3

Schwammtechnik / welches Material eignet sich

"

Nageldesign

" dani1601, 03.07.2014 13:29.

dani1601

7
1
Hallo liebe Mitglieder,
ich würde gerne mal einen Farbverlauf in Schwammtechnik erstellen. Weiß jemand von euch, welche Farben (Nagellack oder Stampinglack evtl.) sich dafür eignet ? Auf welchen Unterdgründen ist diese Technik möglich (Gelnägel, Acryl oder Naturnagel) .. ? Was muss man z.B. insbesondere bei Gelnägel beachten (was für eine Versiegelung z.B. )
Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Tips :lol:

03.07.2014 13:29 • #1

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
du kannst es machen mit:
- nagellacken, stampinglacken
- acrylfarben
- guten gelen (am besten stark pigmentiert und / oder dickeren, müssen eben gut decken)

du kannst es ansich überall draufmachen:

- naturnägel
dann natürlich nur mit lack oder acrylfarben. allerdigs kannst du aber nur mit lack versiegeln, was evtl. die farben verschmieren könnte

- in gel- oder acrylmodellage mit einbauen
wichtig ist hierbei, wenn du farben oder lacke nimmst, dass sie vor der versiegelung gut (!) getrocknet sind. und ob es hält, ist immer so eine sache... es kann dir dabei leicht passieren, dass die versiegelung abplatzt. auf jeden fall musst du auf eine gute ummantelung achten! oder du macht eine "nackige" modellage komplett fertig, nur ohne versiegelung, dann farbverlauf und dann nur mit lack versiegeln

mit lacken und farben geht es wohl einfacher, aber mit gel ist es sicherer, was die haltbarkeit angeht. ich würde es immer lieber mit gel machen.

03.07.2014 15:43 • x 3 #2

Hallo dani1601,

Schwammtechnik / welches Material eignet sich

x 3#3

dani1601

7
1
Vielen, vielen Dank :lol: das war sehr hilfreich !

03.07.2014 22:35 • #3