Den Spruch habe ich seit langem für mich auch in Anspruch genommen. Und es hilft ja auch nichts, wenn man jammert, ändert doch nichts und man geht anderen auf die Nerven. Nase hoch und durch ist meine Devise.
Sabsi, Du hast mir mal von Deinen familiären Problemen (Tochter, Enkelkinder) geschrieben, ich kann Dich nur bewundern für Deine Stärke, was Du so alles machst. Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen, jeder auf seine Art.
Wir beide können wirklich sagen, unser Leben war und ist kein Honiglecken, doch ich habe noch nie aufgegeben, im Gegenteil, je dicker es kommt, um so stärker werde ich und kämpfe.
Schade, dss sich so wenige dafür interessieren, was Medikamente anrichten können z. B. bei den Nägeln. Ich bin zwar kein Gesundheitsapostel, gehe aber mit offenen Augen durch die Welt.
Mir hat zum Beispiel Elke aus Florida sehr geholfen mit Reiki, wir haben einen super Kontakt und verstehen uns privat auch sehr gut, da wir die gleiche Wellenlänge haben. Auch unsere Hadrahe - Heike - ist so ein lieber Mensch. Wir schreiben uns täglich mehrmals und tauschen uns aus. Leider sind wir so weit entfernt voneinander, doch dank Computer lässt sich das ja gut überbrücken.
Eie ganz andere Frage an Dich: Kennst du Monika Senftl? Ich hatte mich für eine Schulung bei ihr angemeldet im November, musste aber leider durch meine schlimmen Finger vorerst absagen. Kannst Du sie empfehlen? ich möchte demnächst eine Schulung machen, am liebsten von Anfang an und mein Grundwissen vertiefen und festigen.
Da ich durch meine 89-jährige Mutter, die bei uns lebt, nicht länger weg kann, kann ich nur Tagesschulungen machen, wenn der Weg nicht so weit ist und es sich lohnt zu fahren.
Mich würde Deine Meinung dazu interessieren.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag, und wenn Du mal wieder in den Stall kommst, schau doch bitte, wie die Hufpflege heißt. Super dass Du Pferde hast, ich liebe Pferde, habe 13 Jahre in der Reitsportorganisation gearbeitet und diese Tiere mit ihren sanften Augen haben mir viel gegeben in der Zeit. Musste leider damit aufhören, weil ich meinen damaligen Chef in aller Öffentlichkeit georfeigt habe (war ein hoher Staatsbeamter), da hatte ich dann keine Chance mehr. Doch hier auf unserem Dorf gibt es auch einen Reitstall, in dem ich oft zu finden bin. Die Leute hier sind nicht mein Fall, sind sehr arrogant, aber die Pferde gleichen es wieder aus.
So, jetzt werde ich mein Fahrrad schnappen und (mit Schlappen) zur Kegelbahn fahren. Dienstags und Donnerstags ist immer Training und ich muss die Kegelbahn aufschließen.
Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören. Falls Du Skype hast, können wir ja auch telefonieren, mache ich mit Elke immer.