Hallo lilda, sorry jetzt hats was länger gedauert....
ich wollte dir heut an deinen Bildern die Korrekturen oder Hilfestellungen einzeichnen, kann sie aber nicht kopieren, keine Ahnung warum, sonst ging das immer.....
Hab jetzt Bilder von mir genommen, um dir weiter zu helfen:
Du hast ein Problem mit der Basislinie. Die sollte gerade aus dem Nagelbett verlaufen und die Spitze auch in dieser Linie enden ( das wäre bei der "perfekten Mandel" zumindest so). Gut, da kann man Abstriche machen, dass die auch ein wenig ansteigen kann. Meine auf dem Bild steigt auch....Aber schau dir mal deinen Ring- und Mittelfinger an, da steigt die zu sehr an und am Zeigefinger kippt die Spitze nach unten.
Beim nächsten Mal schon beim Schablone anlegen diese Linie mit einbinden, Schablone leicht nach unten kippend anlegen, dass die Spitze auf gleicher Höhe wie die Basislinie liegt. Und dann eben beim Feilen aufpassen, lieber nach jedem Feilstrich kontrollieren, manchmal ists nur ein Strich zuviel, evtl. mit ner groben Feile und schon isse weg die Linie....
Dann die Sicht von oben:
Die Seitenlinien sollten von der breitesten Stelle des Nagelbetts gerade nach vorn verlaufen und die Spitze dann in der Mitte enden. Das ist bei deinen nicht ganz der Fall, auch vermutlich ein Feilproblem oder die Schablonenflügel nicht ganz korrekt aufeinandergeklebt dann verziehts die Spitze auch - aber ich sag dir ganz ehrlich, Mandeln sind auch nicht einfach ....... also nicht verzweifeln, da muß jeder durch....
Mir scheint auch, dass du seitlich zum Nagelrand hin noch zuviel Material stehen hast, also noch ein wenig wegfeilen müsstest.
Und noch die Tunnelansicht:
wenn du ganz gerade in den Tunnel schaust (ist auf dem Bild nicht ganz der Fall, sonst würde man rechts auch noch was vom MakeupGel sehen) ist alles auf einer Linie, Basislinie Spitze Basislinie.....
Oben drüber ein schöner runder Bogen wie ein liegendes C.
Das wäre das, was ich dir an deiner Modellage zu kritisieren habe. Dass Mandel nicht einfach ist, hab ich schon geschrieben und dass keiner mit der Feile in der Hand auf die Welt kommt ist auch Fakt.
Das alles gibt sich mit der Zeit mit üben üben üben, das wird schon
Und ein sehr schönes Design ist es allemal..
Jetzt hoffe ich nur, dass du meine Zeilen nicht als niedermachen aufnimmst - ich würde mir wünschen, du nimmst dir die Zeit und schaust dir deine Nägelchen jetzt nochmal in Ruhe an und guckst mal, wo du mir recht geben kannst
LG Jane