Schwangerschaft - dauernd Blutergüsse

"

Eltern & Familie

" Alicechen, 11.02.2011 10:12.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo Leute,
ich muss da mal mit was an euch herantreten.

Nachdem ich ja im Oktober mein kleines Sternchen verloren habe(wie einige von euch wissen) bin ich direkt erneut schwanger geworden - ohne Pause.

Seit dem gibts nur noch Probleme, ich konnte jetzt schon einige Zeit nicht mehr arbeiten usw, ich bin aber jetzt erst in der 15. Woche!
Ich hatte von Anfang an immer ein starkes Ziehen im Unterleib, teiweise so stark, dass ich nur noch sitzen konnte, aber so nach 6 Wochen hörte das auf.
An Weihnachten bekam ich dann starke Blutungen, dass ich erst dachte, jetzt ists wieder vorbei. Ich bin dann ins Krankenhaus und da haben die dann einen Bluterguss in meiner Gebärmutter festgestellt, der so groß war wie ein Hühnerei, das Baby lag ganz ruhig daneben und schaukelte munter vor sich hin.
Naja, dann hieß es erstmal alles ganz ruhig angehen, nicht mehr als 5 kilo heben, nicht baden, kein s.. usw. Für das kleine sollte das nicht schädlich sein.
Dann nach ewigen Blutungen und verheulten Stunden(sowas macht nervlich völlig Banane) hörte es fast ganz auf.
Dann bekam ich wieder Schmerzen wie Sau, also zum Arzt gerannt und der stellte dann fest, dass ich Blut im Urin habe!
Naja, dass sollte wohl von einem anfänglichem Nierenstau kommen, weil die wohl nicht mehr so gut arbeiteten. Ich muss dazu sagen, in den Zwei Wochen habe ich so viel an Umfang zugelegt, dass ich mir schon Umstandshosen kaufen musste, obwohl ich da ja grade erst ganz am Anfang vom 4. Monat stand, also etwas seltsam das ganze. Ich habe auch is dato sogar noch etwas mehr als 5 kilo abgenommen!
Naja, also hieß das nur noch Brennesseltee trinken, nach zwei Tagen waren dann schon wieder 5cm Umfang weg, nur wegen Wassereinlagerungen!
Dann gings mir sogar schon wieder gut, denn die Blutungen hatten mitlerweile ganz aufgehört!
Naja, letzten Samstag stehe ich auf, merke beim auf die Toilette gehen, dass ich Blute wie ein abgestochenes Schwein und bekomme Schmerzen jenseits von gut und böse.
Ich hatte so die schnauze voll, dass ich nochnichtmal mehr ins Krankenhaus wollte, mein Schatz hat mich dann aber zurechtgestuzt und mich gefahren(wenigstens durfte ich noch duschen)
Die Blutungen hörten dann unterwegs wieder Schlagartig auf und ich war mir schon fast 100%tig sicher, das kleine wieder verloren zu haben.
Der Arzt konnte nichts feststellen, das Baby machte auch nur Fingerübungen und es war rein gar nichts Auffällig ansonsten, also war erst die Rede von Frühwehen, bei denen dann wohl äderchen geplatzt sein sollen.
Ich durfte also nur noch liegen und abwarten und Tabletten futtern.
Am Sonntag hatte ich dann auch noch so Blutungen, bin aber nicht mehr zum Arzt.
Naja, dann wars wieder weg und ich bin Dienstag zur Kontrolle zu meinem eigenen Doc, der konnte aber auch nichts feststellen.
GESTERN war ich dann mal wieder bei Ihm(er hat mir schon das DU angeboten, weil ich so oft da bin) weil schon wieder Blutungen da waren!
Naja, das Baby macht Streckübungen(ist übrigens jetzt12cm groß) und biegt sich komplett in mir grade! Ich kanns auch schon seit drei Wochen spüren, weil ich zu en glücklichen gehöre, bei denen die Plazenta hinten liegt und so die bewegungen nicht abgefedert werden.
Naja, der Doc meinte dann dass da warscheinlich wieder ein Bluterguss ist, wenn wohl auch nur ganz klein, aber er sah wieder eine Ansammlung von Blut.
Tja, mein Baby ist wohl mit seinen 15 Wochen schon agil und fit, dass es seiner Mama einfach mal nen Bluterguss tritt, also eine andere erklärung hatte der Doc zumindest nicht.

Bei meiner Tochter hatte ich nie sowas, bevor das bei mir festgestellt wurde kannte ich das auch gar nicht!
Mir wurde aber gesagt, dass das wohl ganz häufig vorkommt.

Ich weiß ich jammer ein bischen, mit dem Baby ist ja auch immer alles okay gewesen, aber es zerreisst einen total, wenn man schon ein Kind verloren hat und ständig wieder die angst hat, dass es das gewesen ist.
Hattet ihr auch sowas in eurer Schwangerschaft und wann hat das bei euch aufgehört?

11.02.2011 10:12 • #1


Tiger

Kann deine Sorge verstehen, musste zum Glück nicht die Erfahrung machen, deswegen kann ich dir dazu nicht viel sagen. Ich weiss jetzt nicht in welcher Woche du dein Sterchen verloren hast, aber die kritischen 12 Wochen sind schon mal um.Die Ärzte bestätigen dem Baby gehts gut. Betrachte dies schon positiv. Wie schon von Doc empfohlen nichts schweres heben, viel liegen, kein Stress....
Drück dir die Daumen , dass alles gut geht. Viel Glück.

11.02.2011 11:26 • #2



Hallo Alicechen,

Schwangerschaft - dauernd Blutergüsse

x 3#3


MilchMaedchen

MilchMaedchen

61
4
Sorry dass ich dir jetzt nicht so viel an persönlicher Erfahrung mitgeben kann (war noch nie schwanger), aber vielleicht hilft dir diese Seite: http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 036AAuf6Tx

Hier ist beschrieben durch was alles eine Blutung und ein Bluterguss entstehen kann. Vielleicht solltest du das mal bei deinem Arzt abklären lassen.

Ich glaube das schlimmste was du jetzt machen könntest ist dich zu sehr aufzuregen. Meiner Schwester haben sie bei ihrer Schwangeschaft auch immer einreden wollen dass mit dem Baby was nicht stimmt und dann hat sie sich so einen Kopf drum gemacht und hat es deswegen verloren, obwohl danach herauskam, dasd reingarnichts mit dem Jungen war.

11.02.2011 11:46 • #3


midore

absolut verständlich, dass Du nach Deinem Verlust im Herbst bei den Komplikationen jetzt wieder Ängste ausstehst! Gerade auch am Anfang einer Schwangerschaft, wo ja auch die Hormonumstellung ziemlich zu schaffen macht.
Blutungen sollten immer ernst genommen und abgeklärt werden! Und auch die Wassereinlagerungen und die Nieren unbedingt immer im Blick behalten! Ansonsten den Mittelweg finden zwischen "ist doch alles normal, ich kann ohne Probleme heben, tragen, laufen, rennen ....." und " ach, ich muss mich schonen, kann nur noch liegen, vielleicht sitzen, aber darf sonst gar nichts mehr machen". Du verstehst hoffentlich - es ist ein anderer Umstand in dem Du Dich befindest, Du brauchst nicht zu beweisen, dass Du alles alleine machen kannst wie vorher, musst aber auch nicht nur in Watte gepackt werden. Außer der Arzt rät Dir dazu oder verordnet gar Bettruhe.
Ich habe es ziemlich übertrieben damit, zu arbeiten und alles noch zu "können" und hatte auch einige Probleme während meiner Schwangerschaft. Schmerzen, aber Gott-sei-Dank keine Blutungen. Einmal stand ich am Straßenrand und konnte sie nicht mehr überqueren, weil ich nicht mehr gerade stehen konnte und meine Beine kaum mehr bewegen konnte, ein anderes Mal musste ich stocksteif auf dem Rücken liegen bleiben, ich konnte mich wegen stechender Schmerzen im Unterleib nicht mehr bewegen. Keiner hat wirklich was gefunden. Allerdings ist es bei mir auch schon einige Jährchen her.
Jetzt halte ich Dir fest Die Daumen, dass Du einen angenehmeren weiteren Verlauf hast und wünsche dem kleinen Buzelchen alles Gute!

Alles Liebe

11.02.2011 14:13 • #4


Magy74

Magy74

1696
102
20
wuensche dir und einem kleinen eine gute schwangerschaft!
erfahrung habe ich damit nicht, aber ich wuerde sagen informiere dich ausreichend und falls dir iwas spanisch vorkommt,einen rat von einem anderen doc einholen :wink:
lg magy

11.02.2011 22:39 • #5


strawberry88

27
3
1
ich habe damit auch keine erfahrungen gemacht, aber ich wünsche dir viel viel kraft und drücke dir ganz fest die daumen, dass alles gut verläuft und dass dein kleines gesund zur welt kommt. ich kann das nachvollziehen, dass du dir große sorgen machst. als ich schwanger war (mein sohn ist jetzt fast 11 monate alt) habe ich mir so schreckliche dinge ausgemalt, obwohl ich eigentlich keinen grund dazu hatte. sobald ich etwas länger nichts vom kleinen gespürt habe, hatte ich schon panik. meine schwangerschaft war zwar auch nicht so prickelnd, weil ich mich bis zum 8ten monat (und dann die letzten 3 wochen) ständig und überall übergeben musste und eine symphysenlockerung hatte, aber ich denke im vergleich zu dir ist das noch auszuhalten. das alles kann wirklich an den nerven zehren. ich wünsche dir auf jeden fall alles gute

12.02.2011 07:23 • #6



Hallo Alicechen,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag