Schuppenflechte

"

Nagelkrankheiten

" wuschi, 24.02.2011 21:48.
wuschi

wuschi

244
5
1
Hallo,
wer hat eine Ahnung mit Schuppelflechte an den Nägeln? Was kann man dagegen tun?
Wenn das Thema nich hierher gehört, bitte verschieben.
Bin gespannt auf Eure Antworten.

24.02.2011 21:48 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Einfach mal in der Zwischenzeit die SU-FU benützen, gibt schon einige brauchbare und interessante Themen dazu.

viel Spass beim lesen !

24.02.2011 21:57 • #2



Hallo wuschi,

Schuppenflechte

x 3#3


wuschi

wuschi


244
5
1
Habe schon gesucht, finde aber nichts richtiges
LG Carmen

25.02.2011 07:46 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
dieses Thema hast dann bestimmt auch gelesen:

https://www.beautynails-forum.de/schuppe ... -t775.html

es kommt immer drauf an wie häufig die Schübe sind, manchesmal hälts super und ein anderes mal überhaupt nicht...

wenn man etwa die Mitte zwischen 2 Schüben erwischt, so ist meine Erfahrung dann hälts am besten Kurz davor und kurz danach meist nicht.

Ansonsten gibts nichts wesentliches zu beachten, denn trocken sind diese Nägel ohnedies sodass man dehydrieren muss und Primer braucht man deswegen auch nicht.

Das man mit Schablone arbeiten muss erklärt sich mehr oder weniger von selber, weil für den Tipkleber die Nageloberfläche zu wellig ist und der Tipkleber auf so einer ausgetrockneten Nageloberfläche meist ohnedies nicht hält.

26.02.2011 18:49 • #4


wuschi

wuschi


244
5
1
Danke Sabsi, ganz so schlimm sehen meine Nägel nicht aus und ich hoffe, das es noch besser wird im Laufe der Zeit. Muss halt Geduld hjaben. Die Hautärztin fragte als erstes, ob ich Betablocker nehmé oder Blutverdünner. Beides musste ich bejahen. So ein Mist,warum klären einen die Ärzte nicht darüber auf und ob es Ausweichpräparate gibt. Der Patient ist doch meistens der Dumme.
Naja, ich werde mich halt noch in Geduld üben müssen.

26.02.2011 20:16 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Das Betablocker veränderungen an den Nägeln hervorrufen, ist allgemein bekannt .. dazu findet man auch hier im Forum ein nicht ganz uninteressantes Thema, wenn s um Nagelveränderungen geht, welche durch Medikamente hervorgerufen werden können.

https://www.beautynails-forum.de/nagelve ... -t117.html

Was aber nicht heisst, das diese Veränderungen... obwohl die gleichen Medikamente eingenommen werden- bei all jenen Menschen sich gleich auswirkt.

Da gibts nun mal gewaltige Unterschiede in der Sensibilisierung.

Nur als Beispiel: der eine hat 37,5 Temperatur der ist todkrank und ein anderer hat 40 Grad Fieber und lauft immer noch rum.

Mit Marcumar kann ich selber schon seit über 2 Jahrzehnten mitreden... hat mich noch nie wesentlich gestört, mein gesamtes Hautbild ist durch den niederen Gerinnungswert des Blutes wesentlich besser geworden, demzufolge ist auch das Nagelbett besser durchblutet.... und die Nägel bzw. was da mit drann hängt bekommt schneller Nährstoffe ab die gebraucht werden.

