Schwarzarbeit anzeigen?

Xanthara

4908
113
26
Wo steht denn das sie das Annonym machen will?

13.08.2012 10:36 • #16

Isabel82

657
13
5
2
Also generell würde ich es vermeiden wollen, die direkt anzuzeigen. wenn ich was unternehmen sollte, dann eben eine anfrage bei der kammer, vielleicht haben die sowas wie eine "Abmahnung" parat. Aber morgen kommt die Dame mit dem Permanent make up, da frag ich erst mal vorsichtig nach, dann seh ich weiter.

13.08.2012 11:01 • #17

Hallo Isabel82,

Schwarzarbeit anzeigen?

x 3#3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Xanthara:
Wo steht denn das sie das Annonym machen will?

Das steht nicht wörtlich da, schwingt aber etwas mit, wenn man liest (aus verschiedenen Beiträgen), dass man die Vermutung auf Schwarzarbeit durchaus melden kann/sollte. Wenn ich was vermute, werde ich vorher kaum mit demjenigen darüber geredet haben.
Ich bin halt grundsätzlich dafür sich immer einen eigenen Eindruck der Dinge zu verschaffen, bevor man urteilt und das ist meiner Meinung nach nur durch Kommunikation möglich.

13.08.2012 13:43 • #18

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Neeri:
Hi,

also nur so nebenbei...

Ich habe mir vor 12 Jahren ein Permanent Make Up Tattoo stechen lassen WEIL es sollte ja wieder weggehen, wenn ich gaaaanz viel Glück habe hält es 2-3 Jahre wurde mir damals gesagt!
DENKSTE!

Nach 12 Jahren ist es zwar blasser geworden und manche Linien waren fast weg aber es war noch da! und habe mir mein Permanent Tattoo (damals als long Time Tattoo bekannt) überstechen lassen weil es nicht weggeht aber nichtmehr schön aussah.

Also das Zeug geht nicht weg!Unter der Haut ist nunmal unter der Haut.
Haben mir Hautärzte und erfahrene Tattoowierer bestätigt.... sie SEHEN ja nicht in welcher Hautschicht sie arbeiten das ist alles gefühlssache.... und was einmal da unten ist.... bleibt da....

Also ich würde Infos einholen und dann sehen was dabei raus kommt und zur Not handeln!

LG

Keine Ahnung wo und bei wem Du das hast machen lassen, aber so soll es nicht sein und so ist es im Regelfall auch nicht!
Heaven hat es Dir ja auch schon bestätigt und ich habe so einige Permanent Make ups u. Body Tattos gemacht und keins davon war bleibend.
Einzig und allein entscheident ob etwas bleibt oder nicht bleibt ist das Einbringen der Farbe in die jeweilige Hauttiefe und das Farbprodukt.
Wird Farbe in einer Hautschicht eingelagert in der der Abschilferungsprozess noch nicht statt findet, bleibt auch die Farbe drin..weiter oben wird sie mit der Bildung und Abschilferung der neuen Zellen pö a pö abtransportiert..den Rest tut die Sonne mit ihrer bleichenden Wirkung bzw. die Auflösung von Naturpigmenten dazu..
Das ist eben genau der Unterschied zwischen Tattoo und Permanent Make up... die Arbeitstiefe und die Farbzusammensetzung.
Eine gute ausgebildete PM Zeichnerin,arbeitet mit einem Gerät, woran man den Nadeldruck regulieren kann und arbeitet selber komplett ohne Druck aus der Hand,sondern führt das Gerät nur drüber...
Drückst Du allerdings massiv mit der Hand auf dein Handstück auf, dringt die Nadel auch tiefer als eingestellt ein - logisch,oder?

Wenn die dortige Zeichnerin die Sache mit der Sonne nicht erklärt hat, war das keine gute Aufklärung - es sind auch noch ganz andere Dinge zu beachten, nicht nur die Sonne... Schwimmbad ,Sauna, alles wo Bakterien rumschwirren sollte ebenfalls bis zur kompletten Krustanabheilung sein gelassen werden... hier ist eine offene Eintrittspforte! Die Kruste soll geschmeidig gehalten werden, hierfür gibts best. Produkte.. es darf auf KEINEN Fall gepuhlt werden.
Und gib ihr mit auf den Weg..fährt sie jetzt in den Urlaub einen ganz starken Sunblocker kaufen..wie für den Skiurlaub,die Stifte für die Nase...

Wie gesagt, ich bin kein Freund Anzeigen, egal wie das der Gesetzgeber sieht...
Manchmal kommt raus woher der Wink kam und schon steht man selber in der Schußlinie und niemand ist fehlerfrei, wenn Dich dann jemand "ärgern" will, gibts dafür auch nette Wege..da sind saure Leute manchmal sehr erfinderisch.
Da ist der Hausflur nicht oft genug gewischt, Scheiben gehen von Geisterhand kaputt, merk. Müll wird in die eigene Tüte getan und dann angezinkt, unter der Fuißmatte ist ein Hundehaufen drapiert... ich hab schon soviel gehört von Leuten die sauer auf den Nachbarn waren...
Ich will nicht unken...nur zu bedenken geben...

13.08.2012 13:44 • #19

Isabel82

657
13
5
2
Hir mal ein update: KD war gestern da und ich hab die mal ein bißl ausgequetscht. :mrgreen:
Sie war da modell, aber sie hat definitiv geld dafür bezahlt. ihr gesicht war soweit okay,sah optisch in ordnung aus, allerdings hatte sie während dem urlaub sehr mit der wundheilung zu kämpfen. Sie würde es nicht nochmal machen, ihr gefällt das ergebnis nicht ganz, da die lippenkontur etwas zu dunkel und zu dick für ihren geschmack ist. aber damit muß man rechnen, wenn man modell ist.
Die pigmentiererin macht in Ö noch einen kurs nach und arbeitet an modellen. Aber anscheinend hat sie für ende sommer einen termin für die prüfung und wird dann ein gewerbe anmelden. Somit ist die sache für mich in Ordnung.
Ich möchte euch allen danken, das ihr eure meinungen hier mit mir teilt! Manche dinge sind eben etwas "heikel", speziell Themen wie Schwarzarbeit und es ist sehr hilfreich, dazu ein paar verschiedene Meinungen zu hören. :knuddel:

14.08.2012 13:17 • #20

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Na dann hat sich das Ganze ja aufgeklärt. Danke, fürs Bescheidsagen. :wink:

14.08.2012 13:39 • #21

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Isabel82:
da die lippenkontur etwas zu dunkel und zu dick für ihren geschmack ist.

Hm... also schon so einige Defizite in der Ausbildung..
Ob Modell o.nicht-Aufklärung und Pflegehinweise MÜSSEN IMMER sein! Schriftlich!
Farbauswahl (wird immer gemischt) muß dem Hautton angepaßt werden und wird so lange gemischt und auf der Haut mit X-Tip neben Lippe aufgetragen bis Kundin das OK gibt. Kontur wird auch in später bleibender Dicke vorgezeichnet (auch hier nach Absprache mit Kundin) und nur diese Kontur wird nachgearbeitet..das es mit Kruste dicker wirkt ist klar,aber diese Schwellung entsteht ja erst während der Arbeit und wenn man die Strichlinie nachzeichnet, wird man auch nicht dicker..
Üben tut man übrigens an Schweineohren,die Haut ist der menschlichen in den Bereichen am ähnlichsten.

Danke für die Info..und gut das Du gewartet hast ;-)
Alles ist demnach gut :-)

14.08.2012 14:58 • #22

Neeri

Neeri

208
16
1
Flimmerkiste:

Ich war in einem Profesionellem Studio dafür.... wenn man es denn so schimpfen kann.

Ich halte nix von den Dingern und glaube auch nicht das es weg geht, denn ich habe noch eine Freundinn die das Problem auch hat das sie hälfte kaum zu sehen ist und die anderen noch gut.... und sie hat es nun auch 5 Jahre.

Ich arbeite im Medizinischen bereich kenne mich also mit den Hautschichten aus.

Mag sein das die Dame damals schlecht gearbeitet hat ABER ich bin nunmal der Meinung es geht nicht mehr weg! Und mit diesem Zeug sollte man sehr vorsichtig sein.

Genauso wie bei Piercings.... die Dinger kann man rausnehmen.... die Löcher bleiben.
Weiss ich auch aus eigener Erfahrung sehr gut.

Ich möchte mich nicht streiten und möchte meine Meinung nun einfach stehen lassen.

Es geht hier wohl um eine Anfängerin und da wollte ich davor warnen das es eben NICHT immer weg geht, so wie es ganz toll angepriesen wird!

Das du das Glück hattest das es bei dir weggegangen ist freut mich, ich bin nunmal damit in den Brunnen gefallen und eine gute Freundinn auch....

Nur weil Bio draufsteht ist nicht gleich Bio drin.... oder Pute ;D

16.08.2012 13:42 • #23

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Neeri,
ich möchte Deine Meinung gerne stehen lassen, darum geht es mir gar nicht.
Ich selber habe eine 10000 DM (incl.Material) teure Permanent Make up und BodyTattoo Ausbildung gemacht.
Bei Die 2 Permanent Profis.
Zusätzl. eben die Ausbildung zur staatl. gepr. Kosmetikerin und 1 1/2 J. beim Dermatologen gearbeitet.

Wenn Du Dich mit der Materie auskennst (die Haut betreffend) müßtest Du aber wissen,das meine Aussage die Hauttiefe betreffend, korrekt ist.

Wenn Farbe in eine Hautschicht eingeschleust wird, in der der Abschilferungsprozess statt findet..müssen die eingelagerten Pigmente mit nach oben transportiert werden.
In tieferen Schichten bleibt sie drin. siehe Tattoo.

Der Begriff "professionelles Studio" ist auch sehr dehnbar.
Ich habe sogar schon Studios erlebt,die mit Fremdfotos Werbung gemacht haben...!
Hast Du Arbeiten an einem Menschen gesehen,von der die deins gemacht hat?

Es gibt leider viele viele Möglichkeiten zu tricksen, Dinge,auf die man gar nicht kommen würde.

Ich denke Du hast einfach Pech gehabt und das tut mir sehr leid für Dich.
Der Regel- u. Normalfall ist das allerdings nicht!
Und "Biofarben" gibts in dem Bereich schonmal gar nicht. Der Begriff ist in diesem Zusammenhang Augenwischerei.
Man kann auch keine fixierte Aussage treffen wie lange es hält... Zwischen 3-6 Jahren. Je nach Hauttyp, Hautaktivität, Sonneneinstrahlung usw.
Ich hab mir übr. von unserer Schulungsleiterin Augenbrauen,von Mitauszubildenenden Lippenkobtur und Liedstrich ziehen lassen... alles ist heute weg.

Jede Qualität von Ausbildung ist eine andere.. die eine ist gut,die andere mittel,die dritte schlecht..da steckt man nicht drin und muß sich ungl. gut informieren u. Erfahrungsberichte einholen.

Ich habe sehr konserative Eltern gehabt und durfte weder meine Frisur selber bestimmen, geschweige denn mir ein zweites Ohrloch schießen.. deshalb stehe ich optischen Veränderungen viell. auch von Grund auf positiv und sehr tollerant gegenüber.
Ob das bunte Haare, verrückte Klamotten oder sinstige Sachen sind, meine Jungs dürfen sich gerne ausprobieren und meine Kleine später auch..jede(r) muß sich und seinen Stil finden dürfen..das stärkt auch das Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl.
Natürlich ist auch alles eine Frage des Geschmacks. Übertreibungen u. Dinge am "Rande" des guten Geschmacks mag ich auch nicht. Ich selber war vor 20 J. eine der Ersten mit nem Minibrilli in der Nase und ein Bauchnabelpiercing hab ich aus Solidarität zu mener Freundin mit getragen.
Mein "Loch" in der Nase sieht kein Mensch,dem ich s nicht sage.. ( ich hab Sommersprossen ;-) ) und das am Bauchnabel ist auch zu.. nach 5 Schwangerschaften zeig ich den nicht mehr so gerne..wobei es viel schlimmere gibt,hab da Glück gehabt.
Als mein Ältester neulich allerdsings mit nem Dehnstab im Ohr ankam, da bin ich böse geworden.. Diese Tunnelohringe find ich ekelhaft..
Ich bin immer geneigt jemanden, mit so nem Loch im Ohr, den kleinen Finger durch zu stecken und wie ne Kuh hinter mir her zu ziehen ;-)
Es ist seine Entscheidung,sein Ohr und sein Geschmack..soll er machen..aber erst mit 18 nicht 1 Sekunde vorher (und eigentl. ist KEINER mit 18 "Erwachsen"..)
Auch find ich Brandings, Tackerings, Rohr o. Kettenimplantante echt nicht schön..aber soll jeder machen wie er will.
Mir ist nur wichtig,die Sache an sich korrekt und richtig zu erklären..mit allen Vor- u.Nachteilen.

16.08.2012 16:04 • #24

Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
bevor man über jemanden schlecht denkt,muss man alles über dieses Mensch mehr erfahren ...

sonnst bin ich dagegen *Schwarzarbeit ...

16.08.2012 16:25 • #25

Hallo Isabel82,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag