar dann, wenn sie chronisch krank sind oder andere schwere Krankheiten oder Leiden haben. Wenn man ansonsten gesund ist, stirbt man weder an dr Schweine- noch an irgend einer anderen Grippe.
LG Lore
04.01.2010 18:47 •