4

Schuppen in den Haaren wer hat ein Tipp für mich.

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Zwillingsmamaa, 27.03.2011 09:18.
Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
Hallo,


Ich hab grosse Probleme mit meinen Haaren. Ich muss stehts Schuppenshampoo verwenden (Head and Shoulders, Fructis).

Sobald ich einmal ein "normales" Shampoo benutzte kommen schon die Schuppen und es juckt wie verrückt. Und durch das Kratzen kommen nochmehr Schuppen -.-

Das ist doch nicht normal :cry:

Gibt es vielleicht was anderes was ich nehmen kann?
Denn diese Schuppenshampoos trocknen meine Haare i-wie aus.

LG

27.03.2011 09:18 • #1


Leximaus

Leximaus

571
18
Hi Zwillingsmama,
wenn die Shampoos Deine Kopfhaut austrocknen, dann versuch es doch mal mit einem feuchtigkeitsspendenden Shampoo speziell für trockene Kopfhaut.

Alternativ kannst Du Deine Haare auch mit einer Mischung aus:
Ei, Olivenöl und Honig in etwas Naturjoghurt und damit die Haare waschen. Sie glänzen dann auch schön.

Auch eine Möglichkeit sind Shampoos auf Glykosid-Basis verwenden, die greifen die Kopfhaut nicht so an. Allerdings gibt's die nicht so häufig.

Man kann auch etwa 2 EL Essig auf 1 Liter Wasser geben und nach dem Waschen das auf die Kopfhaut geben (muss natürlich nicht der ganze Liter sein). Das wirkt auch noch ein wenig der Schuppenbildung entgegen. Nachteil: man rennt erst mal paar Minuten im Essiggeruch in den Haaren rum, der verfliegt aber normalerweise bald.

Und wenn das alles nichts bringt, Besuch beim Hautarzt. Hat mein Mann auch hinter sich und hat ein spezielles Shampoo vom Hautarzt bekommen mit HCl drin. Seine Schuppenbildung ist nicht ganz weg, aber auf ein geringes Maß zurückgegangen.

LG Lexi

27.03.2011 09:48 • #2



Hallo Zwillingsmamaa,

Schuppen in den Haaren wer hat ein Tipp für mich.

x 3#3


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Wieviel wäschst du denn die Haare in der Woche ?
Wenn mann die Haare zuviel wäscht und dann noch mit einem falschen Shampoo, kann es deine Kopfhaut ganz schön aus dem Gleichgewicht gallen !
Ich benütze nie mehr Fructis, Pantene Shampoos seid meine Couffeuse gesagt hat, wass es da alles so drin hat , über Silikone und co. !

Wenn du die Kopfhaut immer mit Schuppenshampoos wäscht, kann das deine Kopfhaut auch sehr austrocknen und jucken, wass aber nicht immer heissen muss, dass du auch wircklich Schuppen hast, sondern
einfach nur trockene Kopfhaut !

Probier doch einfach mal ein gutes mildes Shampoo, denke da an Vichy oder im Reformhaus oder ein mildes Babyshampoo, vielleicht braucht deine Kopfhaut einfach wiedermal Feuchtigkeit !
Und eine Pflegespülung darfst du ja schon benutzen, lass die Kopfhaut weg und gib die Spülung einfach nur in die Haarspitzen :wink: !

Würde sonst mal 1 Nacht Olivenoel auf die Kopfhaut einmassieren und über Nacht einwirken lassen, danach gut ausspülen !

27.03.2011 10:06 • #3


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa


86
13
Danke für eure ANtworten.

Ich werd mich mal nach einem anderen Shampoo umschauen und das mit dem Olivenöl über Nacht versuchen.

Ich muss meine Haare spätestens alle 2 Tage waschen da Sie sonst fettig werden.

27.03.2011 10:14 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
kleiner tip von mit ich muss auch stehts head an shoulders nehmen sonst fängt das jucken und die schupperei wieder an ich musste anfangs meine haare TÄGLICH waschen weils sie am nächsten tag schon fettig waren ich nehm jetzt seit ein paar wochen babypuder wenn meine haare fettig sind so kann ich das waschen auf 3 tage hinauszögern :mrgreen: klappt echt gut die sehen bei mir nach dem babypuder wie frisch gewaschen aus und wenn die haare von dem shampoo dann doch mal zu trocken werden nehn ich zwischendurch mal ne spülung oder haarkur

27.03.2011 15:33 • #5


Pelle

812
7
2
Ich hab genau dasselbe Problem! Nehme ich ein Schuppenshampoo, gehen zwar die Schuppen weg, aber die Kopfhaut juckt dann wie irre und die Harre fetten dann soooo schnell nach, dass ich dann fast täglich waschen muss!
Nehme ich dann ein Shampoo gegen fette Haare, trocknet die Kopfhaut eider voll aus und ich bekomme wieder Schuppen -.-

Hab dann beim Friseur ein Shampoo bekommen. Matrix hieß das. War sehr gut. Leider half es nicht auf Dauer.

Dann war ich in der Apotheke und habe das von Eucerin genommen. Duftet zwar nach null und man muss die Längen ab und an mal mit einer Kur verwöhnen, aber die Kopfhaut war suuuuperschön und hat auch nimmer so gejuckt!

27.03.2011 16:39 • #6


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Weiss nicht genau ob es in Deutschland auch Vichy Produkte gibt, wenn ja, die haben spezielle Shampoos gegen Schuppen ob trockene Schuppen oder fettige Schuppen Juckreiz etc. und auch ganz milde Sh. die das Gleichgewicht der Kopfhaut berücksichtigt !
Gibt noch eins von Lubex hair, das find ich auch sehr gut !

27.03.2011 16:52 • #7


Welli

127
1
1
ein sehr mildes shampoo verwenden und ein paar tropfen teebaumöl reingeben (in die flasche)
damit haare waschen
habs innerhalb weniger wochen wegbekommen

27.03.2011 17:45 • #8


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa


86
13
Huhu, danke für die vielen Tipps, dann heisst es jetzt mal ausprobieren was mit am besten nutzt.

Vorhin habe ich meine Haare gewaschen meine ganze Kopfhaut ist rot und schuppig -.-
Zum Glück trag ich momentan einen Pony da sieht man es nicht so -.-

Nachdem ich meine Haare gewaschen habe juckt es aber nicht mehr.

Wenn alles nicht hilft dann muss ich wohl mal zum Hautarzt.

LG

27.03.2011 17:48 • #9


Luise Meyer

190
5
1
Es kommt auch darauf an was du für schuppen hast. es gibt einmal die variante von zu trockener kopfhaut und trockenen schuppen, oder aber auch von zu fettiger kopfhaut und somit fettenden schuppen. in beiden fällen würde ich das schuppenschampoo weglassen (weil es wie du schon sagtest,das haar austrocknet-dann war es aber welches für fettige schuppen). Nimm lieber etwas für deine kopfhaut und achte dabei auf qualität. es gibt im friseurbedarf von goldwell "healthy scalp" oder so heißt das, das wirkt wunder. bei interesse kann ich den genauen namen nochmal in unserem geschäft nachschauen.

27.03.2011 18:39 • x 1 #10


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa


86
13
Ich habe wohl trockene Schuppen. und ganz klein und manchmal hab ich richtige Schuppen Hügel auf dem Kopf.aber das kommt dann wennich die Haare länger als 2-3 Tage nicht gewaschen habe.

27.03.2011 18:44 • #11


Pelle

812
7
2
Meinst Du mit Schuppenhügel so eine Art Grind / Schorf in weiß? Den man so genau spürt wenn man sich durch die Haare geht und wenn man es abkratzt so weiß und fettig-krümelig ist? Sorry für die Beschreibung, aber das hab ich teilweise auch -.- Lästig ist das und jucken tuts!

Das von Vichy muss ich mal suchen und probieren. Dachte immer, das es halt Schuppen gibt und das eben Schuppen sind. Von trockenen und fettigen Schuppen erfahre ich jetzt das erste mal! Hat mir mein Friseur auch noch nicht gesagt.

Schau mal in der Apo nach, Danke Luise Meyer :)

27.03.2011 20:18 • #12


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hört sich auch so an, als würde die ein oder andere das Haar/Kopfhaut zu heiß duschen/waschen! Ausserdem darf man Haarkur oder Spülung NIE auf die Kopfhaut bringen, davon kriegt man eingewachsene Haare...

ich hab neulich mal ein "Peeling" auf dem Kopf gemacht und anschließend mein Haar mit Öl und Turban über Nacht ziehen lassen! Das hat Wunder gewirkt und nun ist mein Haar und meine Kopfhaut vor allem sauber, Schuppenfrei und wieder unjuckig.... hatte dummerweise davor zweimal Spülung benutzt und ich vertrag den ganzen sch... einfach nicht....

27.03.2011 20:40 • #13


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa


86
13
@UliHase:

Jetzt wo du es sagst ich schmier alles immer direkt auf den Kopf, hab da nie drauf geachtet.

Peeling ist ne gute Idee auch noch nie gehört

@Pelle ja genau so wie du es beschreibst sind die Hügel aber wie gesagt kommen die erst nach 2-3 Tagen nicht waschen.

27.03.2011 21:04 • #14


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Die Hügel sind eingewachsene Haare und die Schuppen kommen hundert pro von Spülung und co...

Peeling: sehr feines Meersalz 1TL und 3-5 (bei langem Haar auch mehr) Olivenöl... vorher mit mildem Shampoo Haare waschen, dann das Peeling áuf die warme Nasse Kopfhaut und dann einreiben, vorichtig, aber überall..

Anschließend ne H'aarpackkung an Olivenöl drauf! mieft zwar aber wen störts... lässt über nacht einwirken mit Handtuch drumzu, oder ich hab es einfach zwei Stunden einwirken lassen nur 1x oberflächlich mit mildem shampoo gewashcen und dann über nacht noch die reste ziehen lassen und am nächsten morgen hab ich dann nochmal mit mildem shampoo ausgewaschen und haar war wie butter..... ach und immer nur LAUWARM! sonst laugt es gleich wieder aus!

27.03.2011 21:18 • x 1 #15



Hallo Zwillingsmamaa,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag