Hallo ihr lieben. Gleich vorweg: hab in der Suche nichts passendes gefunden, wenn dann nur was den Nagel betrifft, nicht aber die Nagelhaut.
Und zwar habe ich Anfang des Jahres meine Modellage abgemacht und mal ein gutes halbes Jahr ruhen lassen. Vor ca 1 Monat hab ich das Thema wieder angegriffen, diesmal richtig
Nun hab ich aber während dieser Zwut der Pause, müsste in etwa vor 3 Monaten gewesen sein, einen schwarz/bräunlichen Punkt an meiner Nagelhaut entdeckt. Hab versucht das wegzuschneiden, allerdings bleibt immer was übrig, kann mir ja schlecht die Haut abschneiden dass es blutet.
Es tut weder weh, juckt oder sonst irgendwas. Es Is da. Nicht mehr und nicht weniger. Aber es nervt, weil es einfach das ist, was ich sehe wenn ich meinen Daumen angucke. Es stört mich einfach und ich wär froh wenn ich wüsste was es ist um anschließend rauszufinden wie ichs weg kriege. Achja, gestoßen oder geklemmt oder sonst irgendwas hab ich nicht. Das einzige was ich in den paar Monaten ohne Modellage gemacht habe ist, Nagelhaut zu schieben, stutzen und Nägelchen vorn begradigt.
Kann das evtl am schneiden liegen? Kann mich nicht dran erinnern zu doll geschnitten zu haben und geblutet hab ich auch noch nie.
Anbei ein Bild
hoffe man kanns erkennen. Links unten am Nagelrand.
09.11.2015 10:13 •