346

Schulungen bei Marina Funk

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Ginger:

ich richte mich da aber auch immer ganz individuell nach der schülerin. manche brauchen mehr zeit, andere lernen schneller. wenn alles passt, kann man z.b. noch andocken zeigen.
ich versuche, alles was für den anfang wichtig ist, unterzubringen. auch kleine reparaturen, oder unterschied andocken / french so auftragen. ich zeige auch einiges am nailtrainer, da die schülerin ja später selber entscheiden muss, welche arbeitsweise sie nimmt. aber so hat sie alle möglichkeiten mal gesehen.

alles weitere, wie auch pinchen, smile fräsen, tunnel fräsen, ... ist in meinen augen mehr was für fortgeschrittene.

...ist nur meine meinung :wink:

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Wenn man einen schnellen Schüler hat, zeige ich auch mal bissl was anderes oder fertige mal einen kleinen Schmucknagel an. Das lockert schön auf.

Bei mir gibt es in der Basis auch nur die Wahl zwischen Tip und Schablone. French ist auf dem Aufbau wesentlich besser für den Anfang, wobei man ja auch mal mit zeigt, wie es unter dem Aufbau gearbeitet wird.

Zum Pinchen fehlt ganz am Anfang meiner Meinung nach auch völlig das Verständnis für das Material. Gefeilt wird am Anfang eh nur von Hand, da darf der Schüler das Gerätz war mal bewundern, aber nicht benutzen.
Daskann man schön mit dem Auto fahren vergleichen. Wenn man seinen Führerschein macht, verbringt man die erste Fahrstunde nur auf dem Stuhl zur Theorie, dann auf dem Übungsplatz (Nailtrainer) und dann fahren wir langsam in abgelegne Gewerbegebiete, üben das Anfahren und schalten.. Das wird gefestigt (Basiskurs) und wenn das sitzt, dürfen wir mal auf die Landstraße oder sogar Autobahn.
Da sind wir im Naildesign dann in dem Stadium, in dem der Neuling bereit ist, um kompliziertere Verfahrensweisen zu erlernen.

23.09.2013 13:50 • x 1 #166

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von x_Heike_x:
.. das ist halt ne individuelle Sache. Für einen kompletten Einsteiger sollten es ihmo schon 3 Tage sein, aber ich brauche zum Beispiel das ganze Drumherum nicht und finde einen 1 Tages-Kurs gut, zumal ich auch kein motorisches Trampel bin und keine Auffassungsschwierigkeiten habe. :mrgreen:

Also mich persönlich spricht der benannte Kurs voll an, aber ich finde auch manche 5 Tages-Programme ansprechend. Allen kann man es nicht recht machen ..

Deshalb gibt es ja richtige Einzeltrainings, da bestimmt der Schüler selbst, was Lerninhalt ist.
Ist ein schwieriges Thema, alles perfekt abzustimmen :)

23.09.2013 13:52 • x 1 #167

Hallo sonne_w_75,

Schulungen bei Marina Funk

x 3#3

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Danke Ginger, deswegen will ich auch lieber einen profi-kurs einführen. Ich sehe da mit den modellen ein problem, ich brauche dann 2 modelle, für den erstenn und für den zweiten tag, oder wenn es das selbe modell ist läuft die mit unterschiedlichen modellagen, so finde ich kein modell :-(. Perfektionstrainin wird es nicht mehr geben. Den ich habe von anfang an alles ganz anders gelernt, wir arbeiten unterschiedlich, ich kann nicht perfektionieren, weil es ganz andere technik ist. Es ist dann ein profikurs, mit neuer technik. Später, wer bei mir gelernt hatte, kann schon ein perfektionskurs zum auffrischen, vertiefen, perfektionieren buchen, da ist die technik gleich. Ist das schwer!

23.09.2013 13:52 • #168

x_Heike_x

Zitat:
Zum Pinchen fehlt ganz am Anfang meiner Meinung nach auch völlig das Verständnis für das Material

Dem stimme ich zu und ich bin froh, das ich mich damit noch nicht auseinander setzen muss ..

23.09.2013 13:53 • #169

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Marina das Modell bekommt kostenfrei schöne Nägel, warum soll sich da keiner finden?
Zur Not gibt es ja noch den Nailtrainer. Oder man macht sich selbst frei, da bekommt man gleich noch neue Nägel mit dazu ;)

23.09.2013 13:57 • #170

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
ich sage auch immer, dass für tag 1 ein modell benötigt wird und für tag 2 ein neues.
ist nicht immer leicht, aber es geht meist.

und sollte sich niemand finden, kann man auch für beide tage das gleiche modell nehmen. so kann man dann schon mal beim abfeilen die feilgriffe und -technik lernen und üben :wink:

ich kann nur soviel aus erfahrung sagen: wenn jemand wirklich null ahnung hat (ausser ein bisschen an sich selber rumgefummelt :P ), dann kann eine ganz normale modellage mit einfachem french schonmal 4 bis 6 stunden dauern. natürlich mit viel erklären und zeigen dabei. das war bis jetzt immer so. wie gesagt - meine erfahrung. aber mir ist wichtig, dass alles richtig ist und ich erkläre und zeige dann gerne auch alles 100 mal. und wenn jemand wirklich noch nie nen pinsel in der hand hatte und noch nie an jemand anderem gearbeitet hat, dauert es halt und es ist eh alles neu und ungewohnt...

marina, wie gesagt, ich finde deine arbeiten super super klasse :wink:
aber meiner ansicht nach ist es eben eher eine perfektionierte arbeitsweise und eher für fortgeschrittene. aber natürlich kommt es drauf an, wie man später arbeiten will: eher normal, oder eher "high class". als high class sehe ich deine nägel, wenn ich jetzt mal von dem ausgehe, was du hier so zeigst :wink: damit meine ich nicht längere nägel, mandel, stilos, usw. sondern mit pinchen, nagelbett verlängerung etc.

ich kann da auch nur von mir sprechen: in meinem alltag erlebe ich alles mögliche an nägeln, aber nicht 1 kundin von mir will / trägt solche nägel! die sind alle froh, wenn ihre naturnägel drunter lang sind, denen ist ein ausgeprägter tunnel total egal. hauptsache, es hält und sieht gut aus :P
und die meisten haben irgendwas "besonderes": nagel krumm, kleine nagelbetten, irgendwas schief usw. ... die wollen dann, dass es nicht mehr so auffällt und einfach nur schön aussieht.

deshalb möchte ich sowas auch in meinen schulungen vermitteln: was, was sich im alltag gut umsetzen lässt! alles weitere (wie sehr gepincht, nagelbett verlängert, gefräst, besondere formen etc.) ist für mich was, worauf man sich noch zusätzlich spezialisieren kann, wenn man das anbieten will..

so sehe ich das.

jaa, es ist nicht einfach :roll: :wink:

23.09.2013 14:21 • x 1 #171

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ja, es ist nicht einfach weil ich vielleicht andere vorstellungen, erwartungen, maßstäbe habe und es als mein "standart" sehe :-)

23.09.2013 14:51 • #172

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
wie gesagt, nicht leicht...
weil es wirklich darauf ankommt, wie man später arbeiten will, denke ich.

ich finde solche nägel super klasse und toll, aber bei MIR kommt das eben im alltag gar nicht vor... und das ist etwas, was MIR persönlich sehr wichtig ist bei meinen schulungen: dass die schülerin es später im alltag gut umsetzen kann.

23.09.2013 14:58 • x 1 #173

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das Problem kann ich dir gut nachempfinden, da geht es mir ganz genau so. Es soll immer alles perfekt aussehen :lol:

Aber ein Schüler hat erstmal ganz andere Maßstäbe, da muss man den eigenen Perfektionismus etwas hinten anstellen und Kompromisse eingehen.
Zum Beispiel an stelle des extremen Tunnels nur 30%. Das sieht noch immer gut aus und ist für die Anfängerinnen leichter zu bewältigen, als 50%.

Und genau darin besteht ja der Kern des guten Ausbilders: du musst dein Niveau erstmal auf das des Schülers runter bringen und ihn dann Schritt für Schritt in mehreren Kursen auf den Level hoch holen.

23.09.2013 14:58 • x 2 #174

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ja, es ist nicht einfach weil ich vielleicht andere vorstellungen, erwartungen, maßstäbe habe und es als mein "standart" sehe :-)

23.09.2013 15:17 • #175

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
da stimme ich shugah voll zu!

klaro, wir achten auf ganz andere dinge, sehen vieles anders, aber man sollte eben nie vergessen, wie man selber mal angefangen hat und dass man am anfang eben noch nicht soooo den blick für gewisse dinge hat, wie nach jahren, wenn man jeden tag damit zu tun hat!

ist nicht immer leicht, aber wichtig, finde ich! :wink:

mir fällt es auch manchmal schwer, bei einer schülerin nicht einzugreifen, weil ICH es halt anders machen würde... z.b. übergang flacher feilen oder so. aber es sind ja IHRE nägel und so lange keinen groben fehler drin sind ist doch alles ok. ich weiße dann drauf hin, was man noch ändern könnte, wenn man will. aber jeder hat ja auch seinen eigenen stil. :wink: und anfänger entwickeln ihren erst noch, das dauert seine zeit. deshalb finde ich erstmal die basics wichtig, und ein gefühl für das material zu bekommen usw.

23.09.2013 15:18 • x 1 #176

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Ginger:
wie gesagt, nicht leicht...
weil es wirklich darauf ankommt, wie man später arbeiten will, denke ich.

ich finde solche nägel super klasse und toll, aber bei MIR kommt das eben im alltag gar nicht vor... und das ist etwas, was MIR persönlich sehr wichtig ist bei meinen schulungen: dass die schülerin es später im alltag gut umsetzen kann.

ist auch deswegen nicht einfach weil meine kunden alle tunnelnägel haben und das ist halt mein " alltag" :-). ist für mich standart. In meinem basiskurs habe ich gleich pinchen gelernt und fand es nicht besonders schwer, deswegen denke ich wieso nicht den anderen auch so beibringen...

23.09.2013 15:20 • #177

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
da ist ja auch nicht schlimmes dran :wink:
es ist halt DEINE arbeitsweise und die mädels, die sich für deine schulungen interessieren, wissen ja von deinen bildern, wie du arbeitest und dass sie es dann so beigebracht kriegen. die sehen deine arbeiten und wollen es so lernen!

23.09.2013 15:40 • x 1 #178

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich danke für die unterstützung, ich muss mal ne nacht drüber schlafen :-)

23.09.2013 15:46 • #179

Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von sonne_w_75:
ist auch deswegen nicht einfach weil meine kunden alle tunnelnägel haben und das ist halt mein " alltag" :-). ist für mich standart.

Meine Kunden machen auch zu 98% Make-up Gel und Tunnel

Zitat von sonne_w_75:
In meinem basiskurs habe ich gleich pinchen gelernt und fand es nicht besonders schwer, deswegen denke ich wieso nicht den anderen auch so beibringen...

Da stimme ich "sonne_w_75" zu. Pinchen ist nicht schwer wen es richtig gezeigt wird , deswegen finde ich wichtig das es sofort am Anfang gelernt wird .
In meinen Schulungen zeige ich am ersten Tag Theorie und Maniküre mit richtig lackieren .Am zweitem Tag 1 Hand Naturnagelverstärkung mit gemahltem French und die andere Hand verlängerung mit Tips mit dem French unter dem Aufbau .Am driten Tag erfolgt die verlängerung mit Schablone mit Nagelbettverlängerung mit Camouflagegel und angedocktem French und pinchen. Zwischen den Tagen liegt eine Woche wo die Schüller Zeit zum üben haben .So habe ich für mich am besten rausgefunden.

23.09.2013 18:59 • x 1 #180

Hallo sonne_w_75,

x 4#15