26.02.2011 20:51 • #6


wuschi

wuschi


244
5
1
Sabsi Du hast sicher recht, doch die Hautärztin tippte gleich beim ersten Mal auf Betablocker, ich wusste das ehrlich gesagt nicht, habe mich nie darum gekümmert. Ich nehme nicht Marcumar, sondern ein anderes Mittel, da meine Aorta im rechten Bein dicht gemacht hat, und bedingt durch drei Anarysmen kann man leider nichts machen, zumindest sagten sie das vor 5 Jahren. Vill. ist die Medizin heute weiter, möglich, doch was ich da mitgemacht habe beim Katheder setzen, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Sei normalerweise unproblematisch, doch mich hätten sie fast verbluten lassen. Ist eine lange und doofe Geschichte, aber mir hats gereicht für alle Zeiten. Und ich bin wirklich nicht empfindlich oder ängstlich, im Gegenteil.
Scheinbar bin ich ein Mensch, der immer die übelsten Dinge anzieht, die andere nicht wollen, wie z. B. die Allergie auf die neuen Kegelbahnmittel usw. Na ja kann man nichts machen, ist halt so.
Ich werde jetzt noch warten, bis sich meine Nägel hoffentlich noch bessern und werde dann die nächste Schulung in Angriff nehmen. Mir macht das Nägel machen einfach Spass, ist ein Ausgleich für mich für vieles. Ich muss keinen tollen Kundenstamm haben.

27.02.2011 18:33 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hi,

schön oder nicht schön, ich finde es immer wieder interessant auf welcher Art und Weise man auf Leidensgenossen trifft bei mir ist es auch das rechte Bein.

Ich habe schon seit Jahren Aneurysmen in der Popliteal- und Femoralarterie, solang die aber nicht grösser werden als 2 bis 2,5 cm wird da operativ auch nichts gemacht.

Sie sind lediglich immer wieder dir Verursacher von Blutgerinnseln und das obwohl ich mit dem Marcumar sehr tief eingestuft bin (an der Schwelle zum Bluter was ja auch nicht grad ungefährlich ist.)

Das Thema Betablocker wurde bisher noch bei keiner Kontrolluntersuchung angeschnitten und scharf drauf bin ich nicht wirklich.

28.02.2011 02:18 • #8


wuschi

wuschi


244
5
1
Hi, na toll da bin ich ja nicht alleine, ist doch schon ein Trost. Ich müsste in meine Unterlagen nach der Größe schauen, weiss ich nicht auswendig. Na es reicht auch so. Ich habe als Blutverdünnung das Mittel Clopidogrel verschrieben bekommen, also kein Marcumar. Mir sagte der Arzt, Marcumar sei speziell fürs Herz und die Arterie, also nichts für mich. Muss daher auch Betablocker nehmen und Mittel gegen zu hohes Cholesterin.
Die Verengung habe ich im re. Oberschenkel, und zwar die Arterie die den Unterschenkel und den Fuß versorgt. Hast Du da auch Probleme wg. Durchblutung? Ich kann nicht lange in geschlossenen Schuhen gehen, wird zu warm und brennt dann scheußlich.
Habe beim Kegeln auch Probleme in den Schuhen, löse das aber mit einem Mittel von meiner Tierärztin. Schmiere buchstäblich meine Fußsohlen und Socken mit dem Mittel ein und dann gehts prima. Das Gel sorgt für eine bessere Durchblutung, was wirklich stimmt. Es ist ein Gel für Pferdebeine, gibts auch in der Apotheke, ist aber dreifach so teuer. Pferdegel gibt es viele, doch nicht alle sind gut dafür. Meines heißt TENSOLVET, kann ich nur bestens empfehlen.

Ja man bekommt schon so manches Päckchen aufgebürdet, doch mich ärgern am meisten meine Nägel. Wie gesagt, Nägel machen war bisher Ausgleich für den häuslichen Stress, da konnte ich so schön abschalten, und jetzt....
Wenn es Schuppenflechte ist, einfach Mist, denn die sei ja nich heilbar, man kann nur lindern.
Ich würde am liebsten heute noch meine Nägel machen, aber ich zwinge mich zur Geduld, bis ich von der Hautärztin das komplette Ergebnis habe. Werde aber mein kleines Studio umbauen und umgestalten, mein Mann hilft mir dabei, er hat oft gute Ideen.
Liebe Sabsi ,ich wünsche Dir ein frohes Gemüt, lass Dich nicht unterkriegen.
Liebe Grüße
Carmen

28.02.2011 15:32 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
ich habe schon seit Jahren ein Spruch der hilft:
was einem nicht umbringt, das härtet ab !

Tensolvet kenne ich, sowohl für meine 5 Rösser als auch für mich... man glaubt es oft nicht, was für Tiere gut ist schadet dem Menschen auch nicht... zumindest mir nicht, damit komme ich immer gut über den Sommer.

Es gibt auch noch ein Hufpflegemittel (müsste aber in Stall rausgehen und gucken wie das heisst, das pflegt nicht nur Hufe, es stärkt und pflegt auch unsere Nägel.

So nebenher erwähnt: ein Pferdehuf ist unseren menschlichen Nägel am ähnlichsten.

Geschlossene Schuhe habe ich mir gezwungenermassen schon lange abgewöhnt, ich hab Sommer wie Winter Schlappen an und zuhause mehr oder weniger ohnedies fast immer entweder nur in Socken oder barfuss.

Durch die imense Durchblutungsstörung ist mein rechtes Bein meist doppelt so dick wie das linke.

Marcumar muss ich deswegen nehmen, weil ich in den vergangenen 20 Jahren schon 3 Embolien hatte und ein Linksherz-insuffizienz.

mit Cholesterin habe ich gsd nichts am Hut, dafür bin ich zu dünn oder ich ernähre mich zu gesund.
Es ist aber in einer Studie nachgewiesen worden, dass sich auch ein hoher Cholesterinspiegel auf die Nägel auswirkt, das Thema wurde hier im Forum auch schon mal so am Rande angesprochen..doch interessiert hats anscheinend nicht wirklich jemand.

https://www.beautynails-forum.de/cholest ... t1268.html

Es ist doch immer wieder schön, wenn man einen Partner hat auf den man sich verlassen kann und deswegen gehts uns trotz aller Widrigkeiten gut.



Die Arterie ist die Femoralarterie

01.03.2011 00:48 • #10


wuschi

wuschi


244
5
1
Den Spruch habe ich seit langem für mich auch in Anspruch genommen. Und es hilft ja auch nichts, wenn man jammert, ändert doch nichts und man geht anderen auf die Nerven. Nase hoch und durch ist meine Devise.
Sabsi, Du hast mir mal von Deinen familiären Problemen (Tochter, Enkelkinder) geschrieben, ich kann Dich nur bewundern für Deine Stärke, was Du so alles machst. Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen, jeder auf seine Art.
Wir beide können wirklich sagen, unser Leben war und ist kein Honiglecken, doch ich habe noch nie aufgegeben, im Gegenteil, je dicker es kommt, um so stärker werde ich und kämpfe.

Schade, dss sich so wenige dafür interessieren, was Medikamente anrichten können z. B. bei den Nägeln. Ich bin zwar kein Gesundheitsapostel, gehe aber mit offenen Augen durch die Welt.

Mir hat zum Beispiel Elke aus Florida sehr geholfen mit Reiki, wir haben einen super Kontakt und verstehen uns privat auch sehr gut, da wir die gleiche Wellenlänge haben. Auch unsere Hadrahe - Heike - ist so ein lieber Mensch. Wir schreiben uns täglich mehrmals und tauschen uns aus. Leider sind wir so weit entfernt voneinander, doch dank Computer lässt sich das ja gut überbrücken.

Eie ganz andere Frage an Dich: Kennst du Monika Senftl? Ich hatte mich für eine Schulung bei ihr angemeldet im November, musste aber leider durch meine schlimmen Finger vorerst absagen. Kannst Du sie empfehlen? ich möchte demnächst eine Schulung machen, am liebsten von Anfang an und mein Grundwissen vertiefen und festigen.
Da ich durch meine 89-jährige Mutter, die bei uns lebt, nicht länger weg kann, kann ich nur Tagesschulungen machen, wenn der Weg nicht so weit ist und es sich lohnt zu fahren.
Mich würde Deine Meinung dazu interessieren.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag, und wenn Du mal wieder in den Stall kommst, schau doch bitte, wie die Hufpflege heißt. Super dass Du Pferde hast, ich liebe Pferde, habe 13 Jahre in der Reitsportorganisation gearbeitet und diese Tiere mit ihren sanften Augen haben mir viel gegeben in der Zeit. Musste leider damit aufhören, weil ich meinen damaligen Chef in aller Öffentlichkeit georfeigt habe (war ein hoher Staatsbeamter), da hatte ich dann keine Chance mehr. Doch hier auf unserem Dorf gibt es auch einen Reitstall, in dem ich oft zu finden bin. Die Leute hier sind nicht mein Fall, sind sehr arrogant, aber die Pferde gleichen es wieder aus.

So, jetzt werde ich mein Fahrrad schnappen und (mit Schlappen) zur Kegelbahn fahren. Dienstags und Donnerstags ist immer Training und ich muss die Kegelbahn aufschließen.
Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören. Falls Du Skype hast, können wir ja auch telefonieren, mache ich mit Elke immer.

01.03.2011 14:27 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Monika Senftl... de Name sagt mir so gut wie gar nichts, kann daher weder was positives schreiben noch etwas was man vielleicht nicht so gerne hört.

Wenn Du oft im Reitstall bist, da steht garantiert irgendwo ein Eimer mit Hufbalsam von Leovet oder Cold pack auch von Leovet rum, du kennst da sicher jemanden der dir davon was abgibt.

Allerdings ist es auch keine teure Angelegenheit bei Loesdau kostet dieser so um die 12 Euro.

Dann gibts aber auch noch den Chevaline hufvital-balsam (blau) oder von Mokana auch Hufbalsam blau.

Da der Balsam ziemlich standfest ist, muss man aufpassen das man wirklich nur einen Hauch davon nimmt....pflegt aber die Nägel phantastisch und wenn ich wollte könnte ich meine Nägel ins unendliche wachsen lassen ohne das sie abbrechen, einreissen oder splittern.

habe meine Nägel mal ein ganzes Jahr lang nicht gekürzt nur immer wieder in Form gefeilt die wurden knapp über 6 cm lang.......optimale Stilettolänge... wollte sie dann noch länger wachsen lassen, wurden aber obwohl ich die langen Nägel gewöhnt war...unpraktisch.

Skype habe ich nicht, so modern ist meine PC-Anlage nicht, ich bin so schon froh, wenn die Kiste läuft und nicht ständig abstürzt.

01.03.2011 22:08 • #12


wuschi

wuschi


244
5
1
Super, werde mich bezügl. Hufpflege mal schlau machen, ist ja kein Problem.
Schade dass Du kein Skype hast. 'Es gibt doch jetzt neue Rechner für wirklich wenig Geld, wäre nur ein Vorschlag.
Mein Mann bastelt PC immer selber, hat meiner Freundin einen gebaut und macht jetzt Sandra`s Mann auch einen. Wenn Du mal Bedarf hast und billig an so ein Teil kommen willst, melde Dich.
Sag mal, wo bist Du denn daheim? Vielleicht könnte man das dann alles vereinfachen, wenn Du nicht so weit weg bist.
Das war auch nur ein Vorschlag, ich will nicht für meinen Mann Werbung machen, der das nur als Hobby macht. Die Dinger funktionieren aber wirklich und man spart viel Geld dabei.

02.03.2011 10:31 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Danke für das liebe Angebot, ich habe meinen PC auch selber gebaut... aus 3 mach 1, ich weiss schon wie man aufrüstet... das problem liegt an unserer Satelitenverbindung, da wir für solche Sachen wie Telefon und Internet etwas blöd wohnen... auf etwa 1000 m liegt kein Breitbandkabel... und ein klein wenig weit weg bin ich von Obermeitingen auch... guck einfach mal in die Mitgliederkarte.

02.03.2011 21:52 • #14



Hallo wuschi,

x 4#14