Erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Leider ist Schwangerschaftsübelkeit ein sehr häufiges Leiden. Pauschal kann ich dir einige Tipps geben, aber nicht garantieren, ob sie dir helfen.
Viel trinken ist wichtig. Falls du nicht trinken kannst, dann würde ich dir empfehlen, Eiswürfel zu lutschen.
Ingwer soll auch helfen und den Magen beruhigen, allerdings bin ich kein Fan von Ingwer, das muss man mögen.
Des Weiteren sollte man große Mahlzeiten vermeiden, ebenso wie saures, fettiges, frittiertes oder übertrieben bzw stark gewürztes Essen. (Wobei mir sehr scharfe Sachen geholfen haben, aber ich habe vorher auch schon immer sehr scharf gegessen.)
Dann kommt noch hinzu, dass man versuchen sollte, seinen BZS konstant zu halten, d.h., falls möglich, viele kleine Speisen. Um der Übelkeit vorzubeugen, sollten es feste Dinge sein und nichts Breiiges. Breiiges, so habe ich es damals "gespürt", kommt leichter wieder hoch.
Ich hoffe, es geht dir bald besser. Falls nicht, gehe auf jeden Fall nochmal zum Arzt. Dehydrierung ist echt nicht witzig und dein Baby sollte genügend Nährstoffe bekommen, da muss man eventuell dann an Flüssigkeitssubstitution per Infusion mit zusätzlicher Nährstoffgabe denken.
Lieben Gruß und alles Gute!
01.10.2015 17:41 •
x 1 #2