ich sage auch immer, dass für tag 1 ein modell benötigt wird und für tag 2 ein neues.
ist nicht immer leicht, aber es geht meist.
und sollte sich niemand finden, kann man auch für beide tage das gleiche modell nehmen. so kann man dann schon mal beim abfeilen die feilgriffe und -technik lernen und üben
ich kann nur soviel aus erfahrung sagen: wenn jemand wirklich null ahnung hat (ausser ein bisschen an sich selber rumgefummelt
), dann kann eine ganz normale modellage mit einfachem french schonmal 4 bis 6 stunden dauern. natürlich mit viel erklären und zeigen dabei. das war bis jetzt immer so. wie gesagt - meine erfahrung. aber mir ist wichtig, dass alles richtig ist und ich erkläre und zeige dann gerne auch alles 100 mal. und wenn jemand wirklich noch nie nen pinsel in der hand hatte und noch nie an jemand anderem gearbeitet hat, dauert es halt und es ist eh alles neu und ungewohnt...
marina, wie gesagt, ich finde deine arbeiten super super klasse
aber meiner ansicht nach ist es eben eher eine perfektionierte arbeitsweise und eher für fortgeschrittene. aber natürlich kommt es drauf an, wie man später arbeiten will: eher normal, oder eher "high class". als high class sehe ich deine nägel, wenn ich jetzt mal von dem ausgehe, was du hier so zeigst
damit meine ich nicht längere nägel, mandel, stilos, usw. sondern mit pinchen, nagelbett verlängerung etc.
ich kann da auch nur von mir sprechen: in meinem alltag erlebe ich alles mögliche an nägeln, aber nicht 1 kundin von mir will / trägt solche nägel! die sind alle froh, wenn ihre naturnägel drunter lang sind, denen ist ein ausgeprägter tunnel total egal. hauptsache, es hält und sieht gut aus
und die meisten haben irgendwas "besonderes": nagel krumm, kleine nagelbetten, irgendwas schief usw. ... die wollen dann, dass es nicht mehr so auffällt und einfach nur schön aussieht.
deshalb möchte ich sowas auch in meinen schulungen vermitteln: was, was sich im alltag gut umsetzen lässt! alles weitere (wie sehr gepincht, nagelbett verlängert, gefräst, besondere formen etc.) ist für mich was, worauf man sich noch zusätzlich spezialisieren kann, wenn man das anbieten will..
so sehe ich das.
jaa, es ist nicht einfach