Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für diese wundervolle Zeit.
Meine im 8. Monat schwangere Nichte war mein allererstes Modell. Die Nägel hielten sehr gut. Ihr Doktor, ihre Gymnastin und ihre Hebamme hatten keinen gegenteiligen Einwand einzubringen. Nicht mal vor dem Geburtstermin sollten die Nägel entfernt werden. Auch bei der Geburt waren sie noch dran. Waren so mittlere Länge. In der Schulung jedoch sagte die Ausbilderin, daß man schwangeren die Nägel nicht machen sollte und schon gar nicht mit Primer, da sich dieses ..... in der Muttermilch nachweisen lassen könnte ? .... Die Ausbilderin ist Kosmetikerin.... Ich glaube sie meinte, es ließen sich Spuren von Methacrylsäure finden.
Übeltäter scheint ein prozentual hoher Anteil an Methacrysäure zu sein, obwohl es da doch strenge Regelungen gibt, denke ich.
Andere sagen wieder wegen der Hormonumstellung käme es zu Haftungsproblemen, andere sagen keine säurehaltigen Produkte verwenden ... Die Meinungen gehen da sehr stark auseinander und ich vermute, das ist individuell sehr verschieden.
Wenn die Nägel schön aussehen und es die Seele der werdenden Mutter beglückt und die werdene Mami sich mit ihren designten Nägeln besser fühlt als ohne, kann es sogar was gutes bewirken. Wenn die werdende Mami aber ständig Gewissensbisse, ungute Gefühle oder Ungewißheit wegen der Kunstnägel verspürt, dann tun diese gar nicht gut!
Liebe Grüße von der Kathi
20.10.2009 12:17 •
#8