Ich würde sie nicht anzeigen,wenn ich so wenig Informationen hätte schon gar nicht.
Wie die Arbeit ist,kann man erst sagen, wenn die Kruste abgefallen ist. Jetzt ist eine Beurteilung unmöglich.
Es wird übrigens beim Permanent Make up auch nicht tätowiert..beim tätowieren arbeitet man in tieferen Hautschichten als beim Permanent Make up (zumindest wenn es mit den richtigen Instr.+Techniken gemacht wird.)
Zu der Sache mit der Sonne.. Das ist richtig, eine frisch behandelte Kundin sollte die Sonne meiden.
Aber mal ehrlich, viell. wurde ihr das ja gesagt und es paßt nur nicht in ihre Pläne und sie will eben in ihrem Urlaub ungeschminkt gut aussehen?! Wissen wir doch alles nicht. Wieviele unbelehrbahre Nagelkunden gibt es,die Dinge wieder besseren Wissens mit ihren Nägeln machen und dann ganz dackeläugig vor uns stehen und behaupten..nö..hab ich doch gar nicht?
Bevor Du was unternimmst, quetsch Deine Kundin lieber nochmal intensiver aus..die kann ja auch fragen wg der Anmeldung...
Und Beurteilen kannst die Arbeit später auch genau,wenn abgeheilt. Dann weißt Du ob es Pfusch war,vorher nicht.
Man bringt schnell jemanden gegen sich auf, der dann auch nach Dingen sucht,die bei einem nicht 100% regelkonform sind..und Heilige sind wir alle nicht, irgendwelche Fehler machen wir alle...
Immer locker durch die Hose atmen und erstmal SICHER sein
PS..: wo und wie tauchen denn Kleingewerbeanmeldungen auf? Sie die auch öffentl. einsehbar? Ich weiß nicht wo man da suchen kann..wäre ja auch ne Mgl.
Wenn Du den Namen weist,kannst ja beim FA nachfragen ob eine Gewerbeanmeldung vorliegt.