Lieben Forenmädels- und jungs,
ich trage mich schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, eine Schulung zu machen. Ihr werdet sicher gleich den Kopf schütteln, weil dies ein absolutes Luxus-Gut für mich darstellt. Mein Plan ist nämlich definitiv
nicht, mich in irgendeiner Weise selbständig zu machen oder groß ins Naildesign-Geschäft einzusteigen. Ich würde es einfach nur wahnsinnig gerne unter professioneller Anleitung für "mich" lernen. Andererseits weiß man ja nie, ob und wie man ein solches Zertifikat man mal brauchen kann.
Viele Produktanbieter akzeptieren ja auch einen Ausbildungsnachweis (alternativ zum GS), um dort bestellen zu können. Das wäre natürlich auch eine nette "Nebenwirkung".
Nun steht mir jedoch echt der Schweiß auf der Stirn, weil es schon eine kleine Herausforderung ist, das richtige Schulungsangebot zu finden. Eine Grundschulung über mehrere Tage wäre für meine Zwecke ausreichend.
Nun ist es allerdings auch nicht so, dass ich das Geld dafür einfach so aus dem Ärmel schüttele und deshalb will ich mir sehr, sehr gut überlegen, welcher Anbieter für mich Frage kommt. Der schlimmste Fall wäre, wenn ich bei Ausbildern lande, die mir zwar recht wichtig ein Zertifikat ausstellen und einen Haufen Geld abnehmen, ich aber im Ergebnis trotzdem nicht ordentlich geschult wurde
Das ist freilich immer relativ, weil es oft auf den Ausbilder persönlich ankommt.
Mein größtes Problem ist, ich habe kein Modell
In meinem Bekanntenkreis findet sich kaum jemand, der sich für Nageldesign interessiert. Deshalb versuche ich im Augenblick auch abzuklären, bei welchem Anbieter ein Modell zwingend ist, wer eines stellen könnte oder z.B. auch wechselseitig als Pärchen geschult/gearbeitet wird.
Gleich vorweg...ich verstehe absolut die Notwendigkeit eines Modells. Aber ich kann halt keines herzaubern. Und ich gebe kleinlaut zu, ich mag auch nicht ständig einer (Modell-)Freundin die Nägel für lau machen oder extra ein Kleingewerbe anmelden, wenn ich daraus geringfügige Einnahmen hätte.
Die Suche gibt leider nicht viel her. Die damaligen Empfehlungen bezogen sich in der Regel auf eine Michelle, die leider 2015 tödlich verunglückt ist
Nothing but Nails wäre meine absolute Heldin, aber mit Anreise, Unterkunft und das ganze auch noch für ein Modell...DAS wäre dann für mich alleine doch zu übertrieben.
Mein Favorit wäre ja ABC Nails in Schwandorf gewesen, weil sie einen sehr guten Ruf haben. Zumindest habe ich noch nichts Negatives gelesen. Aber ich brauche zwingend ein Modell.
Brigitte Schröppel von BS Nailart in Nürnberg hat eine ellenlange Schulungserfahrung, macht schöne Nägel, aber besteht ebenfalls auf einem Modell.
Schwaben-Nails, Ulm, kann ich irgendwie nicht so recht qualitativ einordnen. Wisst ihr dazu etwas?
Dort scheint man Modell zu stellen, was für mich natürlich genial wäre. Aber machen die auch gute Schulungen?
LCN Beautyschool Nürnberg klingt für mich ebenfalls interessant. Man arbeitet wechselseitig und braucht daher nicht extra ein Modell. Gefiele mir am besten. Blöd ist nur, dass mir zugetragen wurde, dass LCN zwar toll sein soll, aber eben
nicht die
Beautyschool in Nürnberg. Kann dazu jemand was sagen?
Bitte nicht mißverstehen. Ich möchte hier kein Unternehmen oder Schulungsanbieterin schlecht geredet sehen. Ich will ja niemandes Ruf schädigen. Dennoch wäre es toll, wenn jemand Bedenken äußern könnte, wenn eine meiner Überlegungen so gar nicht gut sind. Ich kriege die Motten, wenn ich einen Haufen Geld ausgebe und es wäre für nix, weil jeder weiß, dass es anderweitig bessere Schulungsmöglichkeiten gibt.
Umgekehrt fände ich es klasse, wenn Ihr Eure Erfahrungen (auch die Positiven) schreiben würdet oder aber vielleicht fallen Euch noch Alternativen ein.
Viele Grüße und danke für Eure Mühe bereits an dieser Stelle
Oh, Mist.... sorry für den Roman