Hallo Leute,
ich muss da mal mit was an euch herantreten.
Nachdem ich ja im Oktober mein kleines Sternchen verloren habe(wie einige von euch wissen) bin ich direkt erneut schwanger geworden - ohne Pause.
Seit dem gibts nur noch Probleme, ich konnte jetzt schon einige Zeit nicht mehr arbeiten usw, ich bin aber jetzt erst in der 15. Woche!
Ich hatte von Anfang an immer ein starkes Ziehen im Unterleib, teiweise so stark, dass ich nur noch sitzen konnte, aber so nach 6 Wochen hörte das auf.
An Weihnachten bekam ich dann starke Blutungen, dass ich erst dachte, jetzt ists wieder vorbei. Ich bin dann ins Krankenhaus und da haben die dann einen Bluterguss in meiner Gebärmutter festgestellt, der so groß war wie ein Hühnerei, das Baby lag ganz ruhig daneben und schaukelte munter vor sich hin.
Naja, dann hieß es erstmal alles ganz ruhig angehen, nicht mehr als 5 kilo heben, nicht baden, kein s.. usw. Für das kleine sollte das nicht schädlich sein.
Dann nach ewigen Blutungen und verheulten Stunden(sowas macht nervlich völlig Banane) hörte es fast ganz auf.
Dann bekam ich wieder Schmerzen wie Sau, also zum Arzt gerannt und der stellte dann fest, dass ich Blut im Urin habe!
Naja, dass sollte wohl von einem anfänglichem Nierenstau kommen, weil die wohl nicht mehr so gut arbeiteten. Ich muss dazu sagen, in den Zwei Wochen habe ich so viel an Umfang zugelegt, dass ich mir schon Umstandshosen kaufen musste, obwohl ich da ja grade erst ganz am Anfang vom 4. Monat stand, also etwas seltsam das ganze. Ich habe auch is dato sogar noch etwas mehr als 5 kilo abgenommen!
Naja, also hieß das nur noch Brennesseltee trinken, nach zwei Tagen waren dann schon wieder 5cm Umfang weg, nur wegen Wassereinlagerungen!
Dann gings mir sogar schon wieder gut, denn die Blutungen hatten mitlerweile ganz aufgehört!
Naja, letzten Samstag stehe ich auf, merke beim auf die Toilette gehen, dass ich Blute wie ein abgestochenes Schwein und bekomme Schmerzen jenseits von gut und böse.
Ich hatte so die schnauze voll, dass ich nochnichtmal mehr ins Krankenhaus wollte, mein Schatz hat mich dann aber zurechtgestuzt und mich gefahren(wenigstens durfte ich noch duschen)
Die Blutungen hörten dann unterwegs wieder Schlagartig auf und ich war mir schon fast 100%tig sicher, das kleine wieder verloren zu haben.
Der Arzt konnte nichts feststellen, das Baby machte auch nur Fingerübungen und es war rein gar nichts Auffällig ansonsten, also war erst die Rede von Frühwehen, bei denen dann wohl äderchen geplatzt sein sollen.
Ich durfte also nur noch liegen und abwarten und Tabletten futtern.
Am Sonntag hatte ich dann auch noch so Blutungen, bin aber nicht mehr zum Arzt.
Naja, dann wars wieder weg und ich bin Dienstag zur Kontrolle zu meinem eigenen Doc, der konnte aber auch nichts feststellen.
GESTERN war ich dann mal wieder bei Ihm(er hat mir schon das DU angeboten, weil ich so oft da bin) weil schon wieder Blutungen da waren!
Naja, das Baby macht Streckübungen(ist übrigens jetzt12cm groß) und biegt sich komplett in mir grade! Ich kanns auch schon seit drei Wochen spüren, weil ich zu en glücklichen gehöre, bei denen die Plazenta hinten liegt und so die bewegungen nicht abgefedert werden.
Naja, der Doc meinte dann dass da warscheinlich wieder ein Bluterguss ist, wenn wohl auch nur ganz klein, aber er sah wieder eine Ansammlung von Blut.
Tja, mein Baby ist wohl mit seinen 15 Wochen schon agil und fit, dass es seiner Mama einfach mal nen Bluterguss tritt, also eine andere erklärung hatte der Doc zumindest nicht.
Bei meiner Tochter hatte ich nie sowas, bevor das bei mir festgestellt wurde kannte ich das auch gar nicht!
Mir wurde aber gesagt, dass das wohl ganz häufig vorkommt.
Ich weiß ich jammer ein bischen, mit dem Baby ist ja auch immer alles okay gewesen, aber es zerreisst einen total, wenn man schon ein Kind verloren hat und ständig wieder die angst hat, dass es das gewesen ist.
Hattet ihr auch sowas in eurer Schwangerschaft und wann hat das bei euch aufgehört?
11.02.2011 10:12 •
#1