Liebe Neeri,
ich möchte Deine Meinung gerne stehen lassen, darum geht es mir gar nicht.
Ich selber habe eine 10000 DM (incl.Material) teure Permanent Make up und BodyTattoo Ausbildung gemacht.
Bei Die 2 Permanent Profis.
Zusätzl. eben die Ausbildung zur staatl. gepr. Kosmetikerin und 1 1/2 J. beim Dermatologen gearbeitet.
Wenn Du Dich mit der Materie auskennst (die Haut betreffend) müßtest Du aber wissen,das meine Aussage die Hauttiefe betreffend, korrekt ist.
Wenn Farbe in eine Hautschicht eingeschleust wird, in der der Abschilferungsprozess statt findet..müssen die eingelagerten Pigmente mit nach oben transportiert werden.
In tieferen Schichten bleibt sie drin. siehe Tattoo.
Der Begriff "professionelles Studio" ist auch sehr dehnbar.
Ich habe sogar schon Studios erlebt,die mit Fremdfotos Werbung gemacht haben...!
Hast Du Arbeiten an einem Menschen gesehen,von der die deins gemacht hat?
Es gibt leider viele viele Möglichkeiten zu tricksen, Dinge,auf die man gar nicht kommen würde.
Ich denke Du hast einfach Pech gehabt und das tut mir sehr leid für Dich.
Der Regel- u. Normalfall ist das allerdings nicht!
Und "Biofarben" gibts in dem Bereich schonmal gar nicht. Der Begriff ist in diesem Zusammenhang Augenwischerei.
Man kann auch keine fixierte Aussage treffen wie lange es hält... Zwischen 3-6 Jahren. Je nach Hauttyp, Hautaktivität, Sonneneinstrahlung usw.
Ich hab mir übr. von unserer Schulungsleiterin Augenbrauen,von Mitauszubildenenden Lippenkobtur und Liedstrich ziehen lassen... alles ist heute weg.
Jede Qualität von Ausbildung ist eine andere.. die eine ist gut,die andere mittel,die dritte schlecht..da steckt man nicht drin und muß sich ungl. gut informieren u. Erfahrungsberichte einholen.
Ich habe sehr konserative Eltern gehabt und durfte weder meine Frisur selber bestimmen, geschweige denn mir ein zweites Ohrloch schießen.. deshalb stehe ich optischen Veränderungen viell. auch von Grund auf positiv und sehr tollerant gegenüber.
Ob das bunte Haare, verrückte Klamotten oder sinstige Sachen sind, meine Jungs dürfen sich gerne ausprobieren und meine Kleine später auch..jede(r) muß sich und seinen Stil finden dürfen..das stärkt auch das Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl.
Natürlich ist auch alles eine Frage des Geschmacks. Übertreibungen u. Dinge am "Rande" des guten Geschmacks mag ich auch nicht. Ich selber war vor 20 J. eine der Ersten mit nem Minibrilli in der Nase und ein Bauchnabelpiercing hab ich aus Solidarität zu mener Freundin mit getragen.
Mein "Loch" in der Nase sieht kein Mensch,dem ich s nicht sage.. ( ich hab Sommersprossen
) und das am Bauchnabel ist auch zu.. nach 5 Schwangerschaften zeig ich den nicht mehr so gerne..wobei es viel schlimmere gibt,hab da Glück gehabt.
Als mein Ältester neulich allerdsings mit nem Dehnstab im Ohr ankam, da bin ich böse geworden.. Diese Tunnelohringe find ich ekelhaft..
Ich bin immer geneigt jemanden, mit so nem Loch im Ohr, den kleinen Finger durch zu stecken und wie ne Kuh hinter mir her zu ziehen
Es ist seine Entscheidung,sein Ohr und sein Geschmack..soll er machen..aber erst mit 18 nicht 1 Sekunde vorher (und eigentl. ist KEINER mit 18 "Erwachsen"..)
Auch find ich Brandings, Tackerings, Rohr o. Kettenimplantante echt nicht schön..aber soll jeder machen wie er will.
Mir ist nur wichtig,die Sache an sich korrekt und richtig zu erklären..mit allen Vor- u.Nachteilen